Freitag, 28. Februar 2014

Tetraeder

So heißt diese Verpackung wohl ganz offiziell, allerdings ist sie auch unter dem Namen "Sour Cream Container" bekannt. Ziemlich hoch gestochene Namen für diese einfachen Verpackungen:


Falls dich eine Anleitung für diese Verpackung interessiert - hier habe ich das mal beschrieben!

So wünsche ich euch einen wunderschönen Start ins Wochenende,
katrin



Donnerstag, 27. Februar 2014

Schlüsselanhänger

Nun habe ich endlich mal angefangen, die ganz kleinen Knäuel meiner Lieblingssockenwolle zu verarbeiten!
Die ersten Schüsselanhänger-Söckchen sind nun fertig geworden!


Eigentlich sind auch schon welche in blau gestrickt, aber ich hab mich noch nicht ans Vernähen gemacht .....! :-(
Wer hier regelmäßig mitliest, kennt ja meine Abneigung dazu schon!

Alles Liebe, katrin



Mittwoch, 26. Februar 2014

Happy birthday

Mit dem tollen Prägefolder von Darice habe ich eine Klappkarte mit Magnetverschluss zum Geburtstag meiner Freundin gemacht:


Anfang Februar habe ich diese Kartenart zum ersten Mal gemacht - aber inzwischen sind es schon einige mehr ....! :-)
Falls du mal schauen möchtest - klick!
Und falls dir der Prägefolder auch so gut gefällt wie mir - hier habe ich schon mal Geburtstagskarten damit gemacht!
Und "Nein" - ich verdiene nichts an der Werbung! :-)

Alles Liebe, katrin



Dienstag, 25. Februar 2014

Betthupferl

Ich weiß, ich weiß - ich bin ein Wiederholungstäter. Aber diesen Stempel mag ich einfach gerne und muss ihn verwenden, sobald sich die Gelegenheit bietet! :-)



Und in diesem Sinne wünsche ich dir einen schönen Abend und eine gute Nacht,
deine katrin



Montag, 24. Februar 2014

Endlich 18!


.... und das wars dann heute auch schon wieder! :-)

Be blessed, katrin



Sonntag, 23. Februar 2014

Einfach so!

Es ist doch herrlich, "einfach mal so" was zu verschenken, oder?
Ich finde es auf alle Fälle richtig nett und hab deshalb solche Schokoaufzüge gewerkelt!


Sonnige Grüße,
katrin



Samstag, 22. Februar 2014

Gutschein

Zur gestrigen Geburtskarte wurde auch noch ein kleiner Gutschein geordert:


Be blessed, katrin



Freitag, 21. Februar 2014

Samuel

Jetzt war ich leider doch länger als beabsichtigt außer Gefecht gesetzt: Wie ich schon geschrieben habe, war das mit der Erkältung bald wieder besser. Aber dann hat mich der fiese Ischias gezwickt! Sehr unangenehm.
Das ist zwar auch noch lange nicht wieder alles gut, aber heute kann ich mal wieder aufrecht laufen und mich daher auch an den PC setzen! :-)

Ich hatte einen kleinen Auftrag - eine Geburtskarte für Samuel! Da viele Leute unterschreiben sollten, habe ich die große Kartenvariante aus einem A4-Bogen gewählt:


Liebe Grüße und einen schönen Freitag,
eure katrin


Montag, 17. Februar 2014

Warme Füße

Vielen Dank für eure lieben Genesungswünsche - es geht schon viel besser! :-)

Jetzt kommen mir auch meine warmen Socken zugute, die ich mir gegönnt habe. Gestrickt waren sie ja schon eine ganze Weile, aber das Vernähen dauert immer so lange! Das mach ich einfach nicht gerne!

Wie ihr sehen könnt, habe ich mir zwar zwei Socken aus Resten gestrickt, aber ein Paar gabs dann doch noch in "schön"! :-)

Be blessed, katrin



Samstag, 15. Februar 2014

Meine "Dankeschöns"

Schon im letzten Jahr habe ich mir bei Avie Art einen persönlichen Dankestempel machen lassen.
Mit Papieren aus meiner Restekisten, zwei Kreisstanzern und einem kleinen schokoladigen Gruß habe ich mir diese Dankeschöns gemacht:


Nun sage ich dir DANKESCHÖN fürs Vorbeischauen und wärme mich wieder an meiner Teetasse (mich hats leider auch ein bißchen erwischt - mal sehn, ob ich mich übers Wochenende kurieren kann!)!

Be blessesd, katrin


Donnerstag, 13. Februar 2014

Vielen Dank für alles

Heute wurde mein Dad aus dem Krankenhaus entlassen und so habe ich für die Mitarbeiter "seiner" Station gestern abend noch schnell kleine Dankeschöns gewerkelt.
Ganz simpel, aber Freude hat es anscheinend trotzdem bereitet! :-)


Bei uns hat sich die Sonne der letzten Tage leider verkrümelt und wir haben richtiges Herbstwetter!
Naja, auch recht! Ich genieße die Wärme des Ofens!

Habt einen schönen Abend und vielen Dank fürs Bsüchle (schwäbisch = kleiner Besuch),
katrin



Mittwoch, 12. Februar 2014

Merci

Ich hab mal wieder meine Wellenquadrat-Stanze für die BigShot hervorgeholt und einige Merci´s verpackt:

.... vor lauter Sonne kann man das "Merci" fast nicht lesen - aber ich freu mich so an den Sonnenstrahlen und will mich auf keinen Fall beschweren! :-)

Sonnige Grüße,
katrin



Dienstag, 11. Februar 2014

Quak!

Eine Geburtstagskarte für eine Froschliebhaberin musste her ...


Zuerst war ich mir ein bißchen unsicher, ob die Karte zu "einfach" geworden ist (wisst ihr, was ich meine?), aber dann habe ich beschlossen, dass manchmal weniger einfach mehr ist! :-)

Sonnige Grüße,
katrin



Montag, 10. Februar 2014

Lass dir den Tag versüßen

Wieder so ein kleiner Stempel, der sich seit Jahren in meinem Fundus versteckt ....


Nun durfte er endlich auch mal zum Einsatz kommen und diese Pillowboxen verschönern! :-)

Be blessed, katrin



Sonntag, 9. Februar 2014

Auf Vorrat: Trauerkarten

In letzter Zeit habe ich Karten zu diesem Anlass leider öfter benötigt und deshalb habe ich dieses Mal einen ganzen Schwung davon gemacht.
Die Idee für diese Karte schwebt mir schon lange im Kopf rum:


Auf jeder Seite der Karte ist ein Stück Cardstock zum Aufklappen - an der Rückseite (s.rechts unten) stossen die Papiere aufeinandern.
Damit alles auch zusammenhält, habe ich einen kleinen Magneten angebracht!

Be blesssed, katrin



Samstag, 8. Februar 2014

Zur Taufe

Unsere Nachbarskinder wurden letzten Sonntag getauft und für diesen Anlass habe ich den Beiden auch einen kleinen Gruß zukommen lassen.


Be blessed, katrin

Freitag, 7. Februar 2014

Schneeglöckchen

Zu diesen wunderschönen Blumen habe ich eine besondere Beziehung, an der meine Oma schon seit meiner Kindheit "gearbeitet" hat. :-)
Und so konnte ich an diesem Stempel einfach nicht vorbeigehen ....
Und obwohl ich bisher noch keine Schneeglöckchen entdeckt habe, habe ich dieses Geburtstagsset einfach damit geschmückt:


Den Milchkarton hatte ich noch hier in meiner Sammlung - war wohl mal ein Prototyp für einen SU-Workshop. Und so habe ich mich farblich mit Karte und Geschenktüte einfach ein wenig angepasst ....!

Auch heute ist meine Leserschar wieder gewachsen - das freut mich ungemein! Liebe Jessica und liebe Yvonne, herzlich willkommen hier!

Be blessed, katrin



Donnerstag, 6. Februar 2014

EinkaufswagenchipsTäschchen

Einfach Filz mit der TwoTags-Stanze (gabs mal bei SU) und der BigShot ausstanzen, seitlich zusammennähen, einen Ring für den Schlüsselbund und einen Druckknopf zum Verschließen anbringen - fertig ist ein kleines Geschenk.
.... und ich hab gleich einen ganzen Schwung gemacht:


Be blessed, katrin

PS: Liebe Ericka, ich freue mich, dass du dich in meine Leserschar eingereiht hast! Hab Freude hier und lass dich inspirieren!



Dienstag, 4. Februar 2014

Mach mal Pause

Meiner jungen Kollegin, die derzeit viel auf Prüfungen lernt und sich vorbereitet, habe ich heute eine "Pausen-Einladung" auf den Platz gelegt - einfach Cappuccino mit heißem Wasser übergießen, Gebäck genießen und kurz zur Ruhe kommen! :-)


Den Pausenstempel habe ich bei Stempelschiede gekauft - ist doch ein liebes Teilchen, gell!

Be blessed, katrin



Montag, 3. Februar 2014

Das muss gefeiert werden!

Selbstverständlich :-) habe ich meinem Mann meine Glückwünsche persönlich mitgeteilt, aber eine kleine Karte musste ja schon sein ....
Und nachdem ich das mit dem Erstellen der Cameo-Schneidedatei geblickt hatte, ging Versuch 2 an den Start:


Be blessed, katrin




Sonntag, 2. Februar 2014

Stabübergabe

Heute hat mein Mann in einem feierlichen Gottesdienst offiziell die Aufgabe des Posaunenchordirigenten übernommen und wir haben mit der Familie anschließend noch ein bißchen gefeiert!
Um der ganze Sache noch etwas Aufmerksamkeit zu verleihen, habe ich musikalische Goodies gewerkelt:


Auf den Dirigenten bin ich besonders stolz, denn zum ersten Mal habe ich mit meinem Programm eine Datei für meine Cameo selber hergestellt! :-)

So wünsche ich euch alle noch einen schönen Sonntagabend,
eure katrin





Samstag, 1. Februar 2014

Fall für Zwei

Die erste Hochzeitskarte des Jahres 2014 habe ich gewerkelt:


Dieser Stempel ist noch aus einem "alten" SU-Gastgeberinnen-Stempelset - und ich fand es für das Brautpaar einfach passend! Die Ringe sind aus einem einfachen SilikonStempelSet.

Liebe Samstagsgrüße,
katrin