Freitag, 31. Juli 2015

Mono Lisa

Gestern haben meine Mama und ich mal wieder das Projekt "Stoffabbbau" in Angriff genommen und auch gleich einen neuen Schnitt ausprobiert, der uns mal wirklich richtig begeistert hat!


Das blaue einfarbige Shirt war unser Prototyp - das graue in der Mitte gabs dann sogar zweimal (einmal für Mami, einmal für mich!).
So sind gestern also insgesamt 6 Shirts mit dem wunderschönen Namen "Mono Lisa" enstanden - und nun passt bei uns auch das Wetter wieder für sommerliche Shirts! :-)

Übrigens - meine Puppe ist ein bisserl schmäler gebaut als ich! Nur falls sich einer wundert ....! :-)

Um die Stoffe auch wirklich abzubauen (es darf kein Stofffetzen zurückgelegt werden! :-)) habe ich aus dem Rest noch zwei Loops genäht:


Sonnige Grüße,
katrin



Samstag, 25. Juli 2015

Zum Jubiläum

Auch meine Schwiegermama ist seit 50 Jahren regelmäßig in einem (Kirchen-)Chor aktiv und wurde dafür nun ausgezeichtet - im Juni war mein Schwiegervater dran (klick)!
Witzigerweise wusste sie nichts davon und war schon etwas erstaunt, dass wir Kinder und Schwiegerkinder in den Gottesdienst kamen .... - nachher wusste sie dann schon, warum! :-) Wir hatten nämlich zufällig von diesem Ereignis erfahren.

Und deshalb habe wir natürlich auch einen kleinen Gruß mitgebracht:


In ihren Lieblingsfarben habe ich eine einfache Kette gefädelt, sie in einer Pillowbox versteckt, eine farblich passende Karte dazu und dann alles in eine kleine aufgehübschte Geschenktüte.

Die Karte habe ich im Detail nochmal fotografiert:

Durch den Transparent-Umschlag schimmert die Karte schön durch - das mag ich besonders gerne! :-)

Stürmische Grüße,
eure katrin



Donnerstag, 23. Juli 2015

Konfi-Camp 2015

Wie schon im vergangenen Jahr (klick!) war ich Mitte Juli wieder auf dem KonfiCamp des Evangelischen Jugendwerks und hab einen Workshop "Verpackungen basteln" angeboten.
Dieses Mal haben sich 8 Konfirmandinnen entschieden, eine Stunde mit uns zu basteln.

Das waren meine Prototypen:


Und hier noch einen Blick auf die Werke der Mädels:


Be blessed, katrin



Sonntag, 19. Juli 2015

Kleine Glückwunschkarten

Inwzischen müssten alle Gewinne meines Blog-Candys bei ihren neuen Besitzerinnen angekommen sein und ich kann euch die Glückwunschkarten zeigen, die ich zu jedem Candy dazugepackt habe:


Vielen Dank für deinen Besuch hier!

Einen schönen Abend,

katrin



Donnerstag, 16. Juli 2015

Verpackung

Meine Eltern wollte besonders edle Pflegeprodukte verschenken - und ich hab für die Verpackung gesorgt:


Wir haben es hier derzeit richtig warm und es gibt so viel zu tun, deshalb mach ich mich hier gerade leider ein bisserl rar! Aber es kommen sicher auch wieder bessere Zeiten.

Danke für deinen Besuch!
Alles Liebe, katrin



Sonntag, 12. Juli 2015

Die gute alte Pillowbox

Eine meiner ersten Stanzplatten für die BigShot war die Pillow-Box - und ich nehm sie nach wir vor total gerne her.
Und so fand die Kette, die ich meiner Tante zu ihrem 60. Geburtstag gemacht habe, darin einen Platz:


Vielen Dank für deinen Besuch, einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche!
Alles Liebe, katrin



Donnerstag, 9. Juli 2015

Wilma

Zur Geburt der kleinen Wilma habe ich eine Namenswimpelkette für die Zimmertür gewerkelt:


Die Wimpel an sich und einige der kleinern Teile hat mir meine Cameo geschnitten! Feine Sache!

Be blessed, katrin



Dienstag, 7. Juli 2015

Ausgeführt!

Heute habe ich - nachdem ich heute früh die farblich passend gemusterte Bluse aus dem Schrank geholt habe - meine neue Kette ausgeführt.
Aus welchem Material die Steinchen sind, kann ich gar nicht sagen. Aber in meinem Lieblingsperlen-Bastelladen in Nagold wollten die einfach mit! :-)


Bei uns ist es heute wieder sehr warm!
Aber nachdem es in der vergangenen Nacht so wunderbar abgekühlt hat und ich dann auch sehr gut  schlafen konnte, kann ich das heute ganz gut hinnehmen und mich daran freuen! :-)


Be blessed, katrin

Sonntag, 5. Juli 2015

Meine!

Nachdem kürzlich beim Bäcker meine Brötchentüte nicht in die mitgebrachte herkömmliche Stofftasche passte, habe ich mir nun endlich auch selber eine Stofftasche genäht.
Ein weiterer schöner Stoff wurde angeschnitten, aber es ist auch noch was übrig. Mal schaun, was daraus wird?!? :-)

Aber hier also nun meine Stofftasche:


Euch allen wünsche ich einen schönen, erholsamen Abend und auch eine geruhsame Nacht, so dass wir morgen alle entspannt wieder in den Alltag starten können.
Wir haben hier immer noch eine richtige Hitze - es mag gar nicht abkühlen!

Deshalb also nun sonnige Grüße und lieben Dank für euren Besuch,
eure katrin



Samstag, 4. Juli 2015

The winners ...

Herzlichen Dank an alle, die sich mit so liebevollen Kommentaren bei meinem 5-teiligen Blog-Candy beteiligt haben. Ich hab mich sehr gefreut, dass sich auch viele stille Leserinnen zu Wort gemeldet haben.

Die Idee, ein 5-teiliges Candy durchzuführen, hatte ja schon was mit dem Grund der Verlosung (500 000 Klicks) zu tun, aber auch, dass eine Auslosung und wer was bekommt "gerechter" ist. Oder besser gesagt, dass man sich eben mit dem Kommentar dafür entscheiden kann, was gewonnen werden kann.

Und nun habe ich also die Auslosung vorgenommen - zum ersten Mal mit random.org:

Kommentar Nummer 8 am 1. Candy-Tag war von Nessie - herzlichen Glückwunsch!

Als ich diese Kette sah, dachte ich sofort: Was für tolle Farben! Wie gerne würde ich sie ge






Das Bastelpaket zum Weiterfeiern  gewinnt Tanja aus der Eifel - herzlichen Glückwunsch!


Hallo Karin!
Na dann versuche ich auch mein Glück.
Wünsche dir noch ein schönes Wochenende.
LG aus der Eifel wünscht dir Tanja






Die Eulentasche zum Shoppen geht räumlich gar nicht weit weg - nämlich an Manu aus Altensteig! Herzlichen Glückwunsch!

Schöne Tasche und echt ein toller Stoff.....würde mich darüber sehr freuen.
Lieber Gruß

Manu aus Altensteig





Das zweite Bastelpaket gewinnt Lisa M aus Nvb - auch dir herzlichen Glückwunsch!

Auch ich hüpf heut wieder in den Lostopf. Danke für dein tolkes Blog Candy.
Lg Lisa M. aus Nvb





Und das 5. Candy "für die Handtasche" darf die Reise zu Franziska aus N antreten - herzlichen Glückwunsch!

Hallo Katrin,
das ist ja eine tolle Idee, so etwas kann jede Frau in der Tasche brauchen.
Liebe Grüße Franziska W. aus N.




Nun hoffe ich, dass sich alle Gewinnerinnen freuen und sich innerhalb der nächsten Woche per Mail bei mir melden, so dass ich euch eure Grüße schnell zuschicken kann.

Alle anderen bitte ich, nicht traurig zu sein! Freut euch am Leben, am Sonnenschein, am Wochenende, an euren Liebsten ... - es gibt so vieles zum Mitfreuen! :-)


Sonnige Grüße, eure katrin


Donnerstag, 2. Juli 2015

Eine Kleinigkeit ...

... gabs für einen männlichen Kollegen zum Geburtstag:



Die Auslosung des Candys mache ich am Wochenende.
Da soll es zwar auch noch sehr warm sein, aber da kann ich mich wenigstens aufs Schwitzen konzentrieren und muss nicht auch noch arbeiten...! :-)

Frohes Schwitzen,
eure katrin