Montag, 31. Dezember 2012

Teamzuwachs

... noch schnell im alten Jahr hat sich Debby zu meinem Team gesellt!
Liebe Debby, herzlich willkommen!
Gerne könnt ihr euch schon mal ein bißchen auf ihrem Blog umschauen! Da das Starterpaket und mein persönliches Willkommensgeschenk noch nicht bei Debby zu Hause eingetroffen sind, dürft ihr auf die SU-Beiträge noch etwas warten und euch darauf freuen! Ihr wisst ja: "Vorfreude ist die schönste Freude!" :-)

Euch allen danke ich von Herzen für dieses wunderschöne Jahr, die vielen lieben Kontakte und eure zahlreichen Kommentare!

Mit diesen (weihnachtlichen) Knallbonbons verabschiede ich mich in diesem Jahr von euch!





... und dann noch in blau ...




Gottes Segen für das Jahr 2013 - eure katrin

Sonntag, 30. Dezember 2012

Die letzten Weihnachtskarten (3)

Und das sind nun wirklich die letzten Karten, aber mit Weihachten sind wir trotzdem noch nicht durch! :-)



Bis morgen, katrin

Die letzten Weihnachtskarten (2)




.... bei dieser Kartenproduktion habe ich neues Papier "entdeckt" - Farbkarton A4 (Katalog Seite 169)! Ich habe hier den Farbton "cremeweiß" verwendet - es gibt aber auch noch mehr Auswahl.
Der Farbkarton ist recht stabil - ich werd ihn sicher mal für Schachteln hernehmen! :-)

Der Schriftstempel stammt aus dem Set "Wunderbare Weihnachtsgrüße" (Katalog Seite 15) und das Motiv aus dem Gastgeberinnen-Set "Four Seasons" (Katalog Seite 199).

Euch allen einen gesegneten letzen Sonntag 2012,
eure katrin

Die letzten Weihnachtskarten (1)

Heute zeige ich euch meine letzten Weihnachtskarten ...
Beginnen wir mit dieser:




Die Stempel sind aus dem Gastgeberinnen-Set "Peppiges Potpourri" und du findest es im Herbst-/Winterkatalog auf Seite 39!

Bis später - da gibts dann die vorletzte Weihnachtskarte,
eure katrin

Samstag, 29. Dezember 2012

Pohooooooooost!

Vielen lieben Dank - so viele geniale Karten haben mich auf dem Postweg erreicht!
Ich freu mich so sehr darüber, deshalb gewähre ich euch einen kleinen Einblick in meine Schätze ...



... wie gesagt - nur einen kleinen Einblick! :-)

Liebe Grüße von einer grinsenden katrin

Frohe Festtage

.... noch habe ich einige Weihnachtsprojekte auf Lager, die ihr noch nicht gesehen habt!
Hoffentlich wird es euch nicht langweilig?!?
Aber so manche Ideen können ja sicher mit einem anderen Spruch oder Papier auf einen anderen Anlass umgemünzt werden! Viel Spaß!





... das beflockte Papier ist aus dem Set "Adventsgala" -> zu finden im Herbst-/Winterkatalog auf Seite 4!

Viele liebe Grüße,
eure katrin

Freitag, 28. Dezember 2012

Kulinarische Weihnachtsgeschenke (4)

... jetzt gibts zu dieser Überschrift doch noch einen vierten (ungeplanten) Beitrag.
Denn auch ich habe ein Weihanchtsgeschenk aus der Küche bekommen - und was für eins!
Das müsst ihr euch unbedingt anschauen ...



Meine Patenkinder (und vor allem die Mama Steffi) haben mir eine Lebkuchen-Krippe gebacken, nachdem ich ihnen zu Beginn der Adventszeit diese Ausstecherformen geschenkt habe!
Toll, oder?

Liebe Steffi und Co, herzlichen Dank - ich freu mich total darüber und weiß nun gar nicht, ob ich es essen soll oder nicht?!?

Alles Liebe, katrin

Kulinarische Weihnachtsgeschenke (3)

... oder: 10 auf einen Streich!






Verwendet habe ich das Rezept für die "Cookies zum Selberbacken" von hier! VIELEN DANK!

Das Produktpaket "Kleine Freude für gute Freunde" habe ich bei dieser Aktion erst so richtig schätzen gelernt - was für nette Sprüche! Das Set gibts noch bis Ende Januar und du findest es im Herbst-/Winterkatalog auf Seite 30.

Herzlich Grüße an meine neue Leserin Silke - eine der wenigen, die ich wirklich persönlich kenne. Wir haben uns in Mainz auf der Convention getroffen und eine sehr lustige Zeit miteinander verbracht! Guckt doch mal bei ihr vorbei!

Liebe Grüße,
eure katrin

Donnerstag, 27. Dezember 2012

Neues SU-Video


Viel Spaß beim Schauen,
eure katrin

Kulinarische Weihnachtsgeschenke (2)



... ich sehe es ja ein - es waren gestern doch der Worte zu wenig! :-)
Meine Kulinarischen Geschenke entstehen in der Regel immer mit Hilfe meines Thermomixes - ich liebe ihn (hatte ich sicher schon mal erwähnt, oder?!?). Und die Rezepte kommen meistens von hier!

Viel Spaß beim Umgucken und Ausprobieren,
eure katrin

Mittwoch, 26. Dezember 2012

Kulinarische Weihnachtsgeschenke (1)

.... ohne große Worte ...







Euch allen noch einen gesegneten 2. Weihnachtstag und bis bald,
eure katrin

Dienstag, 25. Dezember 2012

15 Minuten Weihnachten

.... eine Geschichte, einen Beutel Tee, ein Teelicht, Streichhölzer und was Süßes - das versteckt sich in meinen "15-Minuten-Weihnachten"-Tüten und soll zum Innehalten einladen.
Diese Tüte habe ich in großer Zahl und unterschiedlichen Designs hergestellt - auf dem Foto seht ihr die "Weihnachtsmarkt-Variante", deshalb ist auf dem Foto auch noch Schnee zu sehen (das war am 2. Advent).
Den haben wir nun leider nicht mehr und während ich diesen Beitrag schreibe, scheint die Sonne durchs Fenster als ob es ein Frühlingstag wäre!



Gott segne euch,
eure katrin

Montag, 24. Dezember 2012

Heilig Abend

... zwischen allen Vorbereitungen für heute abend und für morgen möchte ich mich nochmal kurz melden und euch allen einen wunderschönen Start ins Weihnachtsfest wünschen.

Was zum Sehen soll es auch noch geben ...



Euch allen liebe Grüße, besonders an Ute - meine neu eingetragene Leserin,
eure katrin

Das letzte Türchen



Für die dritte und letzte Aufführung des Krippenspiels in diesem Jahr wurde Tim seiner Rolle als böser Wirt enthoben. Er bekam Flügel und wurde zu den Engeln im Stall versetzt. Sein „Halleluja“ war unüberhörbar, und es bestand kein Zweifel, dass er endlich am richtigen Platz war.

Verfasser unbekannt


Mit diesem letzten Teil der Geschichte möchte ich mich bei euch Lesern, die ihr die Geschichte so treu verfolgt und kommentiert habt, herzlich bedanken.
Ein weitere ganz dicker Dank geht aber auch an meine Freundin Hanna, die diese Geschichte gefunden, getippt und mir zur Verfügung gestellt hat!

Danke, eure katrin

Sonntag, 23. Dezember 2012

PillowBoxen

... leider gibts diese Stanze ja nicht mehr im Sortiment von SU - aber ich habe ja eine! :-)
Und wer keine hat, der sollte spätestens dann mal wieder kommen, wenn sich meine Blog-Besucherzahl um eine Stelle erweitert!




Be blessed, katrin

PS: Vielen, vielen Dank für all die liebe Post - nach den Feiertagen werde ich mich ordentlich bei euch bedanken!

23. Dezember


Er pochte erneut, aber sie öffneten sich nicht. Maria entrang sich ein Schluchzen. Schließlich rief Joseph mit lauter Stimme: „Hier ist wohl kein Zimmer frei?“
In die schweigende Stille, in der man eine Nadel hätte fallen hören, ertönte ein leises, aber deutliches „Doch“.

Euch allen einen gesegneten 4. Advent,
eure katrin

Samstag, 22. Dezember 2012

Weihnachtliche Knallbonbons



... und zwar mit den Farben anthrazitgrau, himbeerot und Glanzpapier silber!

Be blessed, katrin

Tag 22

Der große Saal war voll bis zum letzten Sitzplatz. Dann ging der Vorhang auf, das heilige Paar erschien und wanderte, wie es aussah, etwas zögerlich – auf die Herberge zu. Joseph klopfte an die Läden, aber alles blieb still.

... und morgen gehts weiter,
eure katrin

Freitag, 21. Dezember 2012

Thementage: Ho, ho, ho #2

... und noch ne passende Karte dazu!



Be blessed, katrin

Tag Nummer 21

Die zweite Aufführung fand im Gemeindesaal der Kirche statt und war, wenn möglich, für alle Beteiligten noch aufregender. Unter ärgsten Androhungen hatte Thomas seinem kleinen Bruder eingebläut, dieses Mal auf Josephs Anfrage mit einem klaren „Nein“ zu antworten.

Be blessed, katrin

Donnerstag, 20. Dezember 2012

Thementage: Ho, ho, ho #1

Mit diesem (Gastgeberinnen-)Stempelset (Herbst-Winter-Katalog Seite 38), genauer mit einem dieser drei Stempel habe ich einige Toffifee-Verpackungen gestaltet.
Als Hingucker konnte ich mir die Nähmaschinennähte nicht verkneifen! :-)




Liebe Grüße an euch alle, vielen Dank für eure zahlreichen Besuche und die lieben Kommentare - das freut mich ganz doll!
Freude kommt auch auf, wenn ich meine wachsende Leserschar anschaue - herzlich willkommen, liebe Nicole! Schön, dass du dich hier eingetragen hast! Viel Sapß hier!

Be blessed, eure katrin

Das 20. Türchen



... etwa mit einem lieben Wolf und einem bösen Rotkäppchen? Nein, das wollte Tim nicht, und bei der nächsten Aufführung wollte er sich Mühe geben, ein böser Wirt zu sein; er versprach es dem Lehrer in die Hand.

Eure katrin

Mittwoch, 19. Dezember 2012

Mini-Milchkarton

.... heute ohne große Worte, aber was zum Schauen:


... die Grundfarbe ist petrol, kombiniert mit flüsterweiß und Glitzerpapier silber!

Ein herzliches Willkommen als neue Leserin, liebe Katja! Viel Spaß beim Umschauen!

Be blessed, katrin

Adventskalendertürchen Nummer 19


Herr Larssen zeigte Mitgefühl und Verständnis. Dies sei doch eine Geschichte, erklärte er, und die müsse man genauso spielen, wie sie aufgeschrieben sei – oder würde Tim zum Beispiel seiner Mutter erlauben, dasselbe Märchen einmal so und dann wieder ganz anders zu erzählen,...

... bis morgen, 
katrin 

Dienstag, 18. Dezember 2012

Neues SU-Video

.... es gibt wieder was zu sehen - viel Spaß!


Bis bald, katrin

Noch `ne Backmischung!





... das Rezept findet ihr hier!
Meine  Glasflaschen haben ein Volumen von ca. 500ml und ich habe sie mir bei einer Einkaufstour auf Vorrat gekauft! Der Vorrat ist nun alle! :-)

Herzlichen Dank für euer Interesse und viel Spaß beim Nachwerkeln!
Alles Liebe, eure katrin

PS: Besonders liebe Grüße an Sonja - von ihr hatte ich die Weck-Flaschen-Idee (s. gestriger Beitrag)!