Dienstag, 28. April 2015

Zum Geburtstag alles Liebe

Für meine Mama hab ich wieder ein Geburtstagsset zum Verschenken gewerkelt.
Leider sieht man auf den Fotos das schöne Papier nicht .... - ich hab das weiße, gemusterte SU-Papier aus der SAB verwendet. Das ist so schön stabil, einfach klasse für Schachteln:


Be blessed, katrin



Montag, 27. April 2015

Ohne Worte

Ganz selten verschenke ich eine Karte ohne Worte, also ohne Spruch. Natürlich schreibe ich innen was rein, aber meist stemple ich vorne - natürlich dem Anlass entrpechend - was drauf!

Dieses Mal habe ich für eine Freundin mit meiner feudalen Stanze aus LKW-Plane ein kleines Täschen für Papiertaschentücher ausgestanzt und zusammengenäht.
Ein passendes Schächtelchen (zumindest von der Größe her - farblich bin ich nicht ganz so zufrieden ....) mit Karte dazu und fertig!


Be blessed, katrin



Sonntag, 26. April 2015

Zur Taufe

Heute wurden unsere Nachbarmädels getauft - dafür habe ich einen kleinen Gruß gewerkelt:

... der Stempel ist aus einem "alten" SU-Set!

Die Zwillinge sind im Dezember geboren und da es mir da aufgrund meines Unfalls nicht so gut ging, haben wir unsre Grüße nun einfach erst zur Taufe übermittelt.
Verschenkt haben wir zwei kleine Dreieckstücher und etwas Schoki für die Eltern! :-)

Vielen Dank für deinen Besuch, einen schönen Abend und morgen dann wieder einen guten Start in die neue Woche,
katrin



Freitag, 24. April 2015

..... zum Verwandeln!

Geld soll verschenkt werden und da fand ich diese Kröte einfach passend ....

Und damit es auf dem Gabentisch auch nicht gleich verloren geht, habe ich mal wieder eine dieser kleinen vorgefalzten Boxen hergenommen:


Be blessed, katrin



Dienstag, 21. April 2015

Segenswünsche

Eine Karte, die von Herzen kommt - mal wieder ganz schnell, schlicht und einfach.....:


Den Segenstempel hab ich von der Stempelschmiede, von wem der HerzStempel ist, weiß ich leider nicht mehr.

Sonnige Grüße, katrin

PS: Ups, ich darf mich ja über Zuwachs in der Leserliste freuen! Liebe Streuterklamotte - ich weiß, du liest hier schon ne Weile mit! Vielen Dank für deine Besuche - hab Freude hier!



Montag, 20. April 2015

Kulinarische Kleinigkeit

Natürlich habe ich am Samstag allen meinen Adventskalender-Mädels was mitgebracht:

  

In die kleinen Flaschen, die ich noch in meinem Vorrat hatte, habe ich Träubles-Essig eingefüllt - und zwar nach diesem Rezept

Sonnige Grüße, katrin



Sonntag, 19. April 2015

Herzlichen Dank

Gestern habe ich mich mit meinen Adventskalendermädels zu einem wunderbaren Abend in Guthes Kreativwerkstatt getroffen.

Meiner Mitfahrgelegenheit und der Gastgeberin habe ich je eine kleine Tasche für Papiertaschentücher genäht:

Die Stanze ist eine Sonderanfertigung für die BigShot, die ich in einer FB-Gruppe gekauft habe.


Natürlich gabs auch was für A L L E  Mädels, aber das zeige ich morgen! :-)

Sonnige Grüße, katrin



Freitag, 17. April 2015

Ein kleines kulinarisches Dankeschön

Warum gehts eigentlich nach dem Urlaub immer mit so viel Dampf los? Da wieder auf den Zug des Alltags aufzuspringen, finde ich echt sehr anstrengend und zeitintensiv. Da bleibt irgendwie immer das Hobby auf der Strecke ....

Nun ja - so ist das halt.
Deshalb zeige ich euch jetzt noch schnell meine "Kleines Dankeschön" - kleine Guglhupf´s schnell verpackt:


Vielleicht habt ihr diese (erste) Arbeitswoche auch so anstrengend empfunden wie ich? Auf alle Fälle steht nun schon fast das Wochenende auf der Tür und ich freu mich so auf ein ganz wunderbares Treffen! :-)
Schaffts noch gut und kommt gut rein in ein hoffentlich frühlingshaftes Wochenende!

Vielen Dank für deinen Besuch und liebe Grüße,
katrin


Montag, 13. April 2015

Schnelle Resteverwertung

Das restliche Rosenpapier, welches kürzlich übrig war, habe ich ganz schnell und mutig zerschnitten und kleine Anhänger gebastelt. So können sie statt einer Karte ein Geschenk aufwerten oder ich verarbeite sie weiter ...- mal schaun! :-)


Sonnige Grüße, katrin



Sonntag, 12. April 2015

Zwei auf einen Streich

Heute zeige ich euch noch einmal einen kleinen Auftrag, den ich für meine Mama gewerkelt habe. Sie brauchte zwei Geburtstagssets - sie verschenkt gerne Pflegeprodukte.

Dieses Mal habe ich die Schachteln nicht mit einer Banderole versehen, sondern mit einem kleinen Magneten verschlossen.

Nun wünsche ich dir einen wunderbaren, erholsamen Sonntag! Morgen starten wir hier zurück in den Alltag - bin gesppannt, wie das wird!
Vielen Dank für deinen Besuch, deine katrin



Samstag, 11. April 2015

Danke für die Einladung

Ein kleines Mitbringsel habe ich für meine Eltern aufgehübscht:

Zum einen was Alkoholisches für den Mann - den Anhänger habe ich farblich passend zur Flasche gestaltet. Ganz einfach und schlicht ...:



Und für die Dame gabs eine feine Creme - dazu hab ich mit dem Umschlagfalzbrett eine passene Schachtel gewerkelt. Dabei arbeite ich immer mit dieser Tabelle/ Seite- >klick!


Den Stempel habe ich mir für solche Anlässe mal bei der Stempelmesse in Korntal gekauft.

Be blessed, katrin



Freitag, 10. April 2015

Farbenfroh

Meiner Freundin wollte ich unbedingt was Selbstgemachtes zum Geburtstag verschenken....
Da ich noch die eine oder andere Kleinigkeit für die Küche schenken wollte, habe ich ihr nun einen farbenfrohen Schurz nach diesem Schnitt genäht:


Grundsätzlich braucht man ja für einen Schurz nicht unbedingt ein Schnittmuster, aber bei diesem Werk habe ich doch einige Erkenntnisse gewonnen. Die Taschen finde ich klasse und dass der Schurz zum Wenden, also doppelt genäht ist, finde ich echt toll. Nur beim Bindeband bin ich von der Vorlage abgewichen, aber mit meiner Lösung auch sehr zufrieden!

Be blessed, katrin



Montag, 6. April 2015

Einfach und schnell

Ganz einfach und schnell habe ich diese quadratischen Osterkarten gestaltet - aber farblich gefällt es mir so ganz gut und ein weiterer Hingucker ist mir nicht "eingefallen" ....!
Deshalb sind sie nun so schlicht geblieben:


Euch allen wünsche ich noch einen schönen Osterabend und - wer muss - morgen wieder einen guten Start in den Alltag.
Wir verlängern das Wochenende und hängen noch einen gemütlichen Urlaubstag an!
Ich meld mich dann wieder ...! :-)

Be blessed, katrin



Sonntag, 5. April 2015

Frohe Ostern

Passend zur Osterfeier auf dem Friedhof heute morgen hat sich bei uns die Sonne blicken lassen - was für ein schöner Moment!
Und so wünsche ich euch allen ein frohes Osterfest - der HERR ist auferstanden!

Auf vielen Blogs habe ich im Dezember die schönen "Gutsle" bewundert - und selber leider gar nichts zustande gebracht.
Und deshalb habe ich in diesem Jahr mal ein wenig Osterbäckerei betrieben.
Neben "normalen" Ausstecherle habe ich auch welche mit Fondant belegt. Und dazu habe ich mir bei Casa di Falcone einen personalisierten Stempel machen lassen:


Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden und die kleinen Teilchen kamen auch ganz gut an.

Verpackt habe ich sie zum einen für meine Patenkinder ganz einfach in diesen Plastikbecherchern oder für Freunde und Bekannte in Tüten mit passendem Anhängerle:


Die Anhänger habe ich euch hier und hier schon mal gezeigt ....!


Und so wünsche ich euch ein wunderschönes Osterfest!
Vielen Dank für euren Besuch!

Be blessed, katrin



Samstag, 4. April 2015

"Osternester"

Dieses Jahr habe ich meine Patenkinder schon am Gründonnerstag besucht und beschenkt - deshalb kann ich heute schon meine "Osternester" zeigen. Dieses Mal habe ich es nämlich wieder ganz anders gehalten und alles in Tüten gepackt:


Farblich habe ich mich auch ein bisserl angepasst - rot für das Mädel und türkis für die 3 Jungs.
Die Namen hat mir meine Cameo geschnitten und der Hase ist eine Sizzix-Stanze!
In den Tüten fanden sowohl die gefärbten Ostereier als auch die Geschenke Platz - und so habe ich mir dann mal wieder das Geschenkpapier und somit auch das lästige Einpacken gespart! Yeah!

Euch noch ein gutes Vorbereiten,
eure katrin



Mittwoch, 1. April 2015

Schnell verpackt ....

..... waren diese Schokohasen, aber vielleicht ist das für euch ja auch mal eine Idee:


Die Umverpackung habe ich mal hier und auch mal bei einer FB-SB bestellt!

Be blessed, katrin