Dienstag, 31. Dezember 2013

Adieu 2013!

Und nun schreibe ich ihn - meinen letzten Beitrag für das Jahr 2013 und verabschiede mich von euch, meiner lieben Bloggerfamilie mit einem weihnachtlichen Beitrag:


Eigentlich wollte ich für diese Verpackung mal noch eine Anleitung schreiben, aber dazu hat in diesem Jahr die Zeit nicht gerreicht! Bin mal gespannt, ob es im Neuen Jahr dazu kommt!

Adieu sage ich heute nicht nur dem Jahr 2013 sondern auch meiner Demo-Tätigkeit. Mein Zugang wurde schon gelöscht und nun ist es also amtlich!
Natürlich ist das ein wenig traurig, aber ich freu mich auf viele kreative Stunden und werde sicher auch hier weiter davon berichten!

Euch allen wünsche ich noch schöne letzte Stunden in diesem Jahr und einen gesegneten Start ins Jahr 2014!
Vielen Dank für alle Besucher hier, alle Kommentare, Mails und alle Kontakte, die dadurch entstanden sind!

Alles Liebe, eure katrin



Anfang Dezember ...

.... war ich in einer benachbarten Kirchengemeinde zu einem Frauenabend eingeladen worden. Zwar auch zum Genießen, aber auch zum Werkeln! Und so haben wir in großer Runde (ca. 35 Frauen) an 4 Stationen gewerkelt. Ich hatte alles vorbereitet und jede Station wurde dann noch von einer Mitarbeiterin mit betreut.
Aufgrund der großen Anzahl Bastlerinnen in kurzer Zeit haben wir nur einfache, aber sehr wirkungsvolle Dinge gewerkelt:




 
Fotografiert habe ich hier meine Prototypen - zum einen eine Tetraeder-Verpackung, dann ein Schokiaufzug, ein Lesezeichen mit der neuen Jahreslosung und dann noch eine Flip-Flop-Karte.
Die Frauen waren total eifrig und manch Eine hat sogar alle 4 Projekte geschafft!

Es war ein sehr schöner Abend und ich habe mich gefreut, auf diese Weise mit soviel Frauen ins Gespräch zu kommen. Vielleicht ergibt sich mal wieder so eine Gelegenheit!

Be blessed, katrin

PS: Nicht versäumen mag ich es, eine neue eingetragene Leserin hier willkommen zu heißen - liebe Pinky, herzlich willkommen hier!

Montag, 30. Dezember 2013

Für den Postboten

Noch bin ich nicht ganz mit meinen weihnachtlich gewerkelten Dingen am Ende (gewerkelt habe ich alles, aber noch nicht alles gezeigt! :-)) - und da ich ja dieses Jahr damit fertig werden will, gibts halt heute zwei Beiträge! :-)

Für den netten Postboten, die liebe Klavierschülerin, den großen Neffen .... habe ich vor Weihnachten diese Schokoladen-Verpackungen gewerkelt und verschenkt:

Geschnitten habe ich diese Schachtel mal wieder mit meinem Schneideplotter namens Cameo!

Einen schönen Abend, katrin



Weihnachtskarten #5

... das sind meine letzten für dieses Jahr! :-)


.... und ich habe mir vorgenommen, nur noch im Dezember Weihnachtliches zu zeigen! Ab Januar soll es dann hier wieder Anderes zu sehen geben!

Habt noch zwei schöne Tage im alten Jahr,
eure katrin

PS: Heute gebe ich meine letzte Sammelbetsellung bei Stampin`Up! auf - falls du also noch bei mir mitbestellen willst, heute ist die letzte Chance!



Samstag, 28. Dezember 2013

Wichtelgeschenke #2

Mein Wichtelgeschenk habe ich euch ja hier schon gezeigt und heute will ich auch endlich posten, was ich verschickt habe:

Da die Lieblingsfarbe meines Wichtelkindes als lila angegeben wurde, habe ich auch versucht, mich daran zu halten.
Die Karte habe ich euch ja gestern schon gezeigt. Dazu gabs Filzunterlagen (mit der BigShot und dem Eleganten Gitter ausgestanzt) - die Verpackungen dazu habe ich hier in anderer Farbkombination schon mal gepostet. Es hat mich begeistert, dass das größenmäßig so gut passt! :-)
Als bekennende Kaffetrinkerin habe ich meinem Wichtelkind Monika Karamellmilch (für Kaffee, aber auch als Geschmacksträger mit kalter/ heißer Milch zu verwenden) und Schokokaffee gemacht, dazu gabs Schokomandeln.

Liebe Grüße, besonders an Monika und ihre Familie,
katrin



Freitag, 27. Dezember 2013

Weihnachtskarten #4

Lila - so die Lieblingsfarbe meines Wichtelkindes! Und aus diesem Anlass sind diese Sternenkarten entstanden. Die Grundform mit dem klappbaren Stern, die hat mir meine Cameo geschnitten!

Eine dieser Karten ging an mein Wichtelkind und die anderen aus dieser Reihe waren für ganz besondere Menschen gedacht! :-)
Und was ich noch ins Wichtelpaket gepackt habe, das zeige ich euch beim nächsten Mal!

Be blessed, katrin



Donnerstag, 26. Dezember 2013

Weihnachtskarten #3

Da der Postbote vor Weihnachten so schnell war (und ich eben zu spät) und der Briefkasten schon geleert war, als ich ankam - ja, deshalb verbringen einige dieser Karten die Weihnachtstage leider auf irgendeinem Postamt und werden dann wohl erst morgen zugestellt .....


Euch allen noch einen wunderschönen zweiten Weihnachtstagsabend,
eure katrin

PS: Den Stempel habe ich von hier!




Mittwoch, 25. Dezember 2013

Weihnachtsmorgen

So, nun ist es da, das Weihnachtsfest 2013!
Für mich beginnt es aber irgendwie immer schon am Heiligen Abend - ist das bei euch auch so?

Aber trotzdem möchte ich hier und jetzt euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest wünschen, herzlichen danken für alle eingegangen Karten, Geschenke und für alle Kommentare und Besuche hier auf meinem Blog!
Es ist schön, auf diese Art und Weise Kontakt zu so vielen kreativen Köpfen zu haben - ich genieße das sehr!

Apropos "Kopf" und "kreativ" - die liebe Manu (in der Regel für meine Frisur auf meinem KOPF) zuständig und ihre Family - das ist eine total KREATIVE Truppe:


Dieser Christbaum wurde aus Haselnussstecken selbst zusammengezimmert! Cool, oder?
Habt ihr auch so einen kreativen Baum?!?!

Euch allen wünsche ich einen wunderschönen 1. Weihnachtstag,
eure katrin



Dienstag, 24. Dezember 2013

Weihnachtskarten #2

Heute, am 24. Dezember war ich nochmals dran bei unserem Mädels- Adventskalender.
Dafür habe ich eine Weihnachtskarte samt passendem Umschlag gestaltet.


Den weiteren Inhalt, den zeige ich euch mal in den nächsten Tagen ....

Ich liege hier in den letzten Zügen und freue mich auf den heutigen Abend in kleiner Runde!
So wünsche ich euch allen einen wunderschönen Abend , lasst es euch gutgehen!

Be blessed, eure katrin



Das 24. Türchen

Ja, nun ist es soweit - das letzte Türchen öffnet sich!

Das hätte ich mir im Oktober, als ich den Aufruf für diesen "Adventskalender für Jedermann" schrieb, nie gedacht. So ein Zuspruch, so viele geniale Ideen und so wenig Pannen (eigentlich keine). Ein herzliches Dankeschön an ALLE - ob "nur" Besucher oder auch aktiver Türöffner! Ihr seid und ward einfach alle spitze!
Die Adventszeit 2013 werde ich wohl so schnell nicht vergessen! DANKE!

Das letzte Türchen ist ein ganz einsames und öffnet sich nur hier bei mir ....! :-)

Im Laufe der Vorweihnachtszeit und den Vorbereitungen für das Fest, da bin ich auf dieses Video mit dem Rezept für die Schoko-Weihnachtsmandeln gestossen! Eine echte Alternative zu Gebrannten Mandeln, etc.!
Und zwar habe ich das Rezept nicht nur mit Mandeln, sondern auch mit Wal- und Haselnüssen gemacht - auch sehr fein.

Für alle, die nicht das ganze Video anschauen möchten, schreibe ich hier kurz das Rezept zusammen, wie ich es gemacht habe. Es unterscheidet sich vielleicht ein klein wenig vom "Original"!
Da Markus (s. Video) das Ganze im Thermomix macht, schreibe ich diese Angaben dazu. Aber ich bin sicher, dass das wirklich auch ein machbares Rezept ohne Thermomix ist!


Du brauchst:

600g Manden (Alternativ: Haselnüsse, ....)
200g Puderzucker
100g vollmilchkuvertüre
1 TL Zimt
1 Msp. Koriander

600g Mandeln mit 50g Puderzucker überstäuben und bei 150°C im Backofen
30 Min. erhitzen, dabei ab und an alles erneut miteinander vermischen. Anschließend abkühlen lassen.
Nun 100g Vollmilchkuvertüre mit 1 TL Zimt und evtl. 1 Msp. Koriander zum Schmelzen bringen (im Thermomix zuerst bei Stufe 6/10 Sek. zerkleinern und dann bei 50°/Stufe 3/3 Min. schmelzen lassen).
Die erkalteten Mandeln unter die Schokolade geben und gut miteinander (im Thermomix: 2 Minuten/Linkslauf/Stufe 1 mit Hilfe des Spatels) vermengen.

Dann von 150g Puderzucker 2 EL in eine Schüssel geben und den Boden damit bedecken, dann die mit Schokolade umschlossenen Mandeln ind die Schüssel geben, den restlichen Puderzucker dazu, Deckel drauf und gut schütteln! Fertig! :-)

Nun wünsche ich euch noch schöne Vorbereitungen und melde mich im Laufe des Tages noch einmal!



 Be blessed, katrin

PS: Die Anhänger habe ich mit der Cameo ausgeschnitten!



Montag, 23. Dezember 2013

Wichtelgeschenke #1

Auch in diesem Jahr habe ich bei Steffis Wichteln mitgemacht und möchte mich bei Steffi auf diesem Weg auch ganz herzlich für die tolle Organisation bedanken.
Mein Päckchen habe ich noch letzte Woche abgeschickt und hoffe, dass es auch rechtzeitig ausgeliefert wird. Ich zeigs euch dann ....

Apropos zeigen: Mein Wichtelpaket kam auch letzte Woche an und ich habe mich sehr gefreut:

Lauter lecker Sachen sind da geliefert worden - ich bin ganz happy! Herzlichen Dank, liebe Britti!

So schicke ich euch nun liebe Grüße und mach mich ans Baumschmücken!
Alles Liebe, eure katrin



Das 23. Türchen



Nun sind wir also in der Weihnachtswoche angekommen und unser gemeinsamer Adventskalender neigt sich langsam dem Ende!
Aber bevor hier die Abschiedstränen kullern, schicke ich dich schnell weiter zu Sonja und ihrer Idee!

Bei mir gibts heute noch eine Deko-Idee! Und bevor ich weitermache, möchte an dieser Stelle einen großen Dank an die liebe Manu loswerden, denn der Protoyp ist von ihr:


Und zwar sind das einfach Anzuchttöpfchen vom Gärtner oder Baumarkt, die mit einer feinen Schere, Lochzange und wie in meinem Fall mit einem großen Stanzer bearbeitet wurden.
Die Arbeit mit dem Stanzer war nicht ganz so einfach, weil die Töpfchen nicht so biegbar sind und dann habe ich gleich welche zerrissen. Aber es geht! Besser wohl aber mit Aufzeichnen und Ausschneiden und eben mit Lochzange.
Natürlich habe ich dann noch ein Glas für die Kerze verwendet (die vom Schweden passen einwandfrei!)!
Viel Spaß beim Nachwerkeln!

Be blessed, katrin



Sonntag, 22. Dezember 2013

Weihnachtskarten #1

Ich liebe Stempel mit Sprüchen und Schriftzügen und so konnte ich auf der Kreativmesse auch nicht ohne Einkauf an dem einen holländischen Stand vorbeigehen. Eins meiner neuen Schätze ist nun dieser Weihnachtsstempel:


Diese Karte ist in mehrfacher Ausführung entstanden und inzwischen ist der Vorrat schon deutlich geschrumpft ....

Be blessed, katrin



Das 22. Türchen

Der 4. Advent - wie schön!
Ich lade dich ein, es von der schönen Seite zu sehen! Es muss nicht alles tipptopp sein, sondern das Miteinander soll doch den größeren Anteil am Fest der Liebe haben! Dann wird halt die eine oder andere Sache eben erst nach Weihnachten erledigt! Soooo möchte ich das zumindest sehen! :-)

Aber bevor ich noch mehr Lebensweisheiten von mir gebe, schicke ich dich lieber schnell weiter: Das erste Türchen öffnet sich bei Anne, das zweite bei Doris (oder eben auch andersrum! :-))!

Be blessed, katrin



Samstag, 21. Dezember 2013

Glitzerspray

Für meine Sammelbestellerinnen habe ich im Dezember diese Glitzersprays gefüllt und aufgehübscht!
Verwendet habe ich dazu Glitzermaterial aus dem alten Katalog und reinen Alkohol! Leider habe ich kein brauchbares Foto, auf dem ihr dieses schöne Glitzerergebnis sehen könnt. Aber die Beschenkten werden es hoffentlich erleben können! :-)


Be blessed, katrin



Das 21. Türchen

So langsam aber sicher sind wir auf dem Endspurt hier, aber die Luft geht uns noch nicht aus! :-)
Und so schicke ich dich gleich weiter - einmal zu Kerstin und dann noch zu Irmgard!
Lass dich inspirieren, komm ins Schwärmen und freu dich an den schönen Dingen!

Be blessed, katrin



Freitag, 20. Dezember 2013

The winner is ...

Noch mit Tageslicht habe ich die Verlosung vorgenommen, aber zum Posten komme ich nun erst jetzt mit Einbruch der Dunkelheit ...

Über den Einzelstempel freut sich (hoffentlich) Mirjam, das Tüllband geht an Diana und Martina, für dich sind die Stifte reserviert!
Den drei Gewinnerinnen gratuliere ich herzlich! Bitte meldet euch mit euren Adressen!

Allen anderen möchte ich herzlich danken fürs Mitmachen und Kommentieren!

Be blessed, katrin




Das 20. Türchen


Heute wirds spielerisch - und zwar bei Tina! Viel Sapß!
Anja hat eine Idee für Nähbegeisterte! Ich bin auf alle Fälle gespannt!

Be blessed, katrin



Donnerstag, 19. Dezember 2013

22 auf einen Streich!

Meine "Chorkinder" haben in diesem Jahr auch mal wieder eine Kleinigkeit zu Weihnachten geschenkt bekommen ....

... ich mag sie immer wieder gerne, die kleinen Schokoaufzüge: Einfach am Band ziehen und die Schokolade kommt angefahren! :-)

Es wurde ausgesucht - entweder nach der Verpackung oder dem Inhalt! Und es haben sich ALLE gefreut - das hat dann mich auch wieder gefreut. :-)

Schönen Abend, katrin



Das 19. Türchen


Eigentlich hätten wir heute ein Türchen bei Regina öffnen dürfen. Regina hat mich letztes Wochenende schwer erkrankt angerufen und leider absagen müssen. Ich hab mir aber gedacht, ich schreib euch das hier - vielleicht mag ja die Eine oder Andere noch ein paar Genesungswünsche absetzen.

Aber ein kreatives Türchen haben wir trotzdem - und zwar ein obergeniales. Heute dürft ihr zur Moni hüpfen und euch ihre Dekoidee anschauen! Viel Sapß!

Kurzentschlossen habe ich für heute noch ein kleines (nicht weihnachtliches Candy) zusammengestellt ...

Und zwar verlose ich einmal SU-Markers in den In-Color-Farben 2012-2014, einmal den Einzelstempel Quint-Essential-Flower und einmal Tüllband in espresso!

Mitmachen ist ganz einfach: Hinterlasse hier bis heute 23.59 Uhr hier einen Kommentar - und du bist dabei! :-)
Auslosen werde ich dann vermutlich morgen nachmittag!


Herzlichen Dank für deinen Besuch hier und viel Spaß beim Adventskalender!
Deine katrin



Mittwoch, 18. Dezember 2013

Adventskalender

Heute war ich wieder dran, bei unserem Mädels-Adventskalender ....
Aber ich war es nicht alleine, denn meine Cameo hat mir sehr geholfen. Fleißg war sie und hat die Schachteln und die Zahlen ausgeschnitten - einfach ein liebes Ding, gell!

 In den Schachteln habe ich für Jede eine bißchen Masking-Tape versteckt - hoffentlich haben die 6 Damen dafür Verwendung! :-)

Be blessed, katrin

PS: Gestern war meine Verfolgerliste verschwunden - war das bei euch auch so?!? Auf alle Fälle möchte ich es mir nun aber nicht nehmen lassen, Birgit als neue Leserin zu begrüßen. Schön, dass mich gefunden hast (und ich es nun auch bemerkte! :-)) Hab Freude hier!



Das 18. Türchen

Heute schicke ich dich zu Petra - sie zeig dir eine Ritter-Sport-Verpackung Marke Eigenbau!
Und das zweite Fensterchen (oder Türchen) geht heute bei Sabine auf und dort gibts ETWAS aus der Küche .....

Be blessed, katrin



Dienstag, 17. Dezember 2013

Schwierig zu fotografieren ...

Ich habe mich nun auch an diese tollen Sterne gewagt, die mit dem Eleganten Gitter und der BigShot gewerkelt werden können.
Das ging eigentlich ganz gut, das Fotografieren allerdings nicht ....


Gestern kam auch schon mein Wichelpaket an - vielen Dank!
Ich werde in den nächsten Tagen noch ausführlicher darüber berichten, aber momentan ist hier gerade ziemlich viel los ....
Wer also noch auf eine Antwort von mir wartet, muss sich noch ein bißchen gedulden. Ab Donnerstag wird es bei mir wieder etwas ruhiger, dann wird Liegengebliebenes aufgeschafft!

Be blessed, katrin



Das 17. Türchen

Türchen Nummer 17 öffnet sich bei Heike und Kerstin! Auch ich bin gespannt und werde dort vorbeihoppeln!

Be blessed, katrin




Montag, 16. Dezember 2013

Das 16. Türchen



Bei chrissi öffnet sich heute das nächste Türchen - sie hat eine tolle Idee für die "Geschenkübergabe" am Heiligen Abend. Also, lass dich inspirieren!

Bei mir gehts kulinarisch weiter und zwar habe ich eine Idee für Kekskerzen:

Und dazu gleich noch das Rezept:

Aus folgenden Zutaten einen Mürbeteig herstellen, evtl. kaltstellen, Plätzchen ausstechen und bei 175°C hellgelb backen.

150g Mehl
75g Margarine
75g Zucker
1 Ei

Mandeln kurz in kochendes Wasser geben, absieben und Haut abziehen (oder gleich abgezone Mandeln kaufen! :-))

Puderzucker mit wenig Wasser oder Zitronensaft dick anrühren  und damit die Waffelröllchen auf die Kekse und die Mandeln obenauf "festkleben"!

Viel Spaß damit, katrin



Sonntag, 15. Dezember 2013

Auf Schlittenfahrt


Diese Schlitten verschenken meine Eltern in diesen Tagen an gute Bekannte und Freunde.
Hergestellt haben wir sie gemeinsam - bei einem Mutter-Tochter-Bastel-Treff! :-) Das war schön!

Gestanzt haben wir den Schlitten mit der BigShot; die Stanze ist von Sizzix.
Dann noch ein bißchen Deko, was Süßes und natürlich vieeel Geschenkfolie - fertig ist ein kleiner Gruß zu Weihnachten.

So wünsche ich euch allen einen gesegnten Adventssonntag,
katrin



Das 15. Türchen

Auch heute öffnen sich wieder zwei Türen: Die eine kreative Idee gibts bei Kerstin und bei Katja  versteckt sich wieder was für Eulenfans!

Euch allen einen schönen Sonntag,
katrin



Samstag, 14. Dezember 2013

Kartentausch

Anfang Dezember habe ich beim Kartentausch von Ann-Kathrin mitgemacht!
Diese Karte habe ich getauscht:

 .... und zwar in Anlehnung an diese Geburtstagskarte!

Erhalten habe ich ganz wunderschöne Exemplare - und dafür möchte ich mich ganz herzlich bedanken:

Und herlichen Dank auch an Ann-Kathrin für die Organisation!

Be blessed, katrin



Das 14. Türchen


Heute überraschen uns Claudia und KarinNettchen mit ihrem Beitrag - vielen Dank!

Bis später, katrin



Freitag, 13. Dezember 2013

Gestern ...

... war ich wieder dran mit den Päckchen für den Adventskalendern, den wir zu siebt gemacht haben.
So habe ich also - schon im November - 6 Sternenverpackungen mit der Cameo ausgeschnitten und gefüllt:


Und zwar habe ich für Jede eine Auswahl an Korksternchen ausgestanzt und eingepackt. Der Kork ist klasse - lässt sich sogar mit den normalen Handstanzern (zumindest mit denen von SU verarbeiten).
Nun wünsche ich den 6 Damen viel Spaß beim Verarbeiten - und sage auch mal hier: DANKE!
Mein erster Gang morgen ist immer zum Adventskalender (hihi), so wie früher! :-)

Danke für deinen Besuch hier,
katrin



Das 13. Türchen

Christine zeigt euch heute eine obergeniale Idee für Nähbegeisterte - ich freu mich auf alle Fälle aufs Nachmachen!

Und das zweite Türchen ist heute ein kleines - und zwar bei mir.
Eine Freundin hat mir eine Postkarte geschenkt mit einem, wie ich finde, superschönen Spruch, der mich schon sehr zum Nachdenken eingeladen hat:


ADVENT heißt ganz einfach: 
Das Beste kommt noch!


In diesem Sinne wünsche ich dir einen tollen Tag,
katrin



Donnerstag, 12. Dezember 2013

Auslosung mit warmen Füßen

Heute nachmittag habe ich - die letzten Sonnenstrahlen ausnutzend - die Gewinnerin meiner kleinen Verlosung gezogen.
Über die Bastelpackung für den Schwibbbogen freut sich nun hoffentlich:

... leider schlechtes Druckerbild - mein Drucker schreit nach frischem Saft ....
Kerstin, herzlichen Glückwunsch!
Melde dich doch bitte schnell, so dass ich dir deine Bastelpackung für den Schwibbogen auch zügig zuschicken kann!
Alle anderen, bitte nicht traurig sein - es gibt mal wieder was zu gewinnen! :-)

Am Wochenende habe ich mich nun auch endlich mal aufgerafft und mir selber etwas gegönnt - nämlich Zeit zum Hausschuhe stricken (und filzen in der Waschmaschine). Nun ists mir immer wohlig warm!


... die Farbe musste einfach sein! :-)

Be blessed, katrin

PS: Die "Kreative Auszeit" für Freitag muss ich leider absagen!



Das 12. Türchen



Halbzeit - oder auch "Bergfest" - das haben wir heute im Adventskalender! Und ich möchte die Gelegenheit hier heute nutzen und einfach mal allen, die sich an der Aktion "Adventskalender für Jedermann" beteiligen, ganz herzlich bedanken. Obergeniale Sachen und Ideen werden hier jeden Tag veröffentlicht, ich bin hin und weg!
Die Idee, das WIR gemeinsam was Außergewöhnliches machen, ist total aufgegangen - und das freut mich! DAS macht diesen Advent - trotz dem vielem Drumrum - zu etwas ganz Besonderem! DANKESCHÖN!

So, und nun schicke ich dich zu den heutigen Ideen: Einmal zu Synnöve und dann zu Susanne!
Viel Spaß beim Umschauen, Nachwerkerln und Freuen!

Euch allen einen wunderschönen 12. Dezember,
katrin

Mittwoch, 11. Dezember 2013

Nochmal Adventskarten!

Aber für dieses Jahr wahrscheinlich die Letzten! Denn nun muss ich mich wirklich an die Weihnachtskarten machen ....

Prägefolder und Stempel aus dem Fundus! :-)

Und wenn ich es jetzt richtig mitbekommen habe, dann gibts eine neue Leserin hier: Liebe Sabrina, herzlich willkommen! Hab Freude ich - ich freu mich auf alle Fälle sehr, dass du da bist!

Be blessed, katrin



Das 11. Türchen

Türchen Nummer 11 öffnen wir heute bei Jule und bei Heike - viel Spaß!

Alles Liebe, katrin



Dienstag, 10. Dezember 2013

Das 10. Türchen



Nun wird der Dezember schon zweistellig - wir kommen Weihnachten immer näher!
Heute öffnet Gabi ihr Türchen am Adventskalender und ich kann dir sagen - das ist was für Eulenfreunde oder welche, die es werden wollen!

Und hinter meinem Türchen verbrigt sich eine kleine Verlosung - aber nun kommen erst mal die "kreativen" Fotos:

Diesen Schwibbogen habe ich schon lange bewundert und nun endlich in Angriff genommen. Geschnitten habe ich das mit meiner Cameo.
Und da nicht Jeder(r) eine Cameo hat, verlose ich einen Bausatz "Schwibbogen zum Selberbasteln" (ohne Teelichter).
Wenn du dir die Chance auf einen eigenen Schwibbogen nicht entgehen lassen willst, hinterlasse einfach heute bis 23.59 Uhr einen Kommentar unter diesem Beitrag!
Auslosen werde ich dann wohl erst am Donnerstag, da sich in der Mitte der Woche so viele Termine häufen .....

Herzlichen Dank und liebe Grüße möchte ich an dieser Stelle besonders an Susanne schicken, die diese Datei für die Cameo entworfen hat und mir gerne erlaubt hat, heute diese Verlosung zu machen! DANKESCHÖN!

Alles Liebe, katrin





Montag, 9. Dezember 2013

Das 9. Türchen


Zum Wochenanfang schicke ich dich heute zu Birgit - schau mal, was es bei ihr Schönes gibt .....!

Ich habe mich gestern nachmittag dann doch mal an die Umsetzung
für eine Weihnachtskarte gemacht:


Diese Karte (nein, natürlich nicht mit Frohe Weihnachten und einem Kristallstanzer) habe ich zum Muttertag auch schon gewerkelt - und auch eine Anleitung dazu geschrieben.
Wer also nachlesen und nachwerkeln will, klickt einfach hier!
... inzwischen arbeite ich allerdings nicht mehr mit Post-it`s, sondern mit Magnetplatte! :-)
Diese Karte kann ich mir auch gut mit einem Stern oder einem Tannenbaum vorstellen! Hast du noch ne Idee?

Nun wünsche ich dir einen wunderschönen Start in die neue Woche und grüße herzlich,
deine katrin




Sonntag, 8. Dezember 2013

Der zweite Adventssonntag

So langsam muss ich meine Karten für die Weihnachtsgrüße vorbereiten, aber irgendwie bin ich noch mitten im Advent. Und das passt ja zeitlich auch!
Hoffentlich sehe ich das mit der Zeit dann in zwei Wochen auch noch so! :-)

Deshalb zeige ich also heute nochmals kleine Adventskärtchen, die z.T. in die Tüten der Sammelbesteller gewandert sind:


In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen und gesegneten Adventsnachmittag!
Be blessed, katrin


Türchen Nummer 8


Das erste Drittel der Adventszeit ist rum - einerseits schön und andererseits erschreckt mich das auch! So schnell geht das wieder!
So will ich den heutigen 2. Advent genießen und ein bißchen auftanken!

Mit diesem Gedanken schicke ich dich heute zu Nadia und Katrin!

Be blessed, katrin