Donnerstag, 31. Oktober 2013

Teamzuwachs

Das Team kme hat sich vergrößert - liebe Moni, herzlich willkommen!

Heute habe ich Moni mein persönliches Starterpaket vorbeigebracht und natürlich auch meine Willkommenskarte:

Die Karte hat ein besonderes Format - hat sich halt so ergeben. Aber es ist ja nun gar kein Problem mehr, den passenden Umschlag zu gesalten. Aber dazu morgen mehr ....

Moni ist total kreativ und hat sogar einen eigenen Blog - ihr dürft sie gerne hier besuchen!

So schicke ich liebe und sonnige Grüße ins WWW und freu mich über deinem Besuch,
katrin



Mittwoch, 30. Oktober 2013

Für meine Sammelbesteller

An meine treuen Sammelbesteller verschenke ich derzeit diese kleinen "Kreativpakete" und packe es in ihre Warentüte:


Selbstverständlich können diese Buttons angesteckt werden, aber ich klebe sie hin und wieder ganz gerne auf eine Karte, ... - das ist dann ein toller Hingucker! :-)

Sonnige Grüße,
katrin

Dienstag, 29. Oktober 2013

Lass` dich feiern!

Heute zeige ich mal wieder ein Geburtstagsset - Karte und aufgehübschte Tüte
(... dann kann ich mir das Einpacken des Geschenkes sparen! :-):


Den Stempel findes du im Set "Ein Etikett, ein Gruß".

Ein besonderer Gruß möchte ich heute an JuttaS loswerden - schön, dass du dich hier als Stammleserin eingetragen hast! Ich freu mich sehr darüber!

Be blessed, katrin

Montag, 28. Oktober 2013

Ich wünsch` dir einen schönen Tag

Übers Wochenende war ich mit einigen jungen Frauen an den Bodensee gereist - davon hatte ich schon im Vorfeld hier geschrieben!
Und nun ist es leider vorbei - und es war toll! Wir waren in einem Haus direkt am See! Ich konnte vom Bett aus den Enten und Schwänen beim Baden zuschauen!
Aber vor allem das Thema "Leben und Lassen" war sehr spannend und absolut nachdenkenswert! :-)

Natürlich hatte ich meine Bastelsachen mit und wir haben viel gewerkelt. Sicher zeige ich euch hier mal noch das eine oder andere!
Heute allerdings seht ihr meinen Schokigruß, den am Sonntag morgen Jede auf ihrem Frühstücksplatz vorgefunden hat:


Dem Wunsch auf den Fotos schließe ich mich gerne an - hab einen schönen Abend,
katrin



Sonntag, 27. Oktober 2013

Heute wird gefeiert!

Diese Karte habe ich für einen jungen Mann zum 10. Geburtstag gemacht - dieser Stempel aus einem "alten" Gastgeberinnen-Set erschien mir dafür gerade passend:



Be blessed, katrin



Samstag, 26. Oktober 2013

Betthupferl

Endlich konnte ich diesen Stempel mal verwenden! :-)



Farblich habe ich mich ein bißchen der Schokolade angepasst!
... ich hätte auch einfach alle in blau stempeln können, aber das ist mir erst DANACH eingefallen! :-)
Nun ja, jetzt sind sie halt einfach schön bunt!

Be blessed, katrin





Freitag, 25. Oktober 2013

Zum 90. Geburtstag

Gewünscht war eine Karte für eine liebe Dame zum 90. Geburtstag - und diese ist es geworden:


Die Karten mit Banderole mag ich ganz gerne, denn da ist dann soviel Platz zum Gratulieren! :-)

Be blessed, katrin



Donnerstag, 24. Oktober 2013

In Freundschaft

... und mal wieder ohne große Worte:


Be blessed, katrin

PS: Liebe Heidrun, herzlich willkommen hier als neu eingetragene Leserin! Ich freu mich sehr und wünsche dir Genuss beim Umschauen!



Dienstag, 22. Oktober 2013

Neues Spielzeug

Ab heute sind sie für alle erhältlich - diese tollen Thinlits-Formen für die BigShot zur einfachen Herstellung der Pop-Up-Karten! Ich bin inzwischen schon ganz fasziniert und begeistert!

 
Wenn dich interessiert, wie ich diesen rechten Umschlag gemacht habe, dann helfen dir vielleicht die nächsten Fotos:


Genau, das Papier einfach über die Schneidekante des Stanzteils schieben - so wird das Papier an dieser Stelle nur geknickt und nicht geschnitten.
Das verwendete Papier habe ich in der Größe 13,8 x 21cm zugeschnitten! Viel Spaß beim Ausprobieren!

Be blessed, katrin






Montag, 21. Oktober 2013

Herbstfarben

... ohne große Worte, aber liebe Grüße,
eure katrin



Sonntag, 20. Oktober 2013

Workshop-Goodies

Gestern nachmittag/abend war ich bei Hannah zum Workshop geladen - das war eine tolle Runde! So viel Aktivität in harmonischer Atmosphäre! Hat mir sehr gefallen und viel Freude gemacht.

Wie immer hatte ich eine kleine Verpackung vorbereitet und zur Begrüßung auf die Tische verteilt:


Mal wieder musste die heißgeliebte Pillowbox herhalten - dieses Mal mit der Cameo geschnitten.

Auch ist dann noch gleich noch eine weitere Portion in den Farben ozeanblau und türkis entstanden:


Diese kleinen Geschenke werden nächstes Wochenende mit mir an den Bodensee reisen.
Junge Frauen sind eingeladen, ein Wochenende sich zum Thema "Leben und lassen" auszutauschen. Ich bin mit dabei - und werde meine Kreativität freien Lauf lassen! :-)
Falls dich das interessiert und dich vielleicht noch mitfahren möchtest - hier findest du die wichtigsten Daten!

Nun wünsche ich dir noch einen gesegneten Sonntag,
katrin



Freitag, 18. Oktober 2013

Hoch- und Querformat

Das Stempelset "Wetlands" (Katalog Seite 69) hat mir schon immer gefallen - und nun hab ich eins!
Natürlich habe ich es auch gleich ausprobiert - hier die ersten Geburtstagskarten:


Die verwendeten Farben sind mango, espresso und vanille - ganz schlicht und einfach, aber - wie ich finde - nichts für die Mülltonne. Ich freu mich an dieser Einfachheit!
Der Geburtstagsgruß ist aus einem anderen Set, aber aus welchem!?!?

Be blessed, katrin



Donnerstag, 17. Oktober 2013

Es war schön!

Heute zeige ich euch noch eine weitere Werkelvariante, bei der die neuen Errungenschaften zum Einsatz kamen:


Meiner Freundin Jule, die uns im Sommer ein paar Tage zu sich ins Münsterland eingeladen hatte und die anfangs der Woche hier im Ländle war, habe ich noch ein kleines Dankeschön gemacht,
Den Schlüsselanhänger habe ich euch schon mal gezeigt, nun ist noch die passende Schachtel mit Hilfe der Cameo und eine Karte mit der neuen Form für die BigShot entstanden.

So schicke ich nun liebe Grüße, besonders an meine zwei neu eingetragenen Leserinnen Birgit und SanDee1899,
eure katrin



Mittwoch, 16. Oktober 2013

Geburtstagsgruß nach Maß

Nicht nur der Geburtstagsgruß, sondern auch den Umschlag habe ich genau nach Maß gemacht, nämlich mit einem neuen "Spielzeug", das wir Demos schon mal vorab ausprobieren dürfen.

Verwendet habe ich dann meine erste Testreihe für das Geburtstagsgeschenk für meine liebe Bärbel: Eine neue Kartenform (noch ein neues Spielzeug! :-)), passenden Umschlag und - wie sollte es auch anders sein - gabs noch eine Eulenlaterne dazu!
Verschenkt in passend aufgehübschter Geschenktüte - und fertig!


Be blessed, katrin



Dienstag, 15. Oktober 2013

Weihnachtspost

Den Dienstag nehme ich gerne zum Anlass und klemm mich hinter meine (vor-)weihnachtliche Kartenproduktion, denn heute ist wieder "X-Mas on Tuesday" bei Heike!

Verwendet habe ich die Farben savanne, vanille, jade und bermudablau - eine Kombination, die ich früher nie als "Weihnachtsfarben" angegeben hätte. Nun gefällts mir aber! :-)
Den Stempel "Weihnachtspost" habe ich in dem unscheinbaren Drehstempel "This und That im Advent" (Herbst-Winterkatalog S. 25) gefunden!

Be blessed, katrin



Montag, 14. Oktober 2013

Lebe hoch ...

... und lass dich feiern - so lautet der Spruch auf einem "alten" SU-Stempel!
Verwendet habe ich ihn für ein kleines Geburtstagsset: Karte, aufgehübschte Tüte und ein feines, selbstgemachtes Likörchen! ;-)


So schicke ich nun liebe Grüße ins WWW,
eure katrin

PS: Eine neue Leserin hat sich eingetragen, das freut mich sehr! Liebe Micha, herzlich willkommen hier - viel Freude beim Umgucken!



Sonntag, 13. Oktober 2013

Danke dir vielmals

Kleine Dankeskärtchen sind entstanden .....


Liebe Sonntagsgrüße,
katrin


Samstag, 12. Oktober 2013

Bitte lächeln!

Hoffentlich kann die Empfängerin dieser Post das auch tun - denn diese Karte samt den Bastelzutaten in silber, weiß und bermudablau habe ich gestern an eine der Gewinnerinnen meines Candys abgeschickt.


Für gewöhnlich zeige ich euch hier ja nur die Sachen, die schon heil angekommen sind, aber ich möchte den heutigen Beitrag nutzen und nochmal darauf hinweisen, dass sich noch nicht alle Gewinner gemeldet haben!
Würde mich freuen, bald von allen Gewinnerinnen zu hören (wer nochmal gucken will, hier gehts zur Auslosung!)!

Be blessed, katrin



Freitag, 11. Oktober 2013

Wer ist die Schönste hier?

So oder so ähnlich - diese Frage aus einem bekannten Märchen ist mir bei der Herstellung dieser Eulenlaternen in Kopf gekommen!


Die Cameo-Datei von den gestern gezeigten Laternen habe ich nochmals überarbeitet - und nun sind diese Laternen entstanden.
Mit dem feineren Gefieder mag ich sie auch sehr gerne!

Be blessed, katrin



Donnerstag, 10. Oktober 2013

Im Eulenfieber

Fast genesen - schon hat mich das nächste Fieber erwischt: EULENFIEBER

Etliche Eulenlaternen habe ich in der letzten Zeit mit meiner Cameo ausgeschnitten und zusammengeklebt. Ursprünglich habe ich die Datei und die Idee von Anne - lieben Dank dafür! Hab dann aber noch ein bißchen rumgespiet und die Datei ein wenig verändert ....


Alles Liebe,
katrin

PS: Noch ein Wort zum "Adventskalender für Jedermann" - ich bin sprachlos! Die Aktion habe ich gerade mal vor einem Tag veröffentlicht und der Kalender ist schon 3/4 gefüllt. Toll!
Vielen Dank, dass ihr mitmacht!
Ich habe nun beschlossen, dass ich nach 24 Meldungen keinen Riegel vorschiebe - wir freuen uns doch alle dran, wenn sich an dem einen oder anderen Tag mehrere Türchen öffnen, oder?



Mittwoch, 9. Oktober 2013

Zum 90. Geburtstag ...

... gabs von mir einen Geburtstagsgruß in Form eines selbst angesetzen Rhabarber-Quitten-Likörs und natürlich eine Karte dazu:


Dabei habe ich für mich die Farbe "senfgelb" ganz neu entdeckt ....
Und die neue Stanze für die Schleife (Saisonkatalog Seite 37) habe ich auch ausprobiert!

Alles Liebe, katrin

PS: Es haben sich immer noch nicht alle Candy-Gewinner bei mir gemeldet! Bitte macht das noch!



Adventskalender für JEDERMANN - wer macht mit?


Noch ist es ja ein bißchen hin, aber so manche Dinge brauchen einfach auch ein bißchen Vorlauf, deshalb komme ich auch schon Anfang Oktober mit dieser Idee!

Ich suche 24 (oder auch mehr) Leute, die gemeinam mit mir einen Adventskalender füllen - und zwar mit Rezepten, Bastelanleitungen, Ideen für selbstgemachte Geschenke, (selbstgemachte) Deko-Ideen, Verlosungen, .....
Wir leben ja hier (in der Bloggerwelt - und sonst natürlich auch) alle vom Miteinander und vielleicht haben noch mehr von Euch Lust, dies mit mir besonders in der Adventszeit zu feiern.

Wie soll das gehen?

Verbindliche Anmeldungen für diesen "Adventskalender für JEDERMANN" können bis zum 17. November bei mir per Mail  "abgegeben" werden.

Wenn du schon eine Idee oder einen Wunschtermin hast, lass es mich wissen.

Falls du mitmachen willst, aber keinen Blog hast, so soll das kein Problem sein. Gerne veröffentliche ich deinen Beitrag auf meinem Blog.

Nach Ende der "Anmeldefrist" (blödes Wort, mir fällt aber nichts Besseres ein) stelle ich dann die Liste der Beiträge her und teile sie euch mit. So soll an jedem Tag im Dezember (bis Weihnachten) ein neues Türchen sich öffnen.

Sind noch Fragen? Hab ich was vergessen?

Bin sehr gespannt, wie ihr diese Idee aufnehmt und würde mich sehr freuen, wenn wir einen ganz bunten Adventskalender mit den unterschiedlichsten Ideen zusammenkriegen!

Bist du dabei?
Ich freu mich!

Eure katrin

PS: Wer ein bißchen Werbung machen möchte, darf das natürlich gerne machen! :-)
Hier noch zwei Collagen zum Mitnehmen - ich hoffe, ihr kommt damit klar. Die Größe könnt ihr ja individuell ändern und anpassen.







Dienstag, 8. Oktober 2013

Zum Nikolaus

Heute schaffe ich es mal wieder bei Heikes X-Mas on Tuesday mitzumachen - und zwar mit einer Karte zum Nikolaus:


Eigentlich bin ich ja dafür, jetzt noch keine Weihnachtsartikel zu kaufen. Aber um nicht ganz so in Druck zu kommen, werkel ich auch hin und wieder Dinge zum Thema Advent/Weihnachten. So verstecke ich die Karten nun schnell in der Vorratskiste und freu mich am Herbst!
Der "Belzmärde"-Stempel ist übrigens aus dem Best-of-Stempelset "Weihnachten".

So schicke ich nun lieben Grüße,
eure katrin

PS: Das Candy ist ausgelost - freu mich, wenn sich die Gewinner kurz mit mir in Verbindung setzen und mir ihre Adresse zukommen lassen!



Montag, 7. Oktober 2013

Rhabarberrot meets altrosé

Und nun kommt auch noch was Kreatives von mir ...


Gestempelt habe ich mit einem Stempel von Rayher und dabei habe ich auch eine (für mich) neue Farbkombi ausprobiert, die mir recht gut gefällt.
So sind die Karten ganz dezent, aber nicht trist geworden und verstecken sich nun in meiner Vorratskiste. Bin gespannt, zu welchem Anlass sie dann wieder hervorkommen dürfen! :-)

Euch allen noch einen wunderschönen Abend,
katrin



Auslosung

Vielen lieben Dank für eure zahlreichen Genesungswünsche - sie haben mir sehr geholfen. Leider wurde aber dabei meine Stimme überholt! Jetzt soll ich schweigen und mich schonen, gar nicht so einfach! Aber hier schreiben, das kann ich nun wieder! :-)


Insgesamt wurden 63 äußerst liebe Kommentare hinterlassen - und ich habe mich sehr gefreut!
Und nun freuen sich hoffentlich auch die 5 Gewinnerinnen, die von mir ein weihnachtliches Bastelpäckchen erhalten.


Ein herzlichen Glückwunsch an die Fünf - und alle anderen, bitte nicht traurig sein!
Nun bin ich gespannt, ob sich die Gewinner alle bei mir melden und ihren Gewinn "abholen" - dazu einfach eine Mail schreiben!

Für euch alle habe ich aber auch noch ein kleines Bonbon - nämlich ein neues Video von SU!

Bleibt gesund,
katrin

PS: Eine neue Leserin hat sich hier auch noch eingefunden - liebe Annette, viel Freude hier!




Freitag, 4. Oktober 2013

Erwischt!



... hätte mir ja auch Jemand sagen können, dass man (ähm -  frau) an einem freien langen Wochenende nicht krank werden sollte .... :-)
Ich bin dann mal leider in der Zwangspause!

Lasst euch nicht anstecken (hatschi!),
katrin



Donnerstag, 3. Oktober 2013

Nur für dich

... - diesen Spruch habe ich auf eine Toffifee-Verpackung gestempelt!
Farblich passt die Verpackung zwar nicht so ganz zu dem Inhalt, aber das Papier war gerade zur Hand! Und wir Schwaben, wir "lassen verderben ja nix verderben"! :-)

Sonnige Grüße, katrin



Mittwoch, 2. Oktober 2013

Habs nicht vergessen!

Einige von euch wollten eine Anleitung, bzw. die Maße für die Verpackung für die Lippenpflegestifte. Ich hab sie nicht vergesen ....
Aber heute zeige ich euch trotzdem nochmal welche - ohne Anleitung! :-(
.... ich machs noch! Versprochen!


So schicke ich nun liebe Grüße ins WWW, besonders an meine zwei neu eingetragenen Leserinnen MadebyMoonkindle und Vanessa!

Be blessed, katrin

Dienstag, 1. Oktober 2013

.... mit Rosette!

Ich kanns noch!
Es gab ne Zeit, da musste auf fast jede Karte eine Rosette! Und nun habe ich es mal wieder getan ....


So ganz ohne Spruch auf der Karte, das ist bei mir ja auch eher selten! Aber das Set habe ich schon an den Mann, ähm "an die Frau" gebracht, auch ohne Spruch! :-)

Be blessed, katrin

PS: Schon wieder eine neue Leserin - ich freu mich! Herzlich willkommen, liebe Susanne! Hab Freude hier!