Freitag, 31. Januar 2014

Gute Besserung

Hier kränkelt doch der eine oder andere - und so habe ich in letzter Zeit diese kleine Verpackungen, gefüllt mit Hustenbonbons, verteilt! :-)


Sonnige Grüße,
katrin



Donnerstag, 30. Januar 2014

Pillowboxen

Ich hab mal meine "alte" Stanze wieder hervorgeholt und Pillowboxen gewerkelt - macht einfach Laune! :-)

Pillowboxen sind einfach immer im Nu fertig - einfach klasse!
Den netten Stempel habe ich mir schon im letzten Jahr auf der Messe in Stuttgart gekauft und ist von Stempelschmiede!

Be blessed, katrin

PS: Halt - ich möchte noch eine neue Leserin begrüßen! Liebe Martina, ich wünsche dir viel Freude beim Umgucken! Ich freu mich auf deine Besuche!



Mittwoch, 29. Januar 2014

Schnell, ein Dankeskärtchen!

... und das ist es dann geworden:


Wie ihr sehen könnt, ist meine Restekiste mal wieder auf Diät und muss dringend abnehmen. Dazu eignen sich diese Karte richtig gut!
Den Stempel habe ich bei Dawanda / Inkystamp gefunden - so schön schlicht!

Be blessed, katrin



Dienstag, 28. Januar 2014

Frohe Ostern

Noch ist es ja noch nicht so weit, aber ich habe schon mal den Stempel vorgewärmt! :-)


Be blessed, katrin



Montag, 27. Januar 2014

.... und ganz viel Wunder!

Zur Geburt eines Jungen habe ich diese Karte gewerkelt - den Spruch finde ich einfach genial!


Euch allen wünsche ich einen schönen Montag,
katrin



Sonntag, 26. Januar 2014

Ein kleiner Geburstagsgruß

.... ohne große Worte ....


Euch allen wünsche ich einen wunderschönen und gesegneten Sonntag,
katrin



Freitag, 24. Januar 2014

Gute Besserung

Dieser kulinarische Gruß in Form einer Tüte selbstgemachter Cantuccini ging mit einem Kärtchen ins Krankenhaus zu einem Freund, der sich kurz nach Weihnachten sehr schwer verletzt hat:

Diesen Stempel habe ich von DaWanda!

Inzwischen ist er wieder Zuhause - meine Grüße haben also schon ein wenig geholfen! :-)

Be blessed, katrin



Donnerstag, 23. Januar 2014

Schnelles Dankeschön

Mein Mann brauchte schnell ein kleines Dankeschön zum Mitnehmen ....

Und so habe ich einfach ganz zackig eine Toffifee-Verpackung gestaltet - und dann auch noch gleich eine auf Vorrat! Man weiß ja nie .... :-)

Be blessed, katrin



Mittwoch, 22. Januar 2014

Viel Glück

Seitdem ich Anfang des Jahres die neue Jahreslosung gelesen habe, beschäftige ich mich mit dem Wort "Glück". Und in diesem Zusammenhang sind auch diese kleinen "Glücksgrüße" entstanden:

.... den Stempel gabs bei Depot!

So schicke ich nun liebe Glücksgrüße an euch - und besonders an meine neue Leserin Martina,
katrin



Dienstag, 21. Januar 2014

Nur für Naschkatzen

Heute kann ich eine ganze Reihe Schokoaufzüge zeigen - ich mag diese Teile einfach:

.... einfach am Knoten ziehen - und schwupps, die Schokolade kommt "angefahren"!

Be blessed, katrin



Montag, 20. Januar 2014

Kaffeepause

Kennt ihr diese Verpackung noch? Vor einem Jahr waren die ganz schön "in"!
Zum Glück hatte ich noch eine Verpackung da, konnte sie auseinanderbauen und nachwerkeln!

Das kleine Kärtchen anbei nutze ich für den persönlichen Gruß, Capuccino und Gebäck für die kleine Pause wird dann gleich mitgeliefert! :-)

Be blessed, katrin



Sonntag, 19. Januar 2014

Happy birthday

Ganz in weiß - für Geburtstagskarten eigentlich keine Farbe!
Aber ich habs doch gemacht! Und dann noch ganz dezent mit einem knallroten Herzchen aufgefrischt:

... der Prägefolder ist von Darice!





















Ich habe zwei tolle Ausstellungstage im Schloss Altensteig hinter mir und möchte allen ganz herzlich fürs Drandenken und eure Besuche bedanken! Ich habe mich sehr darüber gefreut.

Aber nun hau ich mich aufs Sofa - alle die noch auf Antwort warten müssen sich leider bis morgen nach Feierabend gedulden! :-)

Schönen Abend, katrin






Samstag, 18. Januar 2014

A good day!

Ja, heute war ein guter Tag!
Heute nachmittag war ich nun schon bei der Ausstellung im Schloss Altensteig, hatte sehr viele schöne Begegnungen, Gespräche, hab leckeren Kuchen gegessen und zudem habe ich noch einiges werkeln können!
What a good day!


Diese Kärtchen befinden sich auch in meinem Kartenständer!
Falls du in der Nähe wohnst und dir noch die Märchenausstellung im Schloss anschauen möchtest, ist morgen die letzte Möglichkeit. Dann schließt das Museum bis zur Osterausstellung ihre Pforte!

Ich bin morgen auf alle Fälle auch nochmal vor Ort! Und ich freu mich drauf!

Be blessed, katrin



Freitag, 17. Januar 2014

Alles Gute

Heute hatte meine Kollegin ihren letzten Arbeitstag und sich in den Mutterschutz verabschiedet.
Da es wohl ein Mädchen wird, habe ich mich mal gleich in die rosfarbene Ecke begeben ...


Die schwangere Lady hat mir meine Cameo geschnitten und die kleinen Socken habe ich rund gestrickt, also ohne Ferse!

Sonnige Grüße und einen schönen Freitag,
eure katrin

PS: Noch eine neue Leserin - wie mich das freut!Liebe Frau Gooda (mit der nähbegeisterten Tochter :-)), sei willkommen hier!



Donnerstag, 16. Januar 2014

Manchmal bin ich etwas langsam ....

.... und wisst ihr was - eine Karte habe ich schon verschickt! Tja, von wegen "gute Vorsätze fürs Neue Jahr"!

Be blessed, katrin

PS: Liebe BaBaFo - herzlich willkommen hier als eingetragene Leserin! Hab Freude hier!



Mittwoch, 15. Januar 2014

Erledigt!

Den ersten Auftrag des Jahres habe ich erledigt. Gewünscht waren drei unterschiedliche, aber doch ähnliche Geschenksets (Karte und Geschenktüte):




Be blessed, katrin



Dienstag, 14. Januar 2014

Zum 75. Geburtstag

Zum 75. Geburtstag gratuliere ich heute meiner Schwiegermama - und zwar mit dieser Karte:


Alles Liebe,
katrin



Montag, 13. Januar 2014

Männergeschenke

Winterzeit ist bei mir Strickzeit - und dabei zählt nicht das Wetter, sondern das Datum! :-)
Zwar kann ich nur ganz einfache Socken stricken, ohne Muster und Schnickschnack, aber inzwischen gibt es ganz dankbare Abnehmer! Und es gibt ja heutzutage ganz tolle Mustersockenwolle - da reichen die rechte Maschen!

Hier regnet es sich richtig ein, total ungemütlich!
Aber ich habe schon den Ofen im Wohnzimmer angefeuert und mach es mir heute abend mit meinem Strickzeug im Schaukelstuhl bequem! :-)

Einen schönen Abend,
katrin



Sonntag, 12. Januar 2014

Die ERSTE!

Hach, ich hab so einen tollen Stempel gefunden - da musste ich die erste Weihnachtskarte des Jahres 2014 machen! Und das Beste ist, ich kann sie sogar noch verschicken .....


Diese Karten nehme ich zum Teil auch mit ins nächste Wochenende:
Im Altensteiger Schloss findet alljährlich eine tolle Weihnachtsausstellung statt, bei der auch heimischen Handwerker ihr "Handwerk" zeigen. Und wisst ihr was, ich bin auch dabei - am 18. und 19. Janaur zeige ich dort mein Können! Vielleicht magst du mich ja besuchen?!?

Und so wünsche ich euch noch einen gesegneten Sonntagabend und einen guten Start morgen in die neue Woche,
eure katrin



Samstag, 11. Januar 2014

Mit einem Lachen zum Gewinn

Gestern habe ich ja schon geschrieben, dass ich nun ein bißchen am Aufräumen, Ausmisten und am Flohmarkt bestücken bin. Dabei finde ich viele nette Stempelchen, die ich einfach lange liegengelassen habe und die keine Verwendung fanden.
So auch dieser Stempel mit dem netten Spruch:


Ich schreib jetzt lieber mal nicht, für wen diese Karte war - eigentlich müsste sie schon angekommen sein!

Und so wünsche ich dir ein Lachen ins Gesicht, dass dein Tag heute ein voller Gewinn wird!
Be blessed, katrin



Freitag, 10. Januar 2014

Willkommen zu Haus

Meiner Freundin Heidi, die nach einer mehrwöchigen Luftveränderung wieder in der Heimat erwartet wurde, habe ich einen kleinen Willkommensgruß vor die Haustüre gestellt:

Das Glas habe ich mit selbstgebackenen Cantuccini gefüllt und dazu gabs natürlich ein passendes Kärtchen! :-)

Alles Liebe, katrin



Donnerstag, 9. Januar 2014

Für den Vorrat

Unbedingt muss ich meinen Kartenvorrat etwas aufstocken - ich komm sonst immer ein bißchen in Bedrängnis .....

Begonnen habe ich nun mit Geburtstagskarten, und zwar ohne viel Schnickschnack:


Außerdem haben sich erneut zwei neue Leserinnen eingefunden - wie mich das freut! :-)
Herzlich willkommen, liebe Grete und Susanne (von Traumwerkstatt mit Herz).

Be blessed, katrin



Mittwoch, 8. Januar 2014

Alles Liebe zum Geburtstag

Heute zeige ich euch noch eine Geburtstagskarte, die ich noch im alten Jahr gewerkelt und auch verschenkt habe:

Be blessed, katrin



Dienstag, 7. Januar 2014

Knallbonbons ohne Ende!

Eine ganze Menge Knallbonbons habe ich gewerkelt:


Übrigens - ein Plätzchen ist noch zu vergeben bei  meiner Aktion "Anderen Menschen eine Freude machen". Wenn du dich also auch in diesem Jahr einmal von mir überraschen lassen willst, dann melde dich!
Und für dich, liebe Esther, habe ich auch ein Plätzchen reserviert; bitte versuchs noch mal mit einer Mail. Ich kann dir leider keine schreiben, weil ich keine Mail-Adresse von dir finde!


Be blessed, katrin

EDIT: 18.53 Uhr - alle Plätze sind nun vergeben! ;-)



Montag, 6. Januar 2014

Komm` bald wieder auf die Beine!

Einer Kollegin, die vor Weihnachten lange krank war, habe ich diese Karte geschickt - bin gespannt, ob sie morgen wieder kommt! (Ja, bei uns ist heute noch Feiertag und wir starten erst morgen in den Alltag!)


Vielen Dank für euer reges Interesse bei der Aktion "Anderen Menschen eine Freude machen"! Das freut mich, dass euch das auch so anspricht.
Bitte schreibt mir unbedingt aber noch die Mail mit eurer Adresse dazu, nicht nur übers Kommentarfeld "anmelden"! Ich verliere so ganz leicht den Überblick! Vielen Dank!
Bisher haben sich nur ein Bruchteil der Kommentatoren per Mail gemeldet - die 12 ist also noch nicht voll! :-)
Meine Mail-Adresse findet ihr übrigens auch ganz unten im Impressum!

Ein herzliches Dankeschön und ein Willkommensgruß an meine zwei neu eingetragenen Leserinnen! Liebe Sabine und liebe Benz - herzlich willkommen hier! Ich freu mich sehr!

Be blessed, katrin



Aktion: Anderen Menschen eine Freude machen #1

Gestern bin ich über den Beitrag von Anita gestolpert und ich war gleich begeistert! Genau mein Ding!
Und deshalb mache ich da auch mit.

Ich werde 12 Leuten (in jedem Monat des Jahres 2014 eine Person) mit einer Kleinigkeit überraschen und ihnen hoffentlich eine Freude bereiten. Ob ich es wirklich auf alle Monate verteile oder manche Überraschungen einfach bündle - das muss ich mir noch überlegen!
An diese Aktion gibt es zwei Bedingungen: Du "meldest" dich an, in dem du hier bei mir einen Kommentar hinterlässt und zweitens teilst du diese Idee (auf deinem Blog, in Facebook, ....)!
Ach ja - und deine Adresse brauche ich dann natürlich auch noch, als schreibst du mir dann bitte noch eine Mail! :-)
Übrigens ist die Anzahl deiner Personen,  die du einladen willst, frei wählbar! Du kannst also auch weniger Überraschungen planen .... (oder natürlich auch mehr! :-))

Hast du Lust?! Ich freu mich drauf und bin gespannt!

Bis später, ich meld mich dann noch auf kreative Weise,
katrin

EDIT: Danke fürs Mitmachen - die Liste ist voll! Wenn du es leider nicht rechtzeitig geschafft hast, dann lass dich doch mal von den Kommentaren weiterleiten - da müsstest du ja dann auf viele weitere Möglichkeiten treffen! :-)


Sonntag, 5. Januar 2014

Herzliches Beileid

Leider musste ich kurz vor Weinachten auch noch eine Karte zu dem Thema "Trauer" werkeln:

Den Anhänger habe ich mit der Cameo geschnitten und das gemusterte Papier im Hintergrund ist aus meiner Restekiste!

Nun soll dieser Beitrag heute nicht so traurig enden, denn ich habe entdeckt, dass ich seit kurzem 300 eingetragene Leserinnen habe! Liebe Angela, herzlich willkommen hier!
Und wenn das kein Grund zum Feiern ist .... Da muss ich mir nun also was überlegen! :-)

Euch allen einen gesegneten Sonntag,
katrin


Samstag, 4. Januar 2014

Geburtstagsgrüße

Eine Männergruppe, die gemeinsan miteinander musizieren, haben bei mir eine Geburtstagskarte für einen "Kollegen" geordert.
Erkennt ihr, welches Instrument die Herren spielen?!?


Be blessed, katrin



Freitag, 3. Januar 2014

Tischsets // Post Nummer 900

Stellt euch vor - dies ist laut Zählmaschine mein 900. Posts! Wahnsinn - und das Bloggen macht mir soviel Spaß (liegt hauptsächlich daran, dass ihr es lest! ;-)! Und es hat sich auch noch Leserin 299 eingetragen - liebe Cudy, herzlich willkommen!
Ich freu mich wahnsinnig über diese Zahlen und sage euch ganz herzlich DANKE!!!!

Ich hatte ja versprochen, im Januar keine weihnachtlichen Dinge mehr zu zeigen, muss mein Versprechen aber leider brechen, denn ich will euch noch meine weihnachtlichen Tischsets zeigen, die ich zu Weihnachten verschenkt habe:


Auf diese Idee hat mich meine liebe Mami gebracht, denn sie hat uns zum ersten Advent schon so schöne Tischsets geschenkt!

Be blessed, katrin



Donnerstag, 2. Januar 2014

Alte Schätze

Schon zu Weihnachten 2012 habe ich diesen Stempel geschenkt bekommen und bis gestern hat er nun ganz friedlich in der Schublade geschlafen ....

Zu den alten Schätzen gehören auch die Rohlinge (Karten samt Umschlag), die ich auch schon 2012 geschenkt bekommen habe und erst jetzt ihre wahre Berufung gefunden haben! :-)

Das Wort "Glück" habe ich bisher meistens in meiner Formulierung für Neujahrswünsche vermieden, da ich es so wenig greifbar fand.
Aber nun wurde - aufgrund der neuen Jahreslosung (s. rechts oben in der Sidebar) - mein Horizont erweitert: Das Wort Glück kann auch eine ganz andere Bedeutung haben und so möchte ich diese Karte mit diesem Spruch zu Beginn des Neuen Jahres verschicken!

Be blessed, katrin

PS: Liebe Gabi, herzlich willkommen hier - ich freu mich, dass du mich gefunden hast!


Mittwoch, 1. Januar 2014

Prosit Neujahr

Mit dieser Karte möchte ich euch herzliche Neujahrsgrüße schicken und wünsche euch einen gesegneten Start ins Neue Jahr!

Mehr Energie habe ich heute nicht mehr (großes Schlafdefizit! ;-) und deshalb werden alle Mails, Briefe und Karten frühestens ab morgen beantwortet!

Alles Liebe, katrin