Freitag, 30. Januar 2015

Gratulation zur ersten Weihnachtskarte #3

... und wieder habe ich einen Schwung "Weihnachtsgrüße im Januar" verschickt:


Den Stempel von Heindesign finde ich klasse und im modernen Farblayout gefällt mir diese Karte auch ganz gut!

Be blessed, katrin



Donnerstag, 29. Januar 2015

Zum Geburtstag

Dieses Geburtstagsset habe ich nach einer Vorlage Lisas gearbeitet - eine Karte mit Umschlag und eine nette Schachtel für einen kleinen eingepackten Kuchen samt Geburtstagskerze!
Eine liebe Idee, wie ich finde!


Diese Idee werde ich sicher mal wieder aufgreifen und werkeln - die Anleitung hebe ich mir gut auf! :-)

Be blessed, katrin



Mittwoch, 28. Januar 2015

Wie ungemütlich!

Brrrr - was für ein Wetter! Richtig ungemütlich!
Bei so einem Wetter muss ich mich daheim immer ganz schnell in meine Wohlfühlklamotten werfen und dazu gehören generell Wollsocken (es sei denn, es ist so warm, dass ich gar keine Socken brauche ...! :-))!
Und da ich auch Freundinnen habe, die das auch gerne so machen, zeige ich euch heute zwei Paar Socken, die ich verschenkt habe und die inzwischen hoffentlich auch schon fleißig getragen werden:


Ich weiß, das ist jetzt kein megainteressanter und oberkreativer Beitrag, aber mir war heute einfach danach! :-)

Kommt gut durch das Wetter und haltet dem stürmischen Wind stand!
Be blessed, katrin



Dienstag, 27. Januar 2015

Du tust mir gut

Wer diese Karte wohl bekommt?
Ich weiß es noch nicht, aber irgendwann wird dieser Spruch einfach mal passen! :-)


Entstanden ist sie unter der Anleitung und mit Materialien von Anke - das fein gemusterte Papier (siehe rechts unten) finde ich besonders schön!

Be blessed, katrin



Sonntag, 25. Januar 2015

Gratulation zur ersten Weihnachtskarte #2

Eigentlich meide ich diese dunkle, schmutzige grün ... - aber nun hab ich mal Mut gefasst und für meine "ersten Weihnachtskarten" hergenommen. Mit gold und vanille kombiniert, finde ich sie ganz brauchbar:


Be blessed, katrin



Donnerstag, 22. Januar 2015

Männergeschenke

Als "männliche" Weihnachtsgeschenke habe ich mich 2014 wieder für den Allrounder "Loop" entschieden und zeige euch heute diese Versionen:


Auch einige weibliche Versionen habe ich genäht, die zeige ich euch allerdings ein anderes Mal....

Be blessed, katrin


PS: Derzeit mutiert mein Blog wohl zum Nähblog - ich hoffe, meine papierliebenden Leser bleiben mir trotzdem treu. Es wird auch wieder anders, aber mein Alltag hält mich gerade ziemlich auf Trab und für neue Papierideen reicht es leider nicht ....! :-(



Montag, 19. Januar 2015

Einen ganzen Korb voller Enten

Bevor diese Enten ihre Heimat und somit mein Haus verlassen, habe ich alle zu einem Fotoshooting geladen ....
Die Sonne und Mamas Korb haben mich dabei unterstützt! :-)


Sie sind schnell genäht (nur das Ausstopfen hält ein bisserl auf) und ich mag diese Kuschelenten einfach. Und ohne Augen (die lasse ich aus Sicherheitsgründen weg) verschenke ich sie auch kleinen Kindern, z.B. zur Geburt, Taufe, Geburtstag ....

Be blessed, katrin



Sonntag, 18. Januar 2015

Eine Portion Glück

Zum Geburtstag habe ich wieder eine Portion Glück verschenkt:


... die Tüten hatte ich hier schon mal gezeigt!

Vielen Dank für deinen Besuch und einen schönen SonntagAbend,
katrin



Samstag, 17. Januar 2015

Was Warmes für kalte Ohren

Schon lange wollte ich für meinen Vati eine Mütze aus Walk nähen - nun endlich habe ich das Projekt in Angriff genommen und zu Weihnachten verschenkt.
Da bei meinem Schnitt (klick) auch einen für Fäustlinge dabei war, habe ich das auch noch schnell welche genäht. Es gab ja in diesem Jahr schon ein paar kalte Tage gab, so konnte mein Papa seine neue Ausrüstung schon ausführen.
Ich werde sicher bald nochmal eine nähen, denn - da ich es mit der Nahtzugabe nicht so genau genommen habe .... - ist sie nun etwas groß (aber nicht ganz so, wie bei meiner Puppe hier auf den Fotos! :-))!


Leider sind die Farben hier total verfälscht - es ist eigentlich ein richtig schönes Jägergrün!

Be blessed, katrin



Freitag, 16. Januar 2015

Gratulation zur ersten Weihnachtskarte #1

Schnell war im Dezember 2014 klar, dass meine Weihnachtspost dieses Mal anders werden wird - krankheitsbedingt musste ich die Produktion der Weihnachtskarten einstellen ....
Deshalb habe ich hoch erfreut im Januar auf diesen tollen Stempel von Heindesign zurückgegriffen und zeige euch heute die erste Version meiner "Weihnachtskarten":


Weitere Karten und Farbbeispiele werden folgen ...! :-)

Außerdem habe ich noch einen kleinen Nachtrag zu unserem tollen Adventskalender für Jedermann. Susanne hatte sich mit einer tollen Kerzen-Idee eingebracht und ich hab das ganze - mangels eigenem Blog - bei mir veröffentlicht (klick!).
Nun ist Susanne auch unter die Blogger gegangen und ich lade dich herzlich ein, dich bei ihr umzuschauen!

Be blessed, katrin



Dienstag, 13. Januar 2015

Alles Gute!

Zum Geburtstag meiner Freundin habe ich nochmal ein Notizbuch mit kleinem Kalender aufgehübscht - im Januar ist das mit dem Kalender noch ok, wie ich finde.
Dieses Mal habe ich allerdings noch ein Band integriert und einen Magnetverschluss eingearbeitet:




Passend dazu eine Karte:



Und hier nochmals komplett:



Vielen Dank fürs Vorbeischauen und liebe Grüße,
katrin



Montag, 12. Januar 2015

Leeeeckeeeeer!

Bei dem ungemütlichen Wetter ist doch eine Heiße Schokolade hin und wieder eine tolle Idee - ich habe einfach Schokolade geschmolzen, in diese kleinen Becherchen gefüllt und einen bestempeltten Holzlöffel in der flüssigen Masse festwerden lassen:

Diese Version habe ich allerdings verschenkt und nicht selber getrunken ...! :-)
Und - die netten Aufkleber habe ich hier gefunden.

Be blessed, katrin





Sonntag, 11. Januar 2015

Sterne gehen immer!

So dachte ich ich mir beim Stoffeinkauf: Für meinen Patensohn, der nun so langsam ins TeenieAlter kommt, habe ich zu Weihnachten aus diesem Sternchenstoff eine Beanie-Mütze und einen einfachen Loop genäht:


Die Mütze habe ich übrigens nach diesem Schnitt genäht!

Liebe Sonntagsgrüße,
katrin

PS: Ich freu mich über Blumen - und heute besonders über Kuhblume! :-)
Herzlich willkommen hier als neue Leserin! 




Freitag, 9. Januar 2015

Mach` auf!

Dieser Aufforderung kommt man doch gerne nach ....! :-)


Diese Verpackungen habe ich mich von Anfang an begeistert - die sind so einfach zu machen und schauen so klasse aus! Leider passt immer nicht so viel rein - aber eine Schein kann man ja auch falten ...!
Wer nicht weiß, wie´s geht - klick!

Einen schönen Start ins Wochenende,
katrin



Donnerstag, 8. Januar 2015

Pinke Pilze

Meiner Patentochter habe ich zum Geburtstag ein kleines Set genäht: Stulpen für Arme und Beine, dazu einen Loop!
Den Stoff mit diesen pinken Pilzen fand ich toll - und "pink" ist dann auch noch die Lieblingsfarbe! Perfekt, oder?!?


Und dann war da noch ein Stoffrest über ... - und somit hab ich auch einen Loop bekommen und den zweiten "Erwachsenen-Loop" hab ich meiner Freundin zu Weihnachten geschenkt!
Nun ist fast aller Stoff aufgebraucht, ich bin zufrieden! :-)

Be blessed, katrin

PS: Da ich mich größenmäßig immer sehr schwer tue, wenn ich für Kinder nähe - selbst bei so einfachen Dingen wie Loops - habe ich mir hier eine Anleitung besorgt.
Die Stulpen habe ich ein bisserl angepasst - Grundlage war zum Teil dieser Schnitt!



Mittwoch, 7. Januar 2015

Bescherung

Heute habe ich meine Kollegen endlich wieder getroffen - und deshalb konnte ich mein Geschenk für meine Lieblingskollegin auch erst heute an die Frau bringen:


Die selbstgestrickten Socken musste ich unbedingt wieder eindosen - die Verpackung gefällt mir einfach! :-)
Dazu gabs natürlich ein Kärtchen und einmal Kräutertee; die Geschenktüten kennt ihr ja schon!

Be blessed, katrin





Dienstag, 6. Januar 2015

"happy birthday"

Ganz traditionell schenke ich meinem Patenonkel zum Geburtstag Anfang Januar selbstgestrickte Socken. Da ich vergangenes Jahr schon im Sommer daran gedacht und zeitig angefangen habe, gabs dieses Jahr sogar zwei Paar!
Allerdings musste ich mir aufgrund des doppelten Volumens verpackungstechnisch dann was anderes einfallen lassen und ich habe diese großen Schachteln von SU in die Finger bekommen .....:

...die Geburtstagsgrüße habe ich - statt einer Karte - wieder auf der AnhängerRückseite untergebracht!

Morgen gehts bei mir nun endlich wieder los - ich starte in den Alltag!
Ich freue mich sehr und bin auch sehr gespannt, wie ich alles schaffe. Ich war ja nun leider einige Wochen außer Gefecht gesetzt....!
Für alle, die schon "mittendrin" sind, wünsche ich gutes Weiterschaffen und alle, die mit mir morgen starten, einen guten Start!
Eure katrin



Montag, 5. Januar 2015

Alles Gute im neuen Jahr

Nach meinem Autounfall Anfang Dezember war schnell klar, dass es 2014 keine Weihnachtspost geben wird - also, bekommen habe ich Einiges, aber selber geschrieben habe ich (fast) keine Weihnachtskarten.
Deshalb will ich nun einfach im neuen Jahr Grüße verschicken.
Ganz glücklich habe ich diesen Stempel gefunden und nun sind auch die ersten Werke enstanden - hab ein paar PostkartenKalender aufgehübscht und Karten gestaltet.
Dabei wollte ich unbedingt auch ein bisserl die Restekiste reduzieren und hab nun immer mit petrol gestempelt und alles andere passend dazu ausgesucht:


Morgen haben wir ja hier in BaWÜ nochmal Feiertag und ab Mittwoch dreht sich das Rad des Alltags wieder!
Vielleicht musst du schon wieder arbeiten und alles geht seinen Gang - oder du hast noch frei? Ich danke dir auf alle Fälle für deinen Besuch und schicke liebe Grüße!


Be blessed, katrin



Sonntag, 4. Januar 2015

Ordnung ist das halbe Leben

... und deshalb hat sich meine Mama auch von mir wieder Tischkalender für die Menüplanung und für Organisatorisches gewünscht:



Ich habe blanko Tischkalender entdeckt und so musste ich beim aufhübschen auf "gar nichts" Rücksicht nehmen und konnte größtenteils Papiere aus meiner Restekiste verwenden.

Be blessed, katrin

PS: Ich bin mir etwas unsicher, aber es könnte sein, dass sich in meiner Leserliste Zuwachs eingefunden hat. Ich freu mich über jeden Besuch und heiße ich alle willkommen! :-)



Samstag, 3. Januar 2015

Geburtstagsset

Schon im alten Jahr habe ich dieses KalenderNotizbuch verschenkt - ich wollte es hier nicht eher zeigen, so dass die Idee für meine AdentskalenderMädels noch "neu" ist ....

Anstatt einer Geburtstagskarte habe ich hier mal wieder "nur" einen Anhänger gewerkelt und meine Grüße hinten aufgeschrieben.
Als Geschenkpapier diente eine Pergamintüte - die habe ich mir auch mal in größeren Größen zugelegt ....!:-)

Be blessed, katrin

PS: Meine Liste für die Aktion "Kleinigkeiten, die das Herz erwärmen" ist voll - aber bitte schreibt mir noch eure Adressen per Mail!
Falls dich das aber auch noch interessiert, dann schau doch mal bei meinem 5 gemeldeten Bloggern nach, die suchen ja jetzt auch wieder 5 Leute ...! :-)





Kleinigkeiten, die das Herz erwärmen #1

Im letzten Jahr hat mich die Aktion "Anderen Menschen eine Freude machen" total begeistert und ich habe auch alle Grüße rechtzeitig verschicken können.
Gestern bin ich bei Kerstin über eine ähnliche Aktion gestolpert und in diesem Jahr gibts bei mir "Kleinigkeiten, die das Herz erwärmen":

Es ist eine Möglichkeit aus der virtuellen Welt auszubrechen und sich auch persönlich näher zu kommen.
 
gesch
Die ersten fünf Personen, die einen Kommentar hinterlassen und bei dieser Bloggeraktion 2015 mitmachen, bekommen im Laufe des Jahres eine kleine Überraschung zugeschickt: ein Stempelset, ein Grußkartenset, Designpapier, Bastelmaterial, etwas Selbstgemachtes  ….
Wann genau die Überraschung zu dir kommt, verrate ich natürlich nicht. Es gibt nur eine Bedingung. Die Person muss das Gleiche tun, also auf ihrem Blog auch fünf Leute suchen, die mitmachen wollen.
Habe ich dein Interesse geweckt? Möchtest du mitmachen?
Bitte kommentiere hier und schreibe mir auch eine Mail!






Vielen Dank für deinen Besuch hier - ich bin gespannt, ob sich die 5 BloggerInnen finden lassen! :-)

Bis später - ich hab dann noch was Kreatives,
eure katrin


Edit: Meine Liste ist voll - ich habe allerdings noch nicht von allen eine Bestätigungsmail erhalten.
Falls du noch Interesse hast, dann kannst du dich ja bei meinem "Kandidaten" melden - die suchen ja nun auch jeweils 5 Leute! :-)



 


Freitag, 2. Januar 2015

Notizbuch mit Kalender

Für meine AdventskalenderMädels habe ich für den 23. Dezember Notizbücher aufgehübscht, einen Kalender und einen kleinen Notizblock eingeklebt:


Versteckt waren diese Kalender in dieser goldenen Verpackung....!
Falls noch Jemand von euch solch kleine Kalender braucht, bitte melden. Ich hab noch welche hier, die ich nicht alle brauchen werde!

Be blessed, katrin



Donnerstag, 1. Januar 2015

A guats Neis!

So grüßt man hier bei uns und das wünsche ich euch auch allen ganz herzlich: Ein gutes neues Jahr!
Ich freu mich drauf - auf das Selberwerkeln und Bloggen, aber auch auf die Besuche bei euch, die in letzter Zeit einfach etwas zu kurz gekommen sind ....

Traditionell endet das alte Jahr bei mir mit einer kleinen Backaktion und ich backe immer einen ganzen Schwung Neujahrsbrezeln:


Einige sind schon gegessen, auf die übrigen freuen wir uns morgen bei einem gemütlichen Frühstück! :-)

Die Brezeln backe ich nun schon einige Jahre und zwar immer nach diesem Rezept - klick!
Wer sie noch nachbacken will (geht natürlich auch in einer kleineren Menge :-)) - sie schmecken auch noch am 2. Januar!;-)

Be blessed, katrin