Sonntag, 30. September 2012

Es ist ein Junge!

Heute zeige ich euch mal wieder ein Geschenkset - und zwar zur Geburt Lukas`:



Die Karte kennt ihr schon - die Tasche habe ich farblich angepasst und ein Paar Socken sind auch noch in die Geschenktüte "gewandert" !
Leider werden die Farben hier - wie auch bei der Karte gestern -  verfälscht dargestellt: Es sind die Töne petrol und aquamarin!

... und hier könnt ihr noch die verpackten Socken sehen ...

Euch allen sonnige Grüße und einen gesegneten Sonntag,
katrin

Samstag, 29. September 2012

Auftragsarbeit



... mit Magnetverschluss ....
Be blessed, katrin


NACHTRAG: Die Farbe heißt petrol - war wohl zu viel Sonne beim Fotografieren! :-)

Freitag, 28. September 2012

... vanille und flüsterweiß!

Ja, so kanns gehen!
... hab mich aus der Restekiste bedient und nicht gemerkt, dass vanille nicht gleich flüsterweiß ist!
Tjaaaa!



Chaotische, aber kreative Grüße,
katrin

Donnerstag, 27. September 2012

Windelfreie Zone

Heute gings für meine Freundin aus dem Krankenhaus heim - gemeinsam mit Sohn Hannes! Ihr erinnert euch sicher!?!

Gemeinsam mit "Tante" Judith habe wir eine Überraschung - eine sogenante WINDELFREIE ZONE - vorbereitet.
In jedem Monat gibts für die Eltern einmal einen Zeitgutschein - mal einen Spaziergang, Zeit für einen gemeinsamen Kaffee, Zeit für einen Kinobesuch ....
Das heißt, wir übernehmen das Babysitten und die Eltern haben freie Zeit! :-)


Aufgehängt haben wir dann das Ganze im Treppenhaus vor der Wohnung ...
In den Windeln steckt der Gutschein und immer noch eine dazu passende Kleinigkeit! Und auf die Windel haben wir entweder schon das Datum oder manchmal auch nur den Monat geschrieben.


Leider kein gutes Foto - aber so könnt ihr das Ganze ein bißchen erahnen!

Euch allen liebe Grüße und herzlichen Dank für eure lieben Kommentare zu meiner gestrigen "Vernähaktion",
eure katrin

PS: Die Kärtchen habe ich am PC ausgedruckt und gleich noch ein neues Stempelset benutzt - erkennt ihr es?

Mittwoch, 26. September 2012

Puh - GESCHAFFT!


Endlich habe ich es getan - und die Fäden an den 6 (!) gestrickten Socken vernäht!
Das mach ich einfach gar nicht gern! SEUFZ!



Be blessed, katrin

PS: Noch was in eigener Sache - gerne beantworte ich eure Fragen! Nur ist das manchmal ein bißchen schwierig, wenn ich keine Adresse vorfinde! Am besten ist es, wenn ihr bei eurem Profil eine Mail-Adresse angebt! Oder ihr schreibt mir eben eine Mail und ich kann darauf antworten - das ist auch ok!

Dienstag, 25. September 2012

Vor-gearbeitet

... oder ein Gruß aus der Restekiste:




Inwzischen haben ein Teil dieser Küsschen-Verpackungen schon den Besitzer gewechselt - natürlich noch mit einem Gruß versehen und evtl. auch noch ein Bändchen dran!
Die Anleitung für diese absolut genialen Verpackungen findest du bei Katrin!

Be blessed, katrin

Trickkiste - neues Video!

Es gibt ein neues Video - viel Spaß beim Anschauen:


Be blessed, katrin

Montag, 24. September 2012

Gute Besserung

Heute zeige ich euch mein Mitbringsel zu einem Besuch bei einer lieben Freundin im Krankenhaus!

Zuerst einmal wieder die Karte mit dem besonderen Umschlag ....




... dann noch eine Küsschen-Verpackung - die ich schon lange mal ausprobieren wollte!
Die Anleitung gibts bei Katrin! Lieben Dank dafür!



... und dann musste das alles natürlich wieder in einem kleinen aufgehübschten Täschchen verstaut werden:



Be blessed,
katrin

Sonntag, 23. September 2012

Hannes

Meine Freundin ist am Freitag Mama geworden und gestern durften wir die Zwei (Mama und Sohn Hannes) schon besuchen!
Und das haben wir mitgebracht ...

Zum einen ein Fotoalbum für das 1. Lebensjahr - für jeden Monat zwei Seiten:



Dann natürlich eine Karte und für die kalte Jahreszeit selbstgestrickte Socken zum Reinwachsen:

... die Socken sind dann nach dem Fotografieren in die Origami-Box verschwunden!

Und hier noch ein  Gruppenfoto:



Sonnige Grüße,
katrin



Samstag, 22. September 2012

Eine neue Jersey-Jacke ...

... und zwar in knalligem Sonnengelb habe ich mir in meiner Sommer-Urlaubs-Nähzeit gemacht.
Karin erklärt euch, wie es geht ....

.... versprochen - ich übe das mal noch mit dem Fotografieren von Kleidungsstücken - aber guckt euch einfach bei Karin eine schöner fotografierte Version an! :-)

Be blessed,
katrin

Freitag, 21. September 2012

Umfunktioniert

Kurzerhand hat diese Herbstkarte einen anderen Anlass bekommen ....


... dazu noch ein Geburtstagskuchenbausatz (nach einer Idee von MiriD) in einer aufgehübschten kleinen Tüte:



Und hier noch einmal als Guppenbild:



Be blessed,
katrin

Donnerstag, 20. September 2012

Für meine Freundin ....

... mit den kalten Füßen gabs zur Aufmunterung dieses Set!





Die Karte hab ich vor einiger Zeit schon mal gezeigt - nun hat sie eine gute Verwendung bekommen!

Be blessed, katrin

Mittwoch, 19. September 2012

Schon verschenkt!

... oder: Noch eins!





Es kam die Frage, wie ich denn meine Nähmaschine beim Papiernähen  einstelle - dazu ein paar Gedanken, Tipps, ...:

Schau drauf, dass die Spannung genau passt - also die Schlinge/Knoten weder unten noch oben zu sehen ist. Vielleicht kann dir dazu auch die Betriebsanleitung deiner Nähmaschine helfen!
Wer konkrete Fragen hat oder Hilfe braucht, melde sich doch per Mail bei mir! Wir können auch gerne eine telefonische Nachhilfestunde machen (ähm, gerne auch persönlich, falls du gerade ums Eck wohnst! :-))

Wenn ich das Notizbuch zusammennähe (also viel Material), stelle ich einen großen/langen Geradstich ein - bei anderen Papierarbeiten variiere ich!

Und noch ein letzter Tipp: Ich habe extra eine Papiernähnadel, also eine, die ich nur für diese Zwecke nehme. Nähe ich Stoff, dann setze ich eine andere Nadel ein.

Kreatvie Grüße,
eure katrin

Dienstag, 18. September 2012

Ein Zelt?

Nein, nein!
Noch ein genähtes Notizbuch, allerdings mit Ein- bzw. Umschlag und Magnetverschluss!




Sonnige Grüße,
eure katrin

PS: Vielen Dank für eure lieben und so zahlreichen Kommentare - das freut mich ungemein!

Montag, 17. September 2012

Nähprojekt: Notizbuch

... irgendwo mal gelesen, dass es nicht geklappt hat ...
Dieser Satz hat mich nie wirklich losgelassen und nun habe ich es probiert: Einfach ein paar Blätter gefaltet und zum Notizbuch zusammengenäht! :-)
Hach, wie freu ich mich - es hat geklappt! Alles bestens! Juchu!




Das werd ich sicherlich bald mal wieder machen und testen, ob das immer so gut klappt!

Ein freudiger Gruß soll heute auch an Siegella gehen - herzlich willkommen als mein 166. Leserin! Toll, dass du da bist! Ich freu mich!

Euch allen einen wunderschönen Montag,
eure katrin

Sonntag, 16. September 2012

Einfach so - ein Kärtchen!



Sonnige Grüße - besonders an meine neue eingetragene Leserin Diana,
eure katrin

Samstag, 15. September 2012

Award-Verleihung

Gestern hat mir Sonja einen tollen Award verleihen, über den ich mich sehr gefreut habe! DANKE!



Um die Freude zu teilen, werde ich ihn an folgende Blogs weitergeben;

Katrin - meine Namensschwester, die immer ganz tolle Anleitungen schreibt

Daniela macht einfach wahnsinnig schöne Sachen!

Tina ist noch ganz neu in der Bloggerwelt, aber zeigt bisher ganz besonders tolle Werke!

Nadine - da weihnachtets schon! Und nicht nur deshalb ein Besuch wert!



...jetzt noch schnell die Spielregeln:

  1. Postet den Award auf eurem Blog
  2. Verlinkt denjenigen, von dem ihr den Award verliehen bekommen habt.
  3. Gebt den Award an 5 Blogs weiter, deren Leserzahl unter 200 liegt und informiert sie über ihren Award per Kommentar  

Eure katrin

... in Mini!



... aus den Resten von gestern! :-)

Be blessed, katrin

PS: Herzlich willkommen, liebe PapierTapir - schön, dass du dich eingetragen hast! Viel Freude beim Umschauen und Mitlesen!

Freitag, 14. September 2012

Kurz, aber oho!

.... damit meine ich das neue SU-Video!



Viel Spaß beim Schauen,
katrin

Ohne Worte

... heute ein ganz untypische kme-Karte, nämlich "ohne Worte"!




Und dann gibts noch ne Neuigkeiten - ich habe einen Award von Sonja erhalten!


Ich freu mich sehr über den Zuwachs in meiner Award-Sammlung! DANKE!

Euch allen einen sonnigen Nachmittag,
eure katrin


Donnerstag, 13. September 2012

Mein anderes Hobby

Schon im August war ich bei Karin  zu einem Nähtag einladen - das war so schön!
Nochmals vielen Dank!

... ach ja - das kam dabei raus: Meine neue Tunika


Leider bin ich im "Klamotten-Fotografieren" noch nicht so geübt - ich übe mal wieder! :-)
Deshalb kann man auch nicht erkennen, dass der untere Teil doppelt - sozusagen als kleines Röckle - gearbeitet ist!


Be blessed, katrin

PS: ... seit gestern gibts auch die neuen Termine für die "Kreative Auszeit"!

Mittwoch, 12. September 2012

Kleine Täschchen

In den vergangenen zwei Workshops haben wir kleine Täschchen aus Designerpapier gewerkelt - das sind meine Prototypen:




... je nach Bedarf habe ich diese Taschen auch schon höher gemacht!
Die Original-Anleitung stammt von hier - vielen DANK, liebe Jasmina!
Die Strickschnur findest du im neuen Herbst-/Winterkatalog auf Seite 11!

Außerdem kann ich euch berichten, dass meine Downline Tina ihren Blog online gestellt hat - guck doch mal vorbei!

Be blessed, katrin