Dienstag, 30. Juni 2015

Männergeschenk

Meiner Schwiegermama habe ich zum Muttertag eine fröhlichbunte Einkaufstasche genäht, die mein Schwiegervater für seine Botengänge oder auch zum Bäcker auch gerne benutzt. Allerdings sind die Farben nicht ganz so männertauglich (willst mal gucken?-> klick!)!
Also habe ich ihm nun eine genäht, aber mit "Männerstoff"! :-)


Die Karte, die ich euch gestern gezeigt habe, hats heute auch nochmal aufs Foto geschafft!:-)

Gerne verschenke ich solche Kleinigkeiten in den schönen Klarsichtboxen, die ich ab und an hier bestelle!

Be blessed, katrin

PS: Die Leserliste zeigt inzwischen eine neue Zahl an - herzlich willkommen, neuer Bloggucker! Bist du es, Tinchen? Zumindest bist du jetzt die erste in der oberen Reihe! :-)

PPS: Kleiner Hinweis aufs Blogcandy (für alle, die das noch nicht wissen) - am besten mal hier lesen und dann weiterklicken! :-)




Montag, 29. Juni 2015

Herzlichen Glückwunsch

Mein Schwiegervater wurde für 60 Jahre Tuba spielen geehrt und ihm wurde eine goldene Ehrennadel überreichen. Natürlich haben wir mitgefeiert und ihm auch anständig gratuliert.
Zu diesem Anlass habe ich eine musikalische Glückwunschkarte gestaltet:


Das Geschenk zeige ich euch dann morgen! :-)

Be blessed, katrin

PS: Bis zum 1. Juli könnt ihr - sofern noch nicht geschehen - noch bei meinem 5-teiligen Blogcandy mitmachen. Klickt euch einfach durch - hier gehts zu Tag 5! Dort sind die anderen Tage auch verlinkt!

PPS: Da mach ich doch glatt noch bei Bawion mit - zum Thema Musik können dort Karten, .... eingereicht werden. Vielleicht gewinne ich ja auch was! :-)





Sonntag, 28. Juni 2015

Blog-Candy #5

Mein 5. Candy für euch anlässlich meiner halben Million Klicks auf meinem Blog (Wahnsinn - ich freu mich! :-)) gibts heute was Selbstgemachtes für die Handtasche:


Vor langer Zeit habe ich mal eine Anleitung für dieses Kosmetiktäschlein gewonnen und hab nun eines für euch genäht. Dazu gibts einen kleinen Anhänger in Form eines Engels, einen Einkaufswagenchiptäschle, ein kleiner Spiegel mit Täschle und ein Taschentuchtäschle.

Ich hoffe, ihr versteht alle meine "-le´s"! :-)
Bin ja bekennende Schwäbin, wisst ihr ja, gell!

Wenn du Lust hast, diese Set zu gewinnen, hinterlasse hier auf meinem Blog unter diesem Beitrag einfach bis 1. Juli 2015 einen Kommentar.
Anonyme Kommentatoren sind mir herzlich willkommen, aber bitte ergänzt euren Namen mit irgendeiner wiedererkennbaren Angabe, z. B. Wohnort.

Falls du die anderen 4 Tage noch nicht gesehen und kommentiert hast, kommst du mit einem Klick zu:
Tag 1 - da hab ich eine Kette für euch gemacht
Tag 2 - Kreativpaket für Selbstbastler
Tag 3 - eine Tasche für Eulenfreunde
Tag 4 - nochmal Bastelmaterial
Kommentieren könnt ihr bis zum 1. Juli 2015 - danach werde ich auslosen und die jeweiligen Gewinner hier auf meinem Blog bekanntgeben.
Bitte schaut dann hier nach und meldet euch innerhalb einer Woche, denn sonst werde ich nochmal neu auslosen.


Vielen Dank für alle lieben Kommentare - ich freu mich über jeden sehr! :-)

Nun wünsche ich euch noch einen schönen, sonnigen und erholsamen Sonntag,
eure katrin



Samstag, 27. Juni 2015

Blog-Candy #4

Heute ist schon Tag 4 - und ich verlose nochmals ein kleines Kreativpaket. Das können wir Bastler ja eigentlich immer gebrauchen, oder?


Im heutigen Lostopf ist enthalten ein Karten-Bastel-Set von SU, je 2 kleine Mäppchen mit Post-it´s (eine Version auch mit Stift und Lineal) zum Aufhübschen, 2 Päckle große Büroklammern und eine Packung Motivbüroklammern (die ich gestern beim Einkaufen entdeckt habe! :-))!

Wenn du mit ins Lostöpfchen hüpfen willst, kannst du einfach hier bis einschließlich 1. Juli 2015 einen Kommentar hinterlassen.
Bitte ergänze deinen Namen noch mit einem Wiedererkennungswert, z.B. Ortsangabe o.ä.! Danke!

Gerne dürft ihr die Werbetrommel rühren, morgen wieder vorbeikommen oder - sofern noch nicht geschehen - euch bei Candy Nummer 1, Nummer 2 und Nummer 3 noch eintragen, wenn euch da was gefallen sollte! :-)

Ich hab Spaß an der Sache und freu mich, dass ihr auch Gefallen daran findet!

Habt noch einen schönen Samstag!
Bis morgen, eure katrin





Freitag, 26. Juni 2015

Blog-Candy #3

Vielen Dank für euer Interesse und eure lieben Worte zu meinem 5-teiligen Candy! Ich freu mich!

Für heute habe ich euch eine Tasche genäht - da diese rosa Eulen mit Sicherheit nicht jedermanns Geschmack sind, könnt ihr euch entweder nochmal zu Tag 1 und Tag 2 durchklicken oder auf morgen gespannt sein! :-)

Solche Taschen habe ich in letzter Zeit einige genäht - macht einfach Freude!
Diesen Stoff habe ich gleich komplett aufgearbeitet, darüber freue ich mich nun auch! Zwei Taschen habe ich hier nun "auf Halde", ein Tasche ist aber nun für euch und ich werfe sie in den heutigen Lostopf.


Wer Geschmack an der einfachen geräumigen Stofftasche hat, darf mit einem Kommentar hier in den Lotopf hüpfen!
Bitte achte darauf, dich "auszuweisen"! Falls du als anonymer Leser mitmachen willst, schreibe einfach eine Ortsangabe oder ähnliches dazu, so dass ich dich im Falle eines Gewinnes auch zurordnen kann.

In den nächsten 2 Tagen werden sich noch zwei weitere kleine Gewinnmöglichkeiten hier auftun und bis einschließlich Mittwoch, 1. Juli kann hier mitgemacht werden.
Dann werde ich die Candys auslosen und die Gewinner hier auf meinem Blog bekanntgeben. Die Gewinner melden sich dann bitte innerhalb einer Woche, sonst wird neu ausgelost.


Be blessed, katrin





Donnerstag, 25. Juni 2015

Blog-Candy #2

Der zweite Teil meines Candy ist was für Selbstbastler! :-)
Heute gibts 10 beschichtete Teetüten (natürlich auch mit was anderem füllbar, z.B. Pralinen, ....) ein "Willkommens-Stempel" vom Butter und eine Packung designer-Kit von SU.



Vielleicht feierst du ja bald eine Party, magst deine Gäste mit einer selbstgemachten Wimpelkette und lecker verpackten Süßigkeiten willkommen heißen, dann lade ich dich herzlich ein, hier auf meinem Blog einen Kommentar zu hinterlassen!
Bitte achte darauf, dich "auszuweisen"! Falls du als anonymer Leser mitmachen willst, schreibe einfach eine Ortsangabe oder ähnliches dazu, so dass ich dich im Falle eines Gewinnes auch zurordnen kann.
Also zum Beispiel: katrin aus e!

In den nächsten 3 Tagen werden sich noch weitere kleine (und auch ganz unterschiedliche) Gewinnmöglichkeiten hier auftun und bis einschließlich Mittwoch, 1. Juli kann hier mitgemacht werden.
Dann werde ich die Candys auslosen und die Gewinner hier auf meinem Blog bekanntgeben. Die Gewinner melden sich dann bitte innerhalb einer Woche, sonst wird neu ausgelost.


Natürlich kannst du dir auch noch die Gewinnmöglichkeit Nummer 1 anschauen - vielleicht wäre das auch was für dich?!?

Gerne dürft ihr die Werbetrommel rühren - ich freu mich drüber!

Herzlichen Dank fürs Vorbeikommen und liebe Grüße,
eure katrin

Mittwoch, 24. Juni 2015

Blog-Candy #1

Irgendwann Ende Mai hat sich mein Blog-Besucherzähler das 500 000. Mal gedreht! Was für eine HammerZahl!
Habt ganz herzlichen Dank für die vielen Klicks und die zahlreichen lieben Kommentare! Ich freu mich sehr darüber!

Und diesen Anlass möchte ich nutzen und hab für euch ein kleines 5-teiliges Blog-Candy zusammengestellt.
Die Zahl 5 bedeutet mir in diesem Zusammenhang einfach ein bisserl was, deshalb kam ich auf diese Idee!

Heute gehts nun los mit Candy Nummer 1:


Als ich - nach Lehre, Studium und Berufsanfangsjahre - wieder das Basteln angefangen habe, galt meine große Liebe den Perlen. Da ich selber in dieser Hinsicht (Ketten, Ohrringe, Fingerringe) nun mehr als gut ausgestattet bin, mache ich das nicht mehr ganz so häufig, bin aber immer noch fasziniert.

Nun bin ich auf diese wunderschönen Keramikperlen von perlen-elle gestossen und konnte nicht widerstehen ....
Sicher werde ich euch das eine oder andere Stück demnächst mal zeigen.

Für das Blog-Candy hier habe ich eine möglichst neutrale Kette gestaltet.
So was mag ich ja auch gerne, aber natürlich liebe ich auch bunte und kräftige Farben. :-) Aber vielleicht gefällt dir ja dieses Modell?

Falls du diese Kette gewinnen willst, hinterlasse unter diesem Post einfach einen Kommentar!
Bitte achte darauf, dich "auszuweisen"! Falls du als anonymer Leser mitmachen willst, schreibe einfach eine Ortsangabe oder ähnliches dazu, so dass ich dich im Falle eines Gewinnes auch zurordnen kann.
Also zum Beispiel: katrin m aus e (=kme! :-)

In den nächsten 4 Tagen werden sich noch weitere kleine (und auch ganz unterschiedliche) Gewinnmöglichkeiten hier auftun und bis einschließlich Mittwoch, 1. Juli kann hier mitgemacht werden.
Dann werde ich die Candys auslosen und die Gewinner hier auf meinem Blog bekanntgeben. Die Gewinner melden sich dann bitte innerhalb einer Woche, sonst wird neu ausgelost.

Gerne dürft ihr die Werbetrommel rühren - ich freu mich drüber!

Herzlichen Dank fürs Vorbeikommen und liebe Grüße,
eure katrin



Dienstag, 23. Juni 2015

Farbenfrohes für kalte Tage

Dass ich diesen bunten Loop Ende Juni tragen würde, habe ich bei meinem Stoffeinkauf keineswegs gedacht! Eher an einen Farbtupfer im Herbst!
Aber na gut, ich bin ja flexibel! :-)


Nun freue ich mich an den bunten Farben und das leichte Etwas um den Hals und hoffe natürlich auf besseres Wetter! Ist uns von den Wetterfröschen eigentlich auch für morgen versprochen - ich bin gespannt!

Alles Liebe,
eure katrin



Montag, 22. Juni 2015

Tischdeko

Heute zeige ich euch noch die Tischdeko für Mamas Geburtstag - dann sind wir durch! :-)


Einen ähnlichen Kranz habe ich euch im März schon mal gezeigt - klick! Den haben wir bei der Scheunenparty gewerkelt.

Zu den Keksen, die ihr auch auf dem großen Foto noch sehen könnt, sind noch einige Fragen eingegangen, deshalb will ich hier auch noch mal kurz darauf eingehen:
Den Fondant-Stempel habe ich bei CasaDiFalcone bestellt - dort kann man sich so was sogar individuell machen lassen und es wird ein Rezeptheft mitgeschickt.
Die Suche nach einem so großen Ausstecher gestaltete sich dann etwas schwierig und ich habe dann einen Passenden im WWW gefunden ...
Falls noch Fragen sind - nur her damit. Gerne persönlich auch per Mail!

Alles Liebe, katrin




Sonntag, 21. Juni 2015

Passend zum Outfit

Meine Mama hat sich zu ihrem Geburtstag eine wunderschöne, farbenfrohe Tunika genäht und ich hab ihr dann die farblich passende Kette gestaltet.
Zuerst hatte ich ganz viele Polaris-Perlen aufgefädelt. aber dann doch wieder etliche aus der Kette rausgenommen, damit sie sich schöner dem Halsausschnitt anpasst:

.... leider blitzen die Perlen so arg - in Wirklichkeit sind sie zwar auch kräftig in der Farbe, tun aber dem Auge nicht so "weh"!

Mein neues Outift für diesen Anlass hatte ich mich zwar nur selbstgekauft (und nicht selbstgenäht), aber den Halsschmuck habe ich mir dann wieder selber gestaltet:


Vielen Dank fürs Vorbeischauen!
Einen schönen Sonntag,
katrin



Samstag, 20. Juni 2015

Herzlich willkommen!

Schon an Ostern habe ich mich ja an den Fondant-Keksen probiert (klick!) - jetzt zu Mamas Geburtstag habe ich diese Idee (natürlich mit einem anderen Spruch! :-)) wieder hervorgekramt:


Vielen Dank für deinen Besuch,
deine katrin



Freitag, 19. Juni 2015

Feiere mit Kuchen!

Zum Geburtstags-Frühstück gabs für meine Mami einen kleinen Geburtstagskuchen - die Idee habe ich bei einem Adventskalender-Mädels-Treff von der lieben Tina abgeguckt und weiterentwickelt:


Für Kaffeegäste am Nachmittag gabs diesen Streuselkuchen dann auch noch in groß, so dass dann auch wirklich JEDER gleich wusste, den wievielten Geburtstag wir hier feiern! :-)


Be blessed, katrin



Donnerstag, 18. Juni 2015

Meine beste Freundin!

Sodele, da bin ich wieder!
So schöne freie Tage hatte ich - ich habs sie alle genossen, viel erlebt, auch gewerkelt, aufgräumt, Fenster geputzt und vor allem auch gefeiert! :-)
Meine Mama hatte kurz nach Pfingsten einen runden Geburtstag und den wollten wir natürlich auch ausgiebig genießen. Dazu hab ich mir auch ein paar Überraschungen ausgedacht.
Meine persönlichste Überraschung war eine Uhr - gedacht für das Nähzimmer, in dem wir doch immer wieder ein paar gemeinsame Stunden verbringen (und hin und wieder auch die Zeit vergessen! :-)).


Die Leinwand habe ich zuerst mit weiß grundiert, dann mit Farbe bemalt. Die Schrift und die Uhr habe ich mit der Cameo aus Vinyl geschnitten. Eigentlich sollte die Schrift ganz anders angeordet werden, aber manchmal ändert sich halt der Plan .....
Auch, dass die Uhr etwas klein geraten ist, würde ich beim nächsten Mal ändern. Aber nun gut - ich freu mich an meinem Erstlingswek und meine Mama war auch ganz gerührt.
Den Spruch habe ich bei einem Einkaufsbummel im Schaufenster entdeckt und fand den für mich und meine Mama ganz passend!


In meiner Abwesenheit hat sich auch was in meiner Leserliste getan - herzlich willkommen, ihr Lieben!
Außerdem hat sich auch mein Zähler weiter gedreht, nun bin ich echt baff und freu mich sehr. Ein Blog-Candy steht in den Startlöchern und ich werde euch bald berichten!

Alles Liebe, eure katrin