Montag, 31. März 2014

Blog-Candy

Eigentlich sind die Gründe zum Feiern schon lange bekannt, aber irgendwie wollte das mit dem Candy nicht eher was werden ....
Nun habe ich eine kleine Packung österlicher Stanzmotive für euch ausgestanzt und verlose einmal dieses kleine Papierset.


Vielleicht mögt ihr euch mit mir freuen an den vielen Klicks und der wachsenden Besucherschar - dann dürft euch einfach mit einem Kommentar unter diesem Post beteiligen.
Mitmachen könnt ihr bis zum 6. April - am 7. lose ich dann aus und hoffe, dass die/der Gewinner(in) noch vor Ostern eine Freude daran hat.

Be blessed, katrin



Sonntag, 30. März 2014

Ein Frosch sagt "Danke"!

Dieses Set ist schon in der Faschingswoche gepackt und verschenkt worden. Warum und zu welchem Anlass, das kann ich euch leider noch nicht verraten. Allerdings kann ich euch sagen, dass ich es an eine ganz liebe Frau weitergegeben habe, die total auf Frösche steht!


Der Froschkönig ist aus edler Schokolade und mir beim Einkaufen zufällig über den Weg gelaufen und den Rhabarber-Quittenlikör habe ich selbst angesetzt.
Die Frösche aus Papier hat mir meine Cameo geschnitten - die Dateien sind aus dem Sil-Store.
Den Stempel "Dickes Danke" und die Sprechblasenstanze sind von SU!

Nun wünsche ich euch noch einen schönen Sonntagabend - lasst das schöne Wochenende gut ausklingen!
Alles Liebe, eure katrin




Blog-Award

Im "hohen Alter" und mit einer großen Leserschar habe ich nochmals einen Award verliehen bekommen!
Das freut und ehrt mich zugleich und der lieben Kathi zuliebe mach ich gerne nochmal mit! Vielen Dank für die Auszeichnung!




Kombiniert mit diesem Preis sind 5 Fragen von Kati:

1. Was sind eure Lieblingsfarben und -kombinationen?
Ich mags gerne bunt und farbenfroh (wie im richtigen Leben auch) - also wassermelone oder apfelgrün sind Farben, die bei mir immer gehen. Aber im Gegensatz zu meinem Kleidungsstil nehme ich beim Basteln auch gerne mal die Brauntöne wie espresseo oder savanne.

2. Was habt ihr bei euer ersten Bestellung bei Stampin`Up! gekauft?
Das Stempelset "Perfekte Stanze" und die passende Ovale Stanze dazu. Von dem Stempelset habe ich mich inzwischen schon wieder getrennt, aber die Stanze habe ich natürlich noch im Einsatz!

3. Welches Stempelset benutzt ihr am liebsten/häufigsten?
Puh, schwere Frage! Ich habe so eine große Auswahl .....
Auf alle Fälle mag ich sehr gerne Sprüche, gerne auch mal was Besonderes oder Ausgefallenes.

4. Was darf bei einem schönen Bastelnachmittag/-abend auf gar keinen Fall fehlen?
GUTE LAUNE und die Freude am GEMEINSAMEN Werkeln.

5. Wie seid ihr zu Stampin`Up! gekommen?
Na, ganz klassisch (in der heutigen Zeit) - übers Internet!
Gestempelt habe ich schon als Teenie, da gabs noch kein Internet. Und so war es ganz schön schwer, an tolle Stempel zu kommen. Und irgendwann kam mir dann die Idee, doch mal im Internet danach zu suchen (das Internet war inzwischen erfunden und auch bei uns in der Provinz angekommen! :-)). Da bin ich auf eine SU-Demonstratorin in der Nähe gestossen und hab mich dann auch gleich zu einem Workshop bei ihr angemeldet.



Es gibt so viele schöne Blogs, die ich mir anschaue - da fällt die Entscheidung schwer. Ich habe mich nun für diese Blogs entschieden und gebe diesen Award weiter an: 

Tanja

Inna

Raffaela

Silke

Sabine 


Euch verleihe ich diese Auszeichnung und wenn ihr mögt, dann bitte euch um die Beantwortung folgender Frage:

1. Was ist dein Lieblingsbastelmaterial?

2. Zu welcher Zeit bist du am kreativsten?

3. Warst du schon als Kind fleißig am Werkeln? Gibts da vielleicht eine nette Geschichte dazu (bunte Tapeten, ....)?!?!

4. Wie magst du es am liebsten - basteln alleine oder in der Gruppe? Nachmachen oder Vormachen?

5. Woher nimmst du deine Ideen?


Vielleicht habt ihr - als Nominierte und als Leser - Spaß an der Sache! Wenn nicht, bitte nicht ärgern, sondern einfach ignorieren!

Sonnige Grüße, katrin




Samstag, 29. März 2014

Für Mädels / Für Jungs

In weiser Voraussicht habe ich mir schon vor Wochen Designerpaper für Konfirmationskarten o.ä. zugelegt.
Und nun habe ich mich auch endlich getraut, es anzuschneiden! :-)


Den Stempel habe ich aus der Stempelschmiede - ich liebe diese kleinen Stempelchen!

So schicke ich sonnige Grüße,
eure katrin



Freitag, 28. März 2014

Kleines Wort für große Taten

Mein Vati wollte seinen Therapeuten in der Reha auch ein kleines Dankeschön zum Abschied geben und so habe ich mit dem Umschlag-Falzbrett große Umschläge für leckere Schokolade gewerkelt.

Die Lasche wird zum Verschließen einfach unter das Etikett geklemmt, welches ich mit Abstandspads erhöht aufgeklebt habe. Das geht so ganz gut und ist eine günstige Verschlussmöglichkeit.

Be blessed, katrin



Donnerstag, 27. März 2014

Wieder da!

Ich bin wieder da! Es hatte mich richtig getroffen - erst ärgerten mich die Pollen, dann kam Fieber und Co!
Herzlichen Dank für all eure Genesungswünsche; ich habe mich sehr gefreut!

Nach einem letzten Arztbesuch heute morgen kann ich, dank eines sehr kurzen Arbeitstages, morgen wieder im Alltag mitmischen! Und ich freu mich drauf!

Wieder da - und das freut mich auch total - ist auch mein Vati, der einige Woche im Krankenhaus und dann in Reha verbracht hat.
Diese Wochen habe ich genutzt und ihm mal wieder Socken gestrickt (für Größe 46 brauche ich immer ein bißchen .....! :-)). Ordentlich verpackt habe ich sie dann auch schon persönlich übergeben!

.... die große Box ist von SU - und die ist wirklich groß!

Be blessed, katrin

PS: Ich habe auch einen Award verliehen bekommen - dazu bald mehr! :-)

Freitag, 21. März 2014

Krankheitsbedingte Auszeit

Leute, mich hats auch erwischt und ich hänge hier voll durch!
Wobei ich noch gar nicht weiß, ob mich nur die Pollen ärgern wollen oder sich doch ein grippaler Infekt eingeschlichen hat.
Ich schone mich nun ganz brav und mach mich hier rar!

Bleibt fit und genießt das Wochenende,
eure schlappe katrin



Donnerstag, 20. März 2014

Kuschelente

Aus schönem kuscheligen Frottee habe ich dieses Kuscheltier genäht.
Leider finde ich sie auf dem Foto gar nicht so fotogen und das Schöne an ihr, nämlich das Kuschelige, das kommt sowieso nicht rüber!
Auf Knöpfe als Augen habe ich bewusst verzichtet, nicht dass diese noch verschluckt werden .....


Sonnige Grüße, eure katrin



Mittwoch, 19. März 2014

Ganz in GRÜN

Diese Karte, so habe ich mir gedacht, kann ich auch für Kommunion oder Konfirmation hernehmen:


.... und vielleicht sogar für eine Taufe?!?

Viele liebe Grüße und einen schönen Abend,
katrin

PS: Eine neue Leserin hat sich in meine Leserliste eingetragen - was mich sehr freut! Liebe annette22, herzlich willkommen hier! Hab Freude beim Umschauen und lass dich inspirieren!



Dienstag, 18. März 2014

Zur Konfirmation

Noch habe ich ein wenig Zeit, doch auch diese Feste stehen hier bald wieder vor der Türe und so habe ich schon mal mit der Kartenproduktion begonnen ....
Wir feiern hier Konfirmation inzwischen erst nach Ostern und nicht mehr in der Passionszeit - ist das bei euch auch so?!?


Die Hände (Stanze für die BigShot) begeistern mich und ich werde sie sicher auch mal für eine Trauerkarte verwenden! Die Stanze heißt "Praying Hands" und ist von Sizzix; den Stempel habe ich von Inkystamp!


Sonnige Grüße, katrin



Montag, 17. März 2014

Viel Glück

Heute hatte eine junge Kollegin eine Prüfung zu bestehen und so habe ich ihr davor noch schnell einen kleinen Gruß auf den Platz gelegt.
Leider habe ich die Fotos erst heute morgen geschossen, deshalb sind sie etwas trüb! :-(

Die Prüfung hat sie dann übrigens mit Bravour bestanden! :-)

Sonnige Grüße, katrin


Sonntag, 16. März 2014

Merkzettel

Inspiriert duch eine Reise bei Youtube sind diese aufgehübschten Kellnerblöcke mit Magnetverschluss in unterschiedlichsten Farben entstanden:


Der Stempel "Merkzettel"ist von inkystamp!

Liebe Sonntagsgrüße,  katrin



Samstag, 15. März 2014

Grüße vom Osterhasen

Diese Ritter-Sport-Verpackungen hatte ich heute auf dem kleinen Kunsthandwerkermarkt in Berneck dabei:



An dieser Stelle einen herzlichen Dank an alle, die mich besucht und/oder bei mir eingekauft haben! Es war eine schöne Sache! :-)
Nun noch schnell ein wenig Räumen und dann ab aufs Sofa! :-)

Be blessed, katrin



Freitag, 14. März 2014

Dickes Dankeschön

Gerne wollte ich mich bei einer ganz lieben Dame bedanken und für diesen Anlass ist das Geschenkset entstanden:


In der Flasche befindet sich selbst angesetzter Rhabarber-Quittenlikör und in der kleinen Tüte habe ich eine Badeseife versteckt!

Sonnige Grüße, katrin



Donnerstag, 13. März 2014

Kommunionskarten

Für meinen Stand am Samstag habe ich auch Kommunionskarten für Mädchen und für Jungs gewerkelt - hoffentlich werden die auch benötigt!?!


Den Stempel habe ich mir bei DaWanda bestellt - schön, gell!?

Sonnige Grüße, katrin



Mittwoch, 12. März 2014

300000 Klicks // Kunsthandwerkermarkt// Ostergruß

Wahnsinn! Heute morgen habe ich noch kurz den PC angeschaltet und folgendes Foto von meinem Besucherzähler geschossen:


Vielen Dank für eure treuen Besuche! Ich freu mich wahnsinnig!

Natürlich werde ich dieses Ereignis mit euch "feiern", aber dazu brauch ich noch ein wenig Zeit!
Denn ich stecke mitten in den Vorbereitungen für den nächsten Kunsthandwerkermarkt am Samstag!
Wer mich in Berneck besuchen mag, darf das gerne tun! Ich freu mich! Und wer sich ein bissel informieren möchte - hier der Link zum Veranstaltungskalender des letzten Jahres!

Und dazu passend kann ich auch meine erste österliche Karte zeigen:

So, nun schnell noch das Nötigste am Schreibtisch erledigen und dann gehts ab in den Garten! Jetzt mag ich auch ein bißchen in der Erde wühlen und die Pflänzlein etwas hegen! :-)

Be blessed, katrin



Dienstag, 11. März 2014

Abi-Power

Morgen gehts bei unserem Neffen mit dem schriftlichen Abitur los! Wir wünschen ihm dafür alles Gute und unterstützen ihn mit einer Tüte Traubenzucker!


Sonnige Grüße,
katrin



Montag, 10. März 2014

Geburtstagskarte samt Verpackung

Ein Tankgutschein im Scheckkartenformat sollte verpackt werden - und so ist diese Karte entstanden:




Be blessed, katrin



Sonntag, 9. März 2014

Danke, Nachtwächter!

Gestern abend war es endlich soweit: Die schon angekündigte Nachtwächterführung - die Einladungen dazu habe ich euch hier gezeigt!

Das Dankeschön an den Nachtwächter habe ich natürlich in Anlehung an die Einladung gemacht:


Und zwar ist das Ganze hier eine Rittersport-Verpackung nach dieser Anleitung (vielen DANK!), aber meine (übrigens farblich passende Schokolade) musste kurzfristig wegen Hitzeschadens in Kühlschrank und hat es deshalb nicht rechtzeitig zum Fotoshooting geschafft! :-)
In dem kleinen Umschlag war noch Platz für ein kleines Trinkgeld!

So schicke ich sonnige Grüße und wünsche einen gesegneten Sonntag,
katrin



Freitag, 7. März 2014

Gute Besserungskarte

.... und falls es doch keine Allergie ist!?! Ich bin vorbereitet! :-)


Zu den Taschentuchverpackunhg (s. gestern) habe ich auch noch eine passende Gute-Besserungs-Karte gemacht!

So schicke ich gesunde Grüße,
eure katrin



Donnerstag, 6. März 2014

Hatschi

Ob es wohl schon der Frühling ist, der unsereins zum Niesen bringt?!?
Das eine oder andere blühende Gewächs konnte ich heute, bei einem Spaziergang in der Sonne schon entdecken.
Aber es sind hier doch etliche noch oder wieder erkältet - deshalb sind in diesen Tagen einige Verpackungen für Papiertaschentücher entstanden:


Bei diesen Verpackungen war mal wieder meine Cameo im Spiel - und zwar mit einem Freebie von  hier!! Vielen Dank, liebe Bine!
Aber auch wer keine Cameo hat, kann das ja ganz einfach selber machen. Sabine hat auch eine Anleitung dazu verlinkt! Vorbeischauen lohnt sich also! :-)

Für Monique, meine neu eingetragene Leserin, die ich hier willkommen heißen will, lohnt sich hoffentlich auch das Vorbeischauen! Viel Spaß dabei!

Be blessed, katrin



Mittwoch, 5. März 2014

Glückwunsch

Gestern bin ich an einer schönen Wiese, übersät mit lauter Schneeglöckchen vorbeigefahren!
Das war ein wunderschöner Anblick!
Leider hat zum Fotografieren die Zeit nicht gereicht, aber ich habe ja einen wunderschönen Schneeglöckchen-Stempel von Athena! :-)


Be blessed, katrin



Montag, 3. März 2014

Ich hab noch dran gedacht ....

Tja, das kommt leider ziemlich oft vor, dass ich es nicht rechtzeitig schaffe! Deshalb brauch ich öfters mal Karten, die verpätet zum Geburtstag gratulieren.
So ist auch diese Karte entstanden - farblich bin ich nicht ganz zufrieden, aber die gedeckten Farben wollen ja auch mal ihren Einsatz haben, gell!


Sonnige Grüße,
katrin



Sonntag, 2. März 2014

Ladenhüter

Diese Karte ist zwar kein Ladenhüter im Sinne von "du bist zu nichts zu gebrauchen", aber ich hab sie schon sehr lange auf meiner Speicherkarte, eben doch ein Ladenhüter.
Das Werkeln der Karte ist so lange her, dass ich gar nicht mehr weiß, wem ich diese Karte geschickt habe! :-(

Nun ja - heute abend nutze ich die Gelegenheit und zeig sie euch:


Liebe Sonntagsgrüße,
katrin

PS: Es haben sich auch noch zwei neue Leserinnen eingetragen - das freut und ehrt mich sehr! Liebe dirgni und liebe Jessica, herzlich willkommen!



Samstag, 1. März 2014

Einladung

In diesem Jahr will ich meinen Geburtstag nicht mit einem großen Essen feiern, sondern ich habe meine Familie und ein paar Freunde zu einer Nachtwächterführung eingeladen.
Das wollte ich immer schon mal machen und so habe ich dies nun zum Anlass genommen und für mich und meine Gäste eine Führung gebucht.

Mit meiner Cameo habe ich diese kleinen Nachtwächter geschnitten und auf meinen Einladungskarten angebracht. Es ist wieder diese - für mich so neue - Kartenform mit Magnetverschluss geworden:


Euch allen wünsche ich einen wunderschönen Samstag,
eure katrin