Freitag, 31. Oktober 2014

And the winner is ....

Habt ganz herzlichen Dank für eure vielen lieben Kommentare zu meinem "EinfachSo-Candy" - es haben sich so viele stille Leserinnen zu Wort gemeldet. Ich habe mich sehr darüber gefreut und hätte gerne alle beschenkt ....! :-(
Aber freuen dürfen sich heute 3 Leserinnen - und alle anderen lade ich ein, sich einfach mitzufreuen und auf das nächste Candy zu hoffen (denn das kommt bestimmt ...!):-)

Also, ich habe es mal wieder ganz klassisch gemacht:
Alle Kommentare ausgedruckt und ausgeschnitten, die doppelten, die von mir und die zu spät eingegangenen Kommentare gelöscht, dann kräfig durchgemischt und drei mal in die Lostrommel gegriffen:


Gewonnen haben:

-> Beate (Kommentar vom 30 Oktober)
-> hellemama Helke (Kommentar vom 20. Oktober)
-> Gundi (Kommentar vom 25. Oktober)

Bitte meldet ihr drei euch bei mir und schreibt mir eine Mail mit eurer Adresse, so dass ich euch dann die Smarties-Adventskalender zügig zukommen lassen kann! :-)

Und bevor ich mich verabschiede, möchte ich noch meine 344. Leserin Silke von Muckibär und Schneckenkind hier begrüßen! Ich freu mich sehr!


Euch allen wünsche ich einen schönen Reformationstag und einen guten Start ins Wochenende!
Be blessed, katrin



Donnerstag, 30. Oktober 2014

Kulinarische Grüße #3

Zu einer großen Sammel-Geburtstagsfeier waren wir geladen und die Geburtstagskinder hatte ich schon an ihrem eigentlichen Geburtstag bedacht. Aber ganz ohne Gruß wollte ich auch nicht kommen, deshalb gabs mal wieder eine Tüte kulinarischer Grüße ....

Zwetschgenlikör, Apfelgelee und Zwetschgenmarmelade - alles mit Hilfe meines Thermomixes selbstgemacht! :-)

Wer mag (und noch nicht hat), kann bis heute um Mitternacht noch beim Blog-Candy mitmachen - morgen nachmittag wird dann ausgelost!

http://madewithlovebykme.blogspot.de/2014/10/blog-candy.html

Be blessed, katrin



Mittwoch, 29. Oktober 2014

Beanie

Nach diesem Schnitt habe ich bei schönstem Herbstwetter eine Beanie genäht und nun auch endlich verschenkt! :-)
Ging ratzfatz und sieht auch ganz cool aus, finde ich!
Nun hoffe ich nur noch, dass sie auch passt und bin gespannt, wie es am "echten" Kopf aussieht! :-)




Wer mag (und noch nicht hat! ;-)), kann bis morgen noch beim EinfachSo-Candy mitmachen und Smarties-Adventskalender gewinnen -> klick!


http://madewithlovebykme.blogspot.de/2014/10/blog-candy.html

Sonnige Grüße, katrin



Dienstag, 28. Oktober 2014

6 x 17

Am Samstag habe ich mich mit meinen Adventskalender-Mädels getroffen! :-)
Juchu - ich habe einen eigenen obergenialen und mit viel Liebe gewerkelten Adventskalender! Wir wollen eigentlich gerne schon am 1.November mit dem Öffnen beginnen, aber selbstverständlich tun wir das N I C H T, sondern üben uns in Geduld und genießen die Vorfreude!
Wir Adventskalender-Mädels sind 7 kreative Damen und jede von uns hat 24 Päckle gepackt (4 unterschiedliche Päckchen, dafür allerdings jeweils 6-mal) - und ich war unter anderem für die Nummer 17 zuständig:

....was drin ist, kann ich selbstverständlich noch nicht verraten! :-)

Mit diesem Beitrag möchte ich wieder bei Christmas on Tuesday teilnehmen! :-)

An dieser Stelle möchte ich noch Zuwachs in der Blogger-Leserliste vermelden und Sonja Kreativ herzlich hier willkommen heißen! Schön, dass du hier schon so fleißig mitliest und kommentierst! DANKE!

Be blessed, katrin



Montag, 27. Oktober 2014

thank you

Am Samstag brauchte mein Mann ein kleines Dankeschön für seine Bläsertruppe - und so haben wir wieder auf die altbewahrten quadratischen Schokis zurückgegriffen! :-)


Farblich einfach schön, oder? Ich mags so schön bunt und meine Lieblingssorten kommen auch ganz gut raus! :-)

Sonnige Herbstgrüße,
katrin



Sonntag, 26. Oktober 2014

Tischlaterne und Geburtstagskarte

Gestern hatte ich einen wunderbar erfüllten Tag mit so schönen Begegnung - ich bin heut noch ganz hin und weg! Nur zum Bloggen hats dann nicht mehr gereicht! ;-)
Los gings mit einem oberleckeren Geburtstagsfrühstück ...


Schon lange hatte ich diese Eulen-Tischlaterne versprochen - nun hab ich sie einfach zum eigentlichen Geschenk dazugepackt! Und die Farbe für die Glückwunschkarte wusste ich dann auch schon! :-)

Euch allen einen wunderbaren Sonntag!
Be blessed,
katrin



Freitag, 24. Oktober 2014

Ein Becher voller "Gesundheit"

Die Grippewelle geht um und ich habe einen Cappuccino-Becher voll guter Genesungswünsche verschenkt - es hat hoffentlich geholfen! :-)


Be blessed, katrin



Donnerstag, 23. Oktober 2014

Restekiste auf Diät #1

Sie wird immer mehr, die Restekiste und ich hab ihr jetzt mal das Abspecken angetragen ....


Und das Tolle an solchen Karten ist, dass sie außerdem auch noch ganz schnell gemacht sind ....! :-)

Meine Blogger-Leserliste hat Zuwachs bekommen und wenn ich richtig recherchiert habe, ist es Agnes!
Herzlich willkommen - ich freu mich, dass du mich hier gefunden hast!

Be blessed, katrin



Mittwoch, 22. Oktober 2014

Einfach nicht fotogen

Der Fototermin mit meiner neuen blauen Kette aus Polairs-Perlen brachte mich schier zum Verzweifeln - unscharf, überbelichtet, Farben verfälscht ...
Aggggrr!

Jetzt habe ich das Beste aus gefühlten 200 Fotos gemacht ....:


Mit dem Herstellen von Schmuck habe ich meine Kreativität vor einigen Jahren wieder entdeckt. Nach den Anfängen im Beruf hatte ich diese Begabung total hinten angestellt und vor knapp 10 Jahren wurde diese Liebe dann wieder neu entfacht! ;-)

Be blessed, katrin


Dienstag, 21. Oktober 2014

Abgekupfert!

Diese einfache, aber geniale Idee habe ich bei Silke abgeschaut ....:

Leider sind die Fotos nicht so aussagekräftig, aber ihr habt ja alle kreativer Phantasie, oder?!?

Dieser gefaltete Tannenbaum hat mich begeistert - so simpel, aber doch so wirkungsvoll!
Ich kann ihn mir ganz schlicht als Tischdeko oder auch am Fenster vorstellen, oder etwas aufgemotzt auf einer Karte oder Verpackung!
Ideen habe ich einige, doch noch keine verwirklicht! Aber vielleicht habt ihr ja auch welche?!?

Falls es jemand nachwerkeln will, gebe ich gleich mal einige Tipps weiter:
-> Papiergröße - 11x19cm
-> Falzen bei o,5 Inch, dann bei 1 Inch, dann bei 1,5 Inch .... usw!
-> Und erst nach dem Falzen schneiden - das geht besser (ich hab Erfahrung! :-))
-> Dann alles Falten und mittig lochen!
-> Bindfaden durchziehen, oben und unten einen Knoten!
-> FERTIG!

Mit diesem Beitrag möchte ich mich auch wieder bei Heikes Christmas on Tuesday beteiligen!

Stürmische Grüße,
katrin



Montag, 20. Oktober 2014

Gestricktes zum Geburtstag

Zum Geburtstag habe ich mal wieder selbstgestrickte Socken verschenkt - und spät dran war ich auch mal wieder .....:


Vielen Dank für eure lieben Kommentare zu meinem "Einfach-So"-BlogCandy! So schön, dass sich so viele äußern, von denen ich sonst nichts mitbekomme!
Ich freu mich sehr!
Außerdem hat meine BloggerLeserliste wieder Zuwachs bekommen - liebe kasiahokuspokus herzlich willkommen hier! :-)

Und wer noch beim Candy mitmachen mag - einfach hier lang!

http://madewithlovebykme.blogspot.de/2014/10/blog-candy.html

Be blessed, katrin




Sonntag, 19. Oktober 2014

Blog-Candy

Einfach so - ein Blog-Candy!
Wer mitmachen mag, darf sich gerne hier mit einem Kommentar beteiligen!


Verlosen werde ich 3 x 3 Smarties-Adventskalender und zwar am 31. Oktoboer 2014!
Mitmachen können alle, die mögen indem sie mir bis spätestens 30. Oktober 2014 hier auf meinem Blog einen Kommentar hinterlassen!
Teilen ist gerne erlaubt, aber keine Pflicht! :-)

Vielleicht habt ihr Freude dran?
Ich bin gespannt, eure katrin



Samstag, 18. Oktober 2014

Kulinarische Grüße #2

Dieses Apfelpapier begeistert mich - und deshalb gibts die zweite Runde "Kulinarische Grüße" auch mit diesem Papier:

Verpackt habe ich dieses Mal Holunderblütensirup vom Frühjahr und Apfelgelee aus der Oktoberernte!


Be blessed, katrin

EDTI: Das Apfelpapier habe ich mir bei Imme Hansemann bestellt und das Rezept habe ich hier schon mal veröffentlicht!



Freitag, 17. Oktober 2014

Einfach mal AUSSPANNEN!

.... ohne große Worte ....

Der Stempel ist von AEH-Design!


Startet gut ins Wochenende,
eure katrin



Donnerstag, 16. Oktober 2014

... und nen Schoki dazu!

Außer der Dankes-Karte gabs noch eine XXL-formatige Schokolade dazu - und zwar farblich angepasst! :-)


Be blessed, katrin

PS: Liebe RoMeDu - ich freu mich über deinen Eintrag in meiner Leseliste und wünsche dir und allen anderen, die mich auf anderen Wegen "verfolgen" viel Freude! Schön, dass ihr da seid!



Mittwoch, 15. Oktober 2014

Vielen Dank

Für die fleißigen Helferlein bei der Goldenen Hochzeit meiner Schwiegereltern habe ich diese Karten gemacht - und zwar in Anlehnung an die Einladungskarten:


Vielen Dank auch für deinen Besuch hier und die vielen Kommentare in den letzten Tagen - es freut mich sehr und ist für meinen Alltag, der derzeit leider sehr unrund läuft, eine wohltuende Motivationsspritze!

Be blessed, katrin




Dienstag, 14. Oktober 2014

Christmas on Tuesday

Am Sonntag habe ich  - natürlich nach Silkes Vorlage - ein kleines weihnachtliches Etwas (wie nennt man das denn gleich noch?!?) gewerkelt:

Was man auf den Fotos leider nicht sieht, ist die kleine Einstecklasche in der Mitte des Ganzen (da, wo sich die zwei Papierbögen treffen) - einfach ganz wunderbar!
Ich bin nun gespannt, ob es nur ein Anschaungsobjekt bleibt oder ob ich es in irgendeiner Form verwende (ich finde es ja fast wieder zu schön und muss es nun noch eine Weile streicheln! :-))!

Und mit diesem Werk beteilige ich mich in diesem Jahr zum ersten Mal wieder bei Heikes Christmas on Tuesday!

Be blessed, katrin

PS: Liebe Karolina, ich freu mich, dass du dich in die Leserliste eingetragen hast! Hab Freude hier!
Auch alle, die mich auf anderen Wegen "verfolgen" - schön, dass ihr da seid!



Montag, 13. Oktober 2014

Zuckersüß

Gestern war es wieder soweit - Silke war im Ländle und ich hab einen schönen kreativen Tag in der Rosengärtnerei in Althengstett erlebt.

Eine ganze Pizzaschachtel voller schöner Materialien habe ich vorgefunden - und manches ist eigentlich zu schön zum Verarbeiten (hüstel)!
Nach einer Vorlage von Silke habe ich mir dann diese Apfel-Karte gemacht - der nette Stempel ist von Alexandra Renke:


Be blessed, katrin



Sonntag, 12. Oktober 2014

Kulinarische Grüße #1

Eine reiche Ernte habe ich in diesem Jahr einfahren dürfen und darüber freue ich mich sehr! Da mein Keller also gut bestückt ist, verschenke ich  jetzt einfach auch oft "Kulinarische Grüße" - davon gibts also in Zukunft immer mal wieder was zu sehn ....


In diesem Fall: Träubles-Essig, Zwetschgenlikör, Rotwein-Zwetschgen und Apfelgelee!
Ich hoffe, es mundet und die Beschenkten haben Freude daran!

Einen schönen Sonntagabend,
katrin



Samstag, 11. Oktober 2014

Zur Hochzeit

Heute heiratet(e) unsere Jugendreferentin - der Gottesdienst ist vorbei, aber feiern wird das Brautpaar samt Gästen sicher noch! :-)
Und ich war mal wieder fürs Karten basteln zuständig - und das mach ich auch wirklich gerne:


Da wieder Einige unterschreiben wollten, habe ich erneut diese Aufklappkarte mit Banderole gemacht - und zwar in groß (also aus einem A4-Papier). Diese Art und dieses Format mag ich einfach gerne ....

Be blessed, katrin



Freitag, 10. Oktober 2014

Verspätete Geburtstagsgrüße

Was für ein Glück, dass es solch nette Stempel gibt ....:


Und die Restekiste hat dabei auch ein klein wenig abgenommen! :-)

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Start ins Wochenende,
katrin

PS: Ich habe eine neue Bekanntschaft gemacht und Ellen hat sich gleich als Verfolgerin hier eingetragen - ich freu mich! Hab Spaß hier! :-)



Donnerstag, 9. Oktober 2014

Grüße an die Patenkinder

Meinen Patenkindenr habe ich kleine "Picknick"-Grüße geschickt in Form von einer Packung Tassenkuchen und einem "Kaba-Röhrle" - auf die Idee mit dem Tassenkuchen brachte mich Heike mit ihrer wunderschönen Verpackung. Meine musste da eher schnell gehen ....

Mit dem Umschlagfalzbrett habe ich einfach Umschläge gewerkelt und etwas anders zusammengeklebt, Banderole rum und fertig!

Be blessed, katrin



Mittwoch, 8. Oktober 2014

Auf Vorrat

Diese einfachen Geburtstagskarten habe ich schon vor einer ganzen Weile "auf Halde" gemacht und meinen Vorrat etwas aufgestockt. Diese Woche merkte ich aber schon, dass ich mal wieder für Nachschub sorgen muss ....


Be blessed, katrin



Dienstag, 7. Oktober 2014

Noch so jung?

Zum 40. Geburtstag habe ich einen Loop verschenkt (und leider das Fotografieren vor dem Einpacken vergesssen .....):

Ob sich schwarz wirklich für eine Geburtstagskarte eignet, bin ich mir nach wie vor nicht sicher, aber als Kontrast (und passend zum Loop in der Klarsichtbox) fand ich es so ganz gut!
Fablich überhaupt nicht passend ist das kleine Einkaufswagenchipstäschle - aber in schwarz wollte ich das nicht auch noch machen (und einen grünen Filz hatte ich nicht ....)! :-)

Liebe Herbstgrüße,
katrin



Montag, 6. Oktober 2014

Merkzettel

Solche aufgehübschten Haftnotizbüchlein habe ich euch schon mal gezeigt - hier nun eine andere, aber ähnliche Version:

Vielen Dank auch für euer großes Interesse für den Adventskalender für Jedermann - ich freu mich jetzt schon drauf! Allerdings bin ich noch nicht in Advents-Stimmung und das ist auch gut so, denn momentan haben wir wettertechnisch eine wunderschöne Herbstzeit!

Für alle, die für den Adventskalender werben wollen, habe ich mich nochmal an kleineren Collagen versucht, die gerne mitgenommen (und in der Größe variiert) werden dürfen:



Be blessed, katrin



Sonntag, 5. Oktober 2014

Adventskalender für JEDERMANN - wer macht mit?

Im vergangenen Jahr haben sich 40 Bloggerinnen zusammengetan und einen Adventskalender für Jedermann veranstaltet - wer mag, kann hier nachlesen!
So konnten an einigen Tagen auch zwei Fensterchen geöffnet werden!


Mich hat diese Sache im Dezember 2013 mehr als begeistert und ich möchte gerne wieder zu einer solchen Aktion aufrufen.

Noch ist es ja etwas hin, aber so manche Dinge brauchen einfach auch ein bißchen Vorlauf, deshalb komme ich auch wieder Anfang Oktober mit diesem Aufruf!

Ich suche 24 (oder auch mehr) Leute, die gemeinam mit mir einen Adventskalender füllen - und zwar mit Rezepten, Bastelanleitungen, Ideen für selbstgemachte Geschenke, (selbstgemachte) Deko-Ideen, Verlosungen, Geschichten .....
Wir leben ja hier (in der Bloggerwelt - und sonst natürlich auch) alle vom Miteinander und vielleicht haben noch mehr von Euch Lust, dies mit mir besonders in der Adventszeit zu feiern.

 
Wie soll das gehen?

Verbindliche Anmeldungen für diesen "Adventskalender für JEDERMANN" können bis zum 12. November bei mir per Mail  "abgegeben" werden.

Wenn du schon eine Idee oder einen Wunschtermin hast, lass es mich wissen.

Falls du mitmachen willst, aber keinen Blog hast, so soll das kein Problem sein. Gerne veröffentliche ich deinen Beitrag auf meinem Blog.

Nach Ende der "Anmeldefrist" stelle ich dann die Liste der Beiträge her und teile sie euch mit. So soll sich an jedem Tag im Dezember (bis Weihnachten) ein neues Türchen öffnen.

Sind noch Fragen? Hab ich was vergessen?

Bin sehr gespannt, wob wir in diesem Jahr auch wieder so einen bunten Adventskalender mit den unterschiedlichsten Ideen zusammebringen?!? Mich würde es wahnsinnig freuen!

Wer Werbung machen will, darf diesen Aufruf gerne teilen und die Bildercollage mitnehmen!


Bist du dabei?
Ich freu mich!

Eure katrin

EDIT: Hab noch zwei kleiner Collagen für euch, die ihr mitnehmen und auf euren Blogs einpflegen könnt (wenn ihr mögt):




30 Minuten Zeit für dich

Zum Geburtstag habe ich "30 Minuten Zeit" verschenkt.
Ich selber habe im vergangenen Jahr so eine Tüte von Nadja bekommen - einfach ein tolles Geschenk!



Die Tochter des Geburtstagskindes fand es ein bisserl "gemein", dass die Mama nun in der Badewanne trinken darf und will nun auch mal dort picknicken! :-)
Da muss ich mir nun halt auch mal was einfallen lassen .....

Vielen Dank für deinen Besuch und einen gesegneten Sonntag,
katrin




Samstag, 4. Oktober 2014

Viel Glück

Auch meine Kollegin bekam zum Geburtstag von mir eine ganze Portion Glück:


In der Glückstüte befindet sich ein Teebeutel, ein Teelicht samt Streichhölzer, eine Geschichte zum Lesen und Nachdenken und ein kleiner Keks - so kann man die 15 Minuten locker füllen und genießen.
Dazu habeich noch einen Anhänger für den Schlüsselbund verschenkt - mit dem Einkaufswagenchip einfach total geschickt beim Einkaufen!

Sonnige Grüße,
katrin



Freitag, 3. Oktober 2014

Aktion: Anderen Menschen eine Freude machen #3

Heute kann ich es endlich zeigen - meine "15-Minuten-Glück in der Tüte"!
Etliche habe ich davon gemacht und 4 davon habe ich bei meiner Überraschungsaktion verschickt:

.... dieser Stempel ist von AEH-Design!
In diesem Jahr habe ich mich intensiv mit dem Wort "Glück" beschäftigt, da es in der Jahreslosung (s. rechts oben) für dieses Jahr vorkommt.
Glück war für mich immer nur so was wie Zufall - aber nun verstehe ich es als (Gottes-)Geschenk, etwas durch und durch Gutes!
Und so habe ich nun ganz befreit diese Tüten verschenkt - und zwar schon eine ganze Menge (sie werden also immer mal wieder auf meinem Blog zu sehen ....! :-))

Bei uns war heute so tolles Wetter - ich konnte es richtig genießen!
Gerne schicke ich euch noch ein paar Sonnenstrahlen,
eure katrin



Donnerstag, 2. Oktober 2014

Boxenstop!

Meine Mama wollte zum 40. Geburtstag Pflegeprodukte verschenken und ich hab sie ihr eingepackt:

Farblich passend gabs dazu dann eine einfache quadratische Karte ....

Einen schönen Start in ein langes Wochenende,
katrin



Mittwoch, 1. Oktober 2014

Aktion: Anderen Menschen eine Freude machen #2

Jetzt hat es sehr lange gedauert, bis ich meine ersten Versprechen vom Jahresanfang eingelöst habe ..... (-> hier kann nachgelesen werden! :-))

Die ersten 4 Damen, die sich auf meine Aufruf hin gemeldet hatten, sind beschenkt worden (hoffentlich hat es die Post tatsächlich auch bei allen geschafft! :-))- und zwar mit diesen Karten:


Dieses liebe Eulenpapier habe ich mal in einem Ü-Paket bei Imme Hansemann vorgefunden ....!
Und den Stempel habe ich von kukuwaja!

Und was ich noch mitgeschickt habe, zeige ich euch morgen (oder so!)! :-)

Ich selbst wurde gestern auch überrascht und zwar von der liebe Regina - schaut mal, was für schöne Post ich bekommen habe:




Ich habe mich so sehr gefreut und möchte mich bei Regina ganz herzlich bedanken!

Eine weitere Person möchte ich hier noch erwähnen: Domenica hat sich neu in die Leserliste eingetragen! Schön, dass du nun auch hier mit liest! Ich freu mich auf deine Besuche!

Be blessed, katrin