Donnerstag, 21. Mai 2015

Blog-Auszeit

Und wieder steht ein langes Wochenende an - juchu!
Wir verlängern dann auch noch gleich und machen ein paar gemeinsame Urlaubstage!
Deshalb verabschiede ich mich von euch und bin Mitte Juni wieder da!



Machts gut, bleibt gesund und munter,
eure katrin



Dienstag, 19. Mai 2015

Milenas Konfirmation

Schon in den Faschingsferien haben wir - Milena, Teile ihrer Familie und ich - uns getroffen und die Einladungskarten nach Vorstellung der Konfirmandin gewerkelt.
Es war toll, dass die Grundidee schon mitgebracht wurde - so konnten wir schnell die schönen Einladungskarten basteln.
Und in den Osterferien waren dann die Milchkartons als Begrüßerlis dran und auch die Vorbereitungen für die Dankeschöns wurden getätigt.

Inzwischen wurde kräftig gefeiert und mich haben noch Fotos erreicht, die ich euch gerne zeigen möchte:



Ich freue mich sehr, dass alles so gut geklappt hat und sich viele an den gebastelten Dinge erfreut haben! :-)

Und ich freue mich nicht nur darüber, sondern auch, dass sich Petra in meine Blogger-Leserliste eingetragen hat. So hab ich doch tatsächlich dort die Zahl 360 (!) stehen!
Und mein Besucherzähler bleibt auch nicht stehen - herzlichen Dank für alle Klicks und eure lieben Kommentare! Ich freu mich sehr darüber!


Vielen Dank,
eure katrin



Montag, 18. Mai 2015

Gelbtöne

Im April habe ich diesen Schnitt zum ersten Mal genäht - jetzt folgt Nummer Zwei in "gelb"!


Farbenfroh hat er mir fast besser gefallen - das muss ich mir fürs nächste Mal merken! :-)

Danke fürs Vorbeischauen und liebe Grüße,
katrin



Samstag, 16. Mai 2015

Eine kleine Überraschung

Am vergangenen Mittwoch war ich bei einer ehemaligen Kollegin zum Kaffee eingeladen. Als "kleine Überraschung" habe ich ihr ein "Einkaufswagenchiptäschle" mitgebracht! :-)
Die Verpackung "Sour-Cream-Container" hat mich zu Beginn meiner Bastelleidenschaft so fasziniert. So was Einfaches, aber so wirkungsvoll! Lange Zeit danach habe ich dazu auch mal eine Anleitung geschrieben -> klick!

Und den netten Stempel habe ich mal bei Alexandra Renke geshopt. :-)

Liebe Samstagsgrüße,
eure katrin



Freitag, 15. Mai 2015

Ganz simple!

Eine einfache Karte mit etwas WashiTape aufgehübscht (passend zum eingepackten Geschenk) und ein Geburtstagskuchenbausatz, das will ich euch heute zeigen:


Den Geburtstagskuchenbausatz mach ich ja meist in der "schwäbischen Version", also etwas kleiner - dazu habe ich auch mal eine Anleitung geschrieben.

Vielen Dank fürs Vorbeischauen!
Liebe Grüße und einen schönen Abend,
katrin




Donnerstag, 14. Mai 2015

Kombiniert!

Bei diesem Geschenkset für einen Vater gewordenen Kollegen habe ich ein Kärtchen aus meinem Vorrat kombiniert mit einer vorgefalzten Verpackung von SU.
Nur noch schnell die Banderole angepasst und fertig war der kleine Gruß:

Liebe Grüße,
eure katrin

PS: Meine Bloggerleserliste vermeldet Zuwachs - liebe Heike, herzlich willkommmen hier! Ich freu mich, dass wir uns so doch öfters "treffen"! :-)



Montag, 11. Mai 2015

Neue Lieblingskette

Dass meine neue Lieblingskette  G R Ü N  ist, verwundert mich eigentlich nicht - die Farbe habe ich einfach für mich neu entdeckt.
Ketten fädeln ist ja schon lange eines meiner Hobbys, aber da ich eine große Auswahl habe, verfolge ich diese Lieblingsbeschäftigung derzeit nicht mehr ganz so arg ...! :-)


Große Schwierigkeiten habe ich beim Fotografieren ..... - besser will es einfach nicht werden! Aber ich übe einfach weiter!

Sonnige Grüße,
eure katrin



Sonntag, 10. Mai 2015

Zum Muttertag #3

Auch meine Mama habe ich mit Selbstgenähtem zum Muttertag erfreut - und zwar habe ich ihr für ihre Pflegeprodukte ein kleines Kosmetiktäschchen genäht. Da sie in naher Zukunft ein paar Tage verreist, fand ich das ein passendes Geschenk:


Genäht habe ich nach diesem Schnitt (klick!) - und natürlich gabs auch noch eine Karte dazu:


Und hier noch ein Gruppenfoto:


Das Täschchen finde ich richtig gelungen - so will ich mir auch noch eins nähen.
Laut E-Book gibts noch die eine oder andere Variante, die ich bei dieser Version weggelassen habe ....

Schönen Abend und liebe Grüße,
katrin



Samstag, 9. Mai 2015

Zum Muttertag #2

So langsam bin ich ja bereit, meine schwer gehüteten Stoffe von SU anzuschneiden und so habe ich meiner Schwiegermama zum Muttertag eine einfache Wendetasche nach diesem Schnitt genäht:


Leider habe ich vorhin aus Versehen schon meine Fotos von der Kamera gelöscht - es gab noch ein Bild, auf dem ich die Karte von gestern (klick!) dazugelegt hatte. Und da wäre dann auch zu erkennen, dass die Farben auf der Karte auch im Stoff vorkommen ...! :-)
Aber da ihr ja alle so kreativ seid, könnt ihr euch das sicher gut vorstellen, oder?!?

Danke fürs Vorbeischauen!
LG, katrin




Freitag, 8. Mai 2015

Zum Muttertag #1

Die Karte für meine Schwiegermama kann ich euch heute schon zeigen, da sie hier wohl nicht vorbeikommt:

.....leider erkennt man den Spruch auf dem Foto nicht so gut....!

Auf die Farbkombination bin ich durch das eigentlich Geschenk gekommen, aber davon später mehr!

Sonnige Grüße,
eure katrin



Donnerstag, 7. Mai 2015

Wir gratulieren!

Heute waren wir bei meiner Patentante zum Geburtstag eingeladen. Schon im Herbst habe ich diesen tollen grünen Stoff entdeckt und für mich einen Loop genäht. Schnell war mir klar, dass für meine "Dote" so ein Teil auch sein muss, denn sie mag diese Farbe sehr.

Und so sah dann unser Geschenkset aus:


Die Blumenstanzteile und das Kartenformat sind zwei meiner neuen Errungenschaften, die ich heute eingeweiht habe.

Liebe Grüße, besonders an Sonja Kopischke, die sie neu in meine Bloggerleserliste eingetragen hat,
eure katrin



Dienstag, 5. Mai 2015

Konfirmationsgeschenk

Zur Konfirmation habe ich für eine liebe Vielleserin einen Leseknochen aus meinem fein gehütetet SU-Stoff geschneidert:

Der Stempel ist von Stempelschmiede!


Auf dem großen Foto erkennt ihr, wie groß diese Leseknochen sind - ich bin immer wieder begeistert davon.

Danke fürs Vorbeischauen!
Be blessed, katrin



Montag, 4. Mai 2015

Deins oder meins?!?

Um jeglichen Streitereien im heimischen Gefilde aus dem Weg zu räumen habe ich gleich zwei Leseknochen genäht - eins für IHN und eins für mich! :-)
Jetzt müssen wir uns nur noch um die Muster und die Farben streiten! Wenn wir wollen ......! :-)

Schon lange wollte ich so einen Leseknochen haben und ihn mir eigentlich auch selber nähen. Aber "gut Ding will Weile haben ....".
Am Freitag hat mich dann doch noch die Muse geküsst und ich habe einen genäht und auch gleich verschenkt. Dann hab ich mich im WWW informiert und erfahren, dass ich besser mit Vlieseline gearbeitet hätte ....
Also den nächsten (bzw. die nächsten) zugeschnitten, aber ich habe etwas zu "harte" Vlieseline erwischt und deshalb sind die Beiden auch etwas knitterig geworden.
Also werde ich einfach noch einmal einen Versuch wagen und werde euch dann berichten ....!

Und nun kann ich mich endlich auch wieder mit schönen Grüßen verabschieden, denn die Sonne strahlt heute richtig vom Himmel! Juchu!

Sonnige Grüße, eure katrin



Sonntag, 3. Mai 2015

Zur Konfirmation

Leider zieht sich bei uns das regnerische Wetter über das ganze lange Wochenende. Für die Natur und den Garten freue ich mich sehr, aber ich mag einfach gar nichts tun .... Bin so unmotiviert!!!

Aber heute feiern die Konfirmanden hier ihre Konfirmation und so hab ich mich jetzt aufgerafft und eine Karte in der Mädels- und in der Jungsversion gewerkelt:


Vielleicht bringen die leuchtenden Farben ein bisserl Pepp für die neue Woche!

Euch allen wünsche ich noch einen erholsamen Abend und einen guten Start in die neue Woche,
katrin




Samstag, 2. Mai 2015

Ein kleiner Gruß

.... das regnerische Wetter macht mich ganz matschig - da sind derzeit leider keine (kreativen) Höhenflüge zu erwarten...
Aber letzte Woche konnte ich einen Stempel in einem Flohmarkt ergattern und hab nun ganz schnell und einfach eine Karte gewerkelt. Nichts Besonderes, aber ich freu mich trotzdem dran - und die Restekiste auch! :-)



Be blessed, katrin