Donnerstag, 28. Februar 2013

Ankündigung BlogHop


Am Sonntag, 3. März laden wir vom TEAM kme dich zu einem kleinen, aber feinen BlogHop ein! Um 8 Uhr gehts los ...
Ich freu mich drauf!

Alles Liebe, katrin

Milchtüten zur Kommunion/Konfirmation

Diese Milchtüten in den Farben aquamarin und petrol (mein Foto mag diese Farben so gar nicht wiedergeben ....) sind für Geldgeschenke zu den kirchlichen Festen gedacht:



Das Glitzerpapier in silber peppt das Ganze etwas auf - finde ich! Allerdings passen meine Holzwäscheklammern nun so gar nicht dazu; da such ich noch was anderes .....
Übrigens - bei einer Bestellung/Workshopumsatz von 200€ in der SAB-Zeit gibts das Glanzpapier gratis dazu!

Be blessed, katrin

Mittwoch, 27. Februar 2013

Videotipp

... bin eben auf ein kurzes, aber sehr schlaues Video gestolpert - vielleicht findet ihr die Idee auch klasse?!?
Das Video trägt den Titel: "Wie Clearstempel besser haften"




Alles Liebe, katrin

Die ersten Konfirmations- und Kommunionskarten

Die ersten Karten zu den kirchlichen Festtägen der Kinder und Jugendliche, sprich Kommunion und Konfirmation, sind enstanden  - und zwar in den Farben vanille und pazifikblau.
Im Einsatz war die BigShot mit der TwoTags-Stanze, das Stempelset "Crosses of Hope", einigen Kreisstanzern und einem Kreuzstanzer von der Marke WEDO.




Liebe Grüße,
eure katrin

PS: Besonders herzliche Grüße an meine neue Leserin Janneke!

Dienstag, 26. Februar 2013

SAB-Schachtel


 

Mit dem Papier aus der noch laufenden SAB habe ich mir eine kleine, quadratische Schachtel gewerkelt. Außerdem war auch noch das SAB-Stempelset "Frühlingsgefühle" im Einsatz. Wusstet ihr, dass der dortige Schmetterlings-Stempel zur Schmetterlingsstanze aus dem Saisonkatalog auf Seite 13 passt?



Wie man ganz einfach so eine Schachtel in den unterschiedlichsten Größen werkelt, das zeige ich in der nächsten "Kreativen Auszeit" am 12. März.
Inwzischen sind auch die neuen Termine für die "Kreative Auszeit" online - einfach melden, wenn du Lust hast dabeizusein!

Dann noch ne Einladung:



Stephanie aus meinem Team lädt zum "Haseln" ein - hast du Lust mitzumachen?

Be blessed, katrin

Montag, 25. Februar 2013

"Resteverwertung"

... da waren ja noch die Häschen von gestern übrig ....



Das Knallbonbon habe ich mit der BigShot und einer SU-Stanzplatte genudelt, das verwendete Papier ist apfelgrün und flüsterweiß!

Be blessed, katrin

Sonntag, 24. Februar 2013

Osterhäsle

... hab mir einen schönen Osterhasen-Motivlocher von Martha Stewart gegönnt! :-)






Die Stanze "Milchkarton" ist von SU, ebenso das Papier in den Farben flüsterweiß, espresso und zartrosa!

Euch allen einen wunderschönen und gesegneten Sonntagnachmittag,
eure katrin

Samstag, 23. Februar 2013

Technikkunde

Vielen Dank für euer Interesse an der gestern gezeigten Karte und der angewendeten Technik!
Deshalb für euch heute einige hoffentlich erklärende Fotos ...

Das Prägefolder mit der Schrift nach unten auf die Arbeitsfläche legen, mit der Walze (S. 179) und dem Versamark das aufgeklappte untere Teil des Prägefolders gut anfeuchten.


Nun mit der BigShot das schon zugeschnittene Papier (danke, Gabi!) prägen ...




... mit Embossingpulver bestreuen ...



.. und dann noch mit dem Embossingfön (o.ä.) erhitzen.
Fertig ist ein Grundteil eurer Karte, ...!


Diese Technik habe ich bei einem Treffen von Gabi gelernt - vielen Dank!
Leider habe ich gerade den Namen der Technik nicht parat; falls es also Jemand weiß, nur her damit!

Nun wünsche ich euch viel Spaß beim Nachwerkeln,
eure katrin

PS: Eine neue Leserin hat sich eingetragen - herzlich willkommen, liebe CreativEule!

Die Magnete sind da!

Hi Mädels,

unsere Magnete sind eben gekommen - wer sie abholen möchte, einfach melden!

Bis später,
katrin

Freitag, 22. Februar 2013

Meine SAB-Workshops

Zu Beginn der SAB-Zeit hatte ich einige Workshops!
Und die meisten von euch, die da dabei waren, kennen meine "DIE SAB-Karte"!



Stempel, Prägefolder und das Band - alles das sind Produkte aus der- noch bis zum 22.3. laufenden - Sale-A-Bration!

Falls Fragen sind - nur her damit! :-)
Leider kann ich nicht immer alle Fragen beantworten, weil manche bei Blogger keine Mail-Adresse hinterlegt haben. Falls du also noch auf eine Antwort von mir wartest, könnte es daran liegen! :-)

Be blessed, katrin

EDIT: Soweit ich es noch weiß, habe ich mit dem Embossingpulver "Eisschimmer" (Katalog Seite 159) gearbeitet -> s. Technikkunde!

Donnerstag, 21. Februar 2013

En Franacis meets himbeerrot!

Vielen Dank für eure lieben und zahlreichen Kommentare zu meinem gestrigen Beitrag!
Auch die Beschenkte hat sich zu Wort gemeldet und ihre Freude ausgedrückt - deshalb also leider nichts für alle anderen, die sich angeboten hatten! :-)

Da sowohl der Hintergrundstempel "En Francais" als auch das Stempelkissen in himbeerrot schon auf dem Tisch lagen, ist damit noch eine weitere Karte enstanden:




Be blessed, katrin

Mittwoch, 20. Februar 2013

Ein Set zum Geburtstag

Zum Geburtstag einer lieben Freundin habe ich diese Set gewerkelt - hoffentlich gefällt es?!?


Die Idee für den Kettenanhänger habe ich von hier!

Leider kann ich euch die Kette nicht detailierter zeigen, da ich davon kein brauchbares Foto geschossen habe und die Kette schon verschenkt ist!
Aber die Karte gibts noch im Detail:



Be blessed, katrin

Dienstag, 19. Februar 2013

clean & simple

Endlich ein Stempelset, welches sich hervorragend für diverse Einladungen eignet!
... ich meine natürlich das Set "Geburtstagswunsch" (Saisonkatalog S.9)!

Und hier noch ein Beispiel - mit wenig Schnickschnack! Aber vielleicht gefällts euch trotzdem?


Be blessed,
katrin

Montag, 18. Februar 2013

Suchbild

Eine Dankeskarte musste (schnell) her ...
Flott war eine gewekerkelt, dann noch fotografiert - und dabei fiels mir ein: Da fehlt doch noch was!

Hier die Karte vor dem Gedankenblitz:



 ... und danach:


Genau, der Schmetterling hat noch ein Steinchen bekommen! :-)

Be blessed, katrin

Sonntag, 17. Februar 2013

Kreativität mal anders!

"Wir bauen eine Legostadt!" - so lautete das Thema der vergangenen Kinderbibeltage in unserer Kirchengemeinde!
An drei Nachmittagen haben knapp 40 Kinder (und natürlich auch zahlreiche Mitarbeiter) gemeinsam an einer großen Legostadt gebaut!
Heute haben wir - nach einem schönen Gottestdienst - die Legostadt eröffnet!

Ich bin noch ganz erfüllt - es war wunderschön! Kinder sind sooooooooo kreativ!









Inzwischen ist die komplette Stadt schon wieder abgebaut und die Mitarbeiter sind alle erledigt! :-)

.... wer also noch auf eine Mail, ... von mir wartet - heute kommt keine mehr!
Morgen beginnt hier wieder der (erholsame :-)) Alltag - dann gehts auch wieder "normal" weiter!

Euch allen einen wunderschönen Abend,
eure katrin

Samstag, 16. Februar 2013

Kinderworkshop-Projekte

Zwei bin ich euch noch schuldig ....

Zum einen haben wir Kekse gebacken (natürlich zuerst mit den tollen SU-Keks-Stempelnn gestempelt) - und zwar nach diesem Rezept!
Leider gibts davon kein Foto, weil alle Kekse schon gegessen sind - es ist also eure Phantasie gefragt! :-)
Die Kekse mussten ja noch ordentlich verpackt werden, deshalb haben wir uns dazu die Papiertüten etwas aufgehübscht ....



Gearbeitet haben wir mit dem Stempelset "Ge-wal-tig starke Grüße", den dazupassenden Clearlits Formen (und der BigShot) und dem Stempelrad "Oh, Wave!" (alles Sommerkatalog Seite 29).

Außerdem haben wir noch einen Kellnerblock "eingepackt" - dabei kam das Set  "Für kleine Astronauten" zum Einsatz. Besonders gefallen hat uns aber auch noch das Stempelrad "Outer Space" (beides auf Seite 65, Hauptkatalog). Richtig gut kam das mit dem Stempelkissen "Wasserzeichen" (Sommerkatalog Seite 65) - könnt ihr aber auf den Fotos wahrscheinlich nicht so gut sehen, oder?




Vielen Dank für deinen Besuch,
katrin

Freitag, 15. Februar 2013

Auszug - Umzug - Einzug

Heute war ich bei Stephanie in die neue Wohnung zu einem Plausch geladen.

.... mein Mitbringsel war dieses Fotoalbum:




Das Buch kann natürlich auch als Gästebuch fungieren - da wird Stephanie bestimmt was einfallen ....
Gebunden habe ich es selbt - mit meiner Bindemaschine! Leider nutze ich die viel zu wenig und bin deshalb immer ein wenig unsicher!

Be blessed, katrin

Kreativ Blog by Claudi

Gestern schon erwähnt - Claudis Blog ist in Arbeit!
Und heute kann ich euch schon dorthin schicken: Kreativ Blog by Claudi

Schaut mal bei Claudia vorbei; sie freut sich sicher!

Lg, katrin

Donnerstag, 14. Februar 2013

Zum Valentinstag...

.... schmücke ich mich mit fremden Federn! :-)

Mein jüngstes Teammitglied Claudia (jüngstes = zuletzt dazu gekommen! :-)) hat noch keinen Blog (der ist in Arbeit), aber sie macht trotzdem schon ganz wundervolle Sachen!
Und heute darf ich euch ihre Valentinsgschenke zeigen ...

 


Auch ich habe von Claudia eine Tüte mit Brausetabletten bekommen - samt Karte:



Und der Geschenke nicht genug - Claudias Sohn hat mir auch was gebastelt:



Seid ihr heute auch so reich beschenkt worden?!?

Be blessed, katrin

PS;: Vielen Dank für euer großes Intersse zum Wanderrucksack, bzw. zur Schultasche gestern! Die Idee habe ich - ehrlich gesagt - auuch irgendwo gesehen, gehört, gelesen - whatever! Auf alle Fälle habe ich mich da mit fremden Federn geschmückt und mich trotzdem sehr über euer Interesse gefreut! :-)