Donnerstag, 31. Dezember 2015

Die besten Wünsche für das neue Jahr!

Auch ich hab es dieses Jahr nicht lassen können und ein paar Wunderkerzen verpackt und verschenkt:


Und so will ich mich diesen Grüßen anschließen und euch allen einen wunderbaren Start in ein neues, spannendes, gutes und vor allem auch kreatives Jahr wünschen.
Vielen Dank für alle Begegnungen, Anregungen und Kommentare!

Ich freu mich auf ein neues Jahr!
Be blessed, eure katrin



Mittwoch, 30. Dezember 2015

Kleine Gschenklis

In den vergangenen Jahren habe ich immer wieder nach einem Stempel mit der Jahreslosung aus der Bibel gesucht und nun bin ich für das nächste Jahr im Christlichen Buchhandel fündig geworden.
Mein erstes Werk mit diesem Stempel und der Jahreslosung 2016 sind diese Post-it´s-Blöcklein geworden:


Die Umverpackung habe ich mit einer Sizzix-Stanze und der BigShot gemacht!

Viele liebe Grüße,
eure katrin



Dienstag, 29. Dezember 2015

"Glühwein-Bausatz"

.... so hat mein Mann unsere kleinen Weihnachtsgeschenke für Nachbarn und Co getauft - eigentlich ein ganz passender Name, finde ich! :-)

Die Idee und die Aufkleber habe ich von Casa di Falcone.


Das Engelchen ist eine Stanze von Alexandra Renke und die Grüße sind ein Stempel von Inkystamp.
Und richtig - Glöckchen durften bei dieser Verpackung auch nicht fehlen ....!

Sonnige Grüße,
eure katrin



Montag, 28. Dezember 2015

Weihnachtskarten #2

Nun sind inzwischen hoffentlich alle Weihnachtskarten angekommen - ich zeige euch heute noch eine Version. Farbtechnisch überhaupt nicht weihnachtlich, aber auch nicht ganz unpassend, wie ich finde:


Inspiriert wurde ich duch diese Karte hier - vielen Dank!
Die Kombination von MaskingTape und Spitzendeckchen finde ich klasse und werde ich definitiv noch öfter aufgreifen ....!

Sonnige Grüße,
eure katrin




Sonntag, 27. Dezember 2015

UfO (2)

Was für ein Geschenk - nach den turbulenten Weihnachtstagen nun doch noch einen Sonntag zu haben. Vielleicht geht es nicht allen so, aber ich freu mich an der ruhigen Zeit, die noch vor uns liegt.

Weihnachten haben wir schön gefeiert - mal mit dem einen Teil der Familie und mal mit dem anderen! :-)

Weihnachtlich bleibt es bei mir hier auf dem Blog noch; erst gestern hab ich im Gottesdienst gehört, dass die Weihnachtszeit bis Mariä Lichtmeß, also 2. Februar geht und man solange auch gerne den Christbaum stehen lassen könnte. Allerdings wird er dann wohl nicht mehr so gut aussehen ...! :-)

Bei mir gibts also heute noch einen zweiten Teil meiner ufO´s (Nummer 1 waren diese hier!):


Diese Karten wurden in aller Regel mit dieser Version der M&M´s Weihnachtsgeschichte verschenkt.

Euch allen wünsche ich einen sonnigen Sonntag!
Liebe Grüße, eure katrin






Freitag, 25. Dezember 2015

Die M&M´s Weihnachtsgeschichte

...versteckte sich nicht nur gestern hier beim Adventskalender für JEDERMANN, sondern damit befüllte ich auch das letzte Päckchen in unserer Mädels-Adventskalender-Runde.
Da ich ja dieses Jahr für die rollierenden Tage zuständig war, gab es zwar auch
6 Päckchen mit dem gleichen Inhalt allerdings eben mit den unterschiedlichen Zahlen:

Bei dieser Version habe ich die Geschichte nicht aufgerollt, sondern in die Karte integriert - ich hoffe, ihr könnt es erkennen:



Euch allen wünsche ich frohe und gesegnete Weihnachtstage,
eure katrin


Donnerstag, 24. Dezember 2015

Adventskalendertürchen Nummer 24

So, nun ist er da, der 24. Dezember und wir öffnen unser letztes Türchen:
Dazu darfst du dich aufmachen und bei Doris schauen, was sich dort für eine Idee versteckt hat.

Und dann hab ich noch eine Idee für euch.
Schon vor einigen Jahren habe ich die M&M´s Weihnachtsgeschichte verschenkt (klick!) und das ist mir dieses Jahr wieder eingefallen:


Die Geschichte, die ich zusammengerollt mit dazu gepackt habe, ist Folgende:




Wenn du eine Tüte M&M´s in Händen hältst – dann nimm eins heraus und drehe es und du wirst Folgendes entdecken:
Das M wird zu einem W und dann zu einem E und schließlich zu einer 3!

Jedes einzelne M&M erzählt eine Geschichte …. Ich bin mir sicher, auch du kennst die ganz genau!



Sie ereignete sich vor langer, langer Zeit in einem Stall in Bethlehen.

Das M erinnert uns an Maria, die das Jesuskind geboren und in die Krippe gelegt hat. Das E erinnert uns an den Esel, der zusammen mit dem Ochs im Stall war. Die 3 erinnert uns an die Heiligen 3 Könige, die dem Kind Geschenke gebracht haben. Das W steht für Weihnachten.



Wir feiern jedes Jahr dieses Fest. Doch leider vergessen wir viel zu oft, warum wir es feiern ….



Deswegen soll Dich ab heute jedes kleine M&M, das du selber isst oder mit deinen Freunden teilst, an die Geburt Jesu erinnern.



Frohe Weihachten!



Mir gefällt diese Geschichte sehr und ich hab sie dieses Jahr in großer Zahl verschenkt.
Einen kleinen Tipp habe ich noch für euch, falls ihr die Geschichte (oder auch was anderes) auch aufrollen wollt:



Den Zettel habe ich aufgerollt, in eine kleine Hülse gesteckt (bei mir war das die Hülle meines "Papierstechers" - keine Ahnung, wie das richtig heißt), dann um die Hülle den Bindfaden und das Sternchen gebunden und dann das Band ganz einfach über die Papierrolle gestreift. So ging das eigentlich ganz gut!


Vielen Dank für deinen Besuch, dein Mitmachen, Mitlesen und Kommentieren beim Adventskalender für JEDERMANN!
Ich bin sehr überwältigt und freu mich sehr an allem Feedback! Es war so eine tolle Sache - das machen wir 2016 wieder, oder?

Dir und deinen Lieben wünsche ich ein ganz besonderes Weihnachtsfest,
deine katrin

PS: Und wer in Ruhe noch einmal alle Türchen öffnen will - hier findest du alles auf einen Blick. 
Und wenn du magst, dann guck dir doch auch mal unseren Adventskalender Für JEDERMANN aus den beiden vergangenen Jahren an: 2014 und 2013!







Mittwoch, 23. Dezember 2015

Weihnachtskarten #1

In den letzten Tagen hab ich jetzt meine Weihnachtspost auf den Weg gebracht und obwohl sicher noch nicht alles angekommen ist, dürft ihr schon mal einen Blick auf einen Teil meiner Produktion werfen:


Viele liebe Grüße und einen schönen Abend,
eure katrin



Adventskalendertürchen Nummer 23

So, nun öffnen sich leider nur noch zwei Türchen - aber wir sind nicht traurig, denn es war ein toller Adventskalender!
Und deshalb schreib ich hier auch nicht lange rum, sondern schicke dich gleich weiter zu Heike, die für uns eine Geschenkverpackung gebastelt hat.

Eine zweite Idee gibts hier bei mir - vielleicht brauchst du noch ein schnelles "Last-Minute-Geschenk":


Ich hab Stollenhappen gebacken, das geht eigentlich ganz fix und ist so lecker!
Dann schnell in eine Tüte gepackt, ein kleiner Anhänger dazu und fertig ist ein leckerer Weihnachtsgruß!
Und falls du dich nun für das Rezept interessierst, das hab ich in meinem ersten Bloggerjahr hier veröffentlicht!

Vielen Dank fürs Vorbeischauen und liebe Grüße,
eure katrin



Dienstag, 22. Dezember 2015

Schneemannsuppe

Auch wenn hier noch weit und breit kein Schnee zu finden ist und wir eher Frühling haben, habe ich es doch endlich mal gewagt und die Schneemannsuppe hergestellt:


Farblich habe ich mich mal ein wenig ausgetobt und wollte mal die Wirkungen der unterschiedlichen Farbkombinationen testen.

Hier einmal mit Rot:









 Diese Version in Brauntönen und dann noch mit einem hellen Türkis:



Der Stempel ist übrigens von AEH Design.


Euch allen einen schönen Abend!
Be blessed, katrin



Adventskalendertürchen Nummer 22

Heute findest du eine wunderschöne Idee für eine Krippenszene bei Tina - ich hab selbst so eine in meinem Adventskalender gefunden, denn Tina gehört zu meinen AdventskalenderMädels! :-)
Claudia ist in diesem Jahr zweimal bei unserem Adventskalender für JEDERMANN dabei und hat auch noch eine Bastel-Idee für uns! Vielen Dank dafür!

Be blessed, katrin

Montag, 21. Dezember 2015

Weihnachtstüten (2)

Schon im letzten Jahr habe ich mir diesen schönen Stempel gekauft, aber er kam dann leider krankheitsbedingt nicht mehr zum Einsatz ....
Jetzt hab ich damit aber wieder einen Schwung Geschenktüten aufgepimpt:


Leider ist das mit dem Foto machen wieder sehr schwierig gewesen und ich hab keine besonderen Fotos für euch ...!

Be blessed, katrin



Adventskalendertürchen Nummer 21

Sigrid öffnet heute ein Türchen für uns und hat eine Idee für Sylvester - da freu ich mich sehr drauf, denn damit hab ich mich ja noch gar nicht beschäftigt .....
Und bei Marita wirds heute musikalisch! Die Idee finde ich total lustig, aber gar nicht einfach! Probierts einfach auch mal aus!

Liebe Grüße, katrin



Sonntag, 20. Dezember 2015

Weihnachtliche Mitbringsel (2)

Passend zu der gestern gezeigten Tüte (klick!) brauchte ich noch eine Verpackung für ein besonderes Duschgel und bin dabei auf diese Anleitung gestossen!
Gesehen und sofort umgesetzt:


So geht das in allen Größen - hab schon einige Varianten ausprobiert!

Euch allen wünsche ich einen schönen Abend,
eure katrin



Adventskalendertürchen Nummer 20

Heute, am 4. Advent haben Petra und Elisabeth ein kreatives Türchen für uns!
Ich freu mich sehr und wünsche euch allen einen wunderschönen 4. Advent,
eure katrin



Samstag, 19. Dezember 2015

Panne behoben!

Vielen Dank für all eure Geduld und eure lieben Worte - Marina hat mir die Fotos nun noch extra geschickt! Ich danke dir!

Jetzt ist das 19. Türchen auch richtig zu sehen - und zwar hier!

Be blessed, katrin



Weihnachtstüten (1)

Der eine oder andere Weihnachtsgruß hat schon den Besitzer gewechselt und so kann ich diese aufeghübschte Tüte hier auch zeigen.
Wir sparen uns immer mal wieder das Geschenkpapier und es gibt statt dessen eine etwas "aufgemotzte" Papiertasche:


Für mich geht dieses Jahr kein Weg an den kleinen Glöcklein vorbei - die finden sich fast auf jeder Verpackung! :-)


Mit dem Bilderproblem beim heutigen Adventskalenderbeitrag von Gastbloggerin Marina bin ich leider noch nicht weitergekommen. Sobald es aber was zu sehen gibt, melde ich mich!

Euch allen einen schönen Abend und einen guten Start in den 4. Advent!
Alles Liebe, eure katrin



Adventskalendertürchen Nummer 19

Heute haben wir wieder zwei tolle Beiträge:
Den einen Beitrag findest du bei Mona auf ihrem Blog und Beitrag Zwei gibts heute hier.

Aber bevor ihr hier weiterlest, muss ich leider die erste PANNE des Adventskalenders für JEDERMANN gestehen. Marina hat mir schon vor langer Zeit ihren Beitrag geschickt und ich hab ihn leider nicht gleich für heute vorbereitet. Und da die Zeit etwas rar ist, habe ich eben erst gestern abend sehr spät bemerkt, dass ich die Fotos nicht hochladen kann. Ich möchte mich an dieser Stelle ganz ausdrücklich bei euch und vor allem auch bei Marina entschuldigen. Marina habe ich inzwischen zwar schon angeschrieben, aber da sie heute Geburtstag hat, wird sie wahrscheinlich anderes zu tun haben .....
Deshalb gibts hier zwar jetzt die Idee von Marina, aber leider ohne "sichtbare" Fotos! Tut mir sehr leid! 


PANNE behoben - jetzt sind die Fotos zu sehen! Vielen Dank, Marina!


Und zwar hat sich das heutige Geburtstagskind Marina etwas ganz Besonderes einfallen lassen und da sie keinen eigenen Blog hat, zeige ich euch ihre Idee hier auf meinem Blog!
Von ganzem Herzen gratuliere ich dir, liebe Marina zum Geburtstag und wünsche dir alles Liebe für dein neues Lebensjahr.
Falls Du Marina auch gratulieren, eine Frage oder einfach einen Kommentar hinterlassen willst, darfst du es hier gerne tun.

Jetzt aber - hier Marinas Beitrag:



Im letzten Jahr habe ich schon mit Spannung jeden Tag die Türchen bei Katrin’s Adventskalender aufgemacht und die ein oder andere schöne Idee gefunden. So kam bei mir die Idee auf, dieses Jahr selber mit zu machen. Ich bin seit ca. 2 Jahren dem Bastelfieber verfallen und habe für eine kleine Geschenk- bzw. Dekoidee für euch. Es sind schnelle kleine Windlichter im Set mit meiner Tannenbaumstanze (ich finde sie einfach nur toll und so vielseitig)





Ich habe mich bei diesem Set für ein dunkles Lila entschieden mit grau und grün abgesetzt.
Die Windlichter sind schnell und einfach gemacht.  Ihr benötigt ein Stück Cardstock in 29 x 10,5 cm und falzt diesen bei 1/8/15/22 cm. Dann ziemlich mittig in den gleichmäßigen 4 Seiten euer Motiv hinein stanzen und mit Transparentpapier hinterlegen. Dann könnt ihr auf dem 1 cm doppelseitiges Klebeband anbringen und zusammenkleben. Nach Geschmack verzieren und schon ist ein kleines Geschenk oder die Deko für zu Hause fertig.
Da ich dieses Set verschenkt habe, habe ich noch eine kleine Verpackung passend gestaltet. Mit einem Umschlagbrett und der Berechnungshilfe ganz schnell ausgerechnet und fertig. Der Cardstock ist hier 23,6 cm groß und wird zuerst gestanzt und gefalzt bei 9,1 cm und als 2. Stanz und Falz bei 12 cm. Für alle die solch ein Board besitzen wissen ja dass dann rundherum anhand der Falznasen weitergearbeitet wird. Ich habe dann vor dem zusammenkleben den Cardstock noch bestempelt (sieht man leider nicht) und etwas verziert.
Unser Adventskranz besteht dieses Jahr auch aus diesen Windlichtern.




Ich hoffe der ein oder andere konnte sich von meiner Idee inspirieren lassen und ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest. Und dir liebe Katrin, vielen Dank für die tolle Idee und die Organisation.
Liebe Grüße
Marina



Be blessed, katrin




Freitag, 18. Dezember 2015

Adventskalendertürchen Nummer 18

Hinter das Türchen von erzibügelchen durfte ich schon mit eigenen Augen blicken, denn erzi-Gaby hat mir ihre Idee persänlich zugeschickt und ich hab diese nette Geschenkidee bekommen. Dafür möchte ich mich bei dir, liebes erzibügelchen ganz herzlich bedanken und wenn DU wissen willst, was ich als Geschenk erhalten habe, dann reise schnell ins Erzgebirge -> klick!

Außerdem öffnet sich heute noch ein zweites tolles Türchen mit genialen Gewinnmöglichkeiten! Eines weiß ich sicher - da will ich mit in den Lostopf! Wenn dich das auch interessiert, hüpf schnell rüber zu Irmgard von  Karoliebe!

Be blessed, katrin




Donnerstag, 17. Dezember 2015

Weihnachtliche Mitbringsel (1)

Meine  Eltern haben mich gebeten, das eine oder andere kleine weihnachtliche Geschenk nett zu verpacken. Für die ersten Kleinigkeiten habe ich die Zierschachtel verwendet und jahreszeitlich passend etwas aufgehübscht:


Auf dem Anhänger konnten meine Eltern nun noch ihre persönlichen Grüße unterbringen, ohne gleich eine ganze Karte füllen zu müssen! :-)
Ich mag die Anhänger inzwischen ganz gerne und spar mir die Karte - die Verpackung darf auch einfach mal so wirken, finde ich.

Be blessed, katrin




Erneute Auslosung!

Jetzt hab ich das Candy vom 6. Dezember noch einmal ausgelost, da sich Gewinnerin Nummer 3 leider nicht gemeldet hat.


Der 27. Kommentar ist von Valomea :
Hallo Katrin,
lauter schöne Ideen sind hier bei Dir zu finden. Da bekomme ich Lust auf mehr Papier-Bastelei. Und springe deshalb ins Lostöpfchen.
LG
Valomea
Liebe Valomea, herzlichen Glückwunsch! Bitte melde dich doch zügig per Mail, so dass dich meine Grüße noch vor Weihnachten erreichen!

Und liebe Gabi U., falls du das jetzt noch liest, melde dich doch bitte trotzdem. Ich würde mich sehr freuen! :-)

Außerdem freue ich mch sehr, dass sich meine Blogger-Besucherliste um eine Person erweitert hat und ich begrüße ganz herzlich Sonja! Hab Freude hier!

Ich mach mich jetzt mal an meine Bügelwäsche und meld mich evtl. später noch mit etwas Kreativem! :-)

Liebe Grüße, katrin





Adventskalendertürchen Nummer 17

Tinchen ist heute dran - eine ganz fleißige Bloggerin, die auch jeden Tag im Advent ein Türchen öffnet und heute eben eins für uns! :-)

Be blessed, katrin



Mittwoch, 16. Dezember 2015

Adventskalendertürchen Nummer 16

Es gibt beim Adventskalender für JEDERMANN einfach Leute, die aufpassen! Zum Glück!
Fast hätte ich nämlich das heutige Türchen schon gestern geöffnet. Es interessiert mich aber auch wirklich sehr, was sich genau dahinter verbirgt  ....! Bist du auch so neugierig wie ich, dann klick dich gleich weiter zu Diana! Viel Freude dabei! :-)


Liebe Grüße, eure katrin



Dienstag, 15. Dezember 2015

Gewinnerin gesucht!

Zwei Grüße sind schon an die Gewinnerin meines Blog-Candys gegangen, aber eines ist noch hier ....:


Liebe Gabi U., du hast mir so einen schönen Kommentar hinterlassen! Bitte melde dich umgehend, so dass dich meine Grüße noch vor Weihnachten erreichen können.
Sollte ich nichts von dir hören, werde ich am Donnerstag nachmittag oder am frühen Abend neu auslosen!

Euch allen einen wunderschönen Abend,
eure katrin



Adventskalendertürchen Nummer 15

Heute findest du eine Idee für ein Weihnachts-Leporello bei Mandy - schnell hüpf rüber!

Viel Spaß beim Gucken, beim Inspirieren lassen und beim Kreativsein,
eure katrin







Montag, 14. Dezember 2015

Adventskalendertürchen Nummer 14

Einen wunderschönen Start in die neue Woche wünsche ich dir und schicke dich gleich weiter zu unseren zwei Türchen für heute:
Bei Anett gibts heute harte Nüsse zu knacken und Heidrun hat für uns eine kulinarische Idee!

Viel Spaß beim Weiterhüpfen und liebe Grüße,
eure katrin



Sonntag, 13. Dezember 2015

UfO (1)

Ich hab hier noch einige "Unfertige Objekte" (kurz "Ufo") in Sachen Weihnachtskarten aus dem vergangenen Jahr liegen .... - ich bin da leider die ganze Adventszeit krankheitsbedingt ausgefallen und deshalb wollten die Weihnachtskarten im letzten Jahr einfach nicht fertig werden.
Nun hab ich mich mal einem Teil von ihnen angenommen und die Version mit den klassischen Weihnachtsfarben sind nun fertig:


Euch allen wünsche ich noch einen wunderschönen Abend und einen guten Start in die neue Woche,
katrin



Adventskalendertürchen Nummer 13

Von Herzen wünsche ich dir einen wunderschönen 3. Adventssonntag  - genieße ihn! :-)
Heute gibt es wieder zwei Ideen - bei Christiane wird es kulinarisch und Claudia hat gemeinsam mit ihrer Tochter für uns getüftelt und gewerkelt!
Viel Freude beim Schauen!

Euch allen einen gesegneten und erholsamen Sonntag,
eure katrin

PS: Es fehlt immer noch die Adresse einer Gewinnern - bitte guckt doch nochmal nach ...! DANKE!
Sollte sich die dritte Gewinnerin nicht bis Mittwoch melden, werde ich nochmal neu auslosen.




Samstag, 12. Dezember 2015

Ein Gutschein ....

... sollte verschenkt werden.
Allerdings war der Gutschein an sich schon DinA 4 lang und deshalb habe ich einfach einen Umschlag drumrum gestaltet:

Die Seiten habe ich einfach mit einem Zickzackstich und der Nähmaschine zusammengenäht.
Damit die Karte auch einen Platz bekommt, habe ich auf dem Umschlag noch eine Einstecklasche geklebt - da konnte sie eingesteckt werden.
Da der Anlass für den Gutschein eigentlich ein Abschied war, habe ich diesen Irischen Reisesegen als Spruch gewählt - möge die Lebensreise einen schönen Weg nehmen!

Be blessed, katrin



Adventskalendertürchen Nummer 12

Heute haben wir schon Halbzeit bei unserem Adventskalender für JEDERMANN!
Ich bin täglich erstaunt über die wunderschönen Idee und Anregungen, die sich hinter den Türchen verbergen und möchte an dieser Stelle mal wieder ganz herzlichen Dank sagen! Es ist einfach genial!

Und genial geht es heute auch weiter ....:
Synnöve verrät uns die Anleitung für einen besonders schönen Stern - da bin ich selber schon ganz gespannt drauf!
Und bei Katja gibts tolle Dosen zu entdecken, gefüllt mit etwas gaaaaanz Besonderem! :-)

Euch allen wünsche ich einen wunderschönen Start in ein drittes Adventswochenende,
eure katrin



Freitag, 11. Dezember 2015

Eine Karte in drei Versionen

Heute zeige ich euch noch einmal ein Schwung Adventskarten, die ich in drei verschiedenen Farben gewerkelt habe:


... und ab jetzt mach ich mich dann mal an die Weihnachtskarten! :-)

Be blessed, katrin

PS: Eine Gewinnerin hat sich bisher noch nicht gemeldet - klick!



Adventskalendertürchen Nummer 11



Im letzten Jahr habe ich durch und beim Adventskalender für JEDERMANN Susanne "kennengelernt" - sie hat im Dezember 2014 auf meinem Blog ihren Beitrag veröffentlicht.
Inwzischen hat sie nun einen eigenen Blog und du findest ihr Idee heute dort! Viel Freude damit! :-)


Eine zweite Idee kommt heute von Nicole und da sie keinen eigenen Blog hat, gibt es diese schöne Nähidee samt Anleitung bei mir hier.
Wenn du Nicole einen Kommentar hinterlassen oder ihr eine Frage stellen willst, dann kannst du das hier mit der Kommentarfunktion tun.



C:\Users\Nicole Hauser\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.Word\image.jpeg

Anleitung Tannenbäumchen



 


Material:
-         Baumwollstoff (je nach Farbvorliebe)
-         Zackelitze oder anderes Zierband
-         Füllwatte
-         Nähgarn
-         Holzstäbe (8mm und 6mm)
-         Sockel




Schritt 1:
Mit einer Schablone auf der linken Seite des Stoffes die Dreiecke aufmalen und mit einer Stoffschere ausschneiden.



Schritt 2:
Ein Teil des Bäumchens auf rechts drehen und Zackelitze aufnähen. Danach wieder die beiden rechten Seiten aufeinanderlegen.

Schritt 3:
Die Bäumchen bis auf einen ca. 3 cm langen Schlitz auf der unteren, kürzesten Seite (z.B. ab 1cm nach der rechten Ecke bis zur Mitte) mit der Nähmaschine zunähen.
An den Ecken bis nahe an der Naht den Stoff wegschneiden, da sich sonst die Spitzen nicht so gut füllen und formen lassen.

Schritt 4:
Die Bäumchen auf rechts drehen und mit einem Bleistift oder ähnlichem die Spitzen herausdrücken. Anschließend mit Füllwatte füllen.

Schritt 5:
Holzstäbchen an der schmalsten Seite unten am Bäumchen einsetzen und dann mit dem Matrazenstich die Öffnung zunähen.

Schritt 6:
In den Holzsockel ein Loch bohren (so breit wie der Holzstab ist) und Stamm mit Bäumchen einsetzen.



Vielen Dank dir, liebe Nicole, für diese schönen Anleitung!
Allen anderen viel Spaß beim Nachwerkeln! :-)

Be blessed, katrin




Donnerstag, 10. Dezember 2015

Adventskalendertürchen Nummer 10

Heute gibt es eine kleine himmlische Deko-Idee von und bei Birgit - hüpf schnell "rüber"!

Be blessed, katrin




Mittwoch, 9. Dezember 2015

Modern!

In letzter Zeit habe ich immer wieder auf die klassischen (Weihnachts-)Farben zurückgegriffen, aber eigentlich mag ich es auch mal etwas morderner.
Deshalb sind dann diese Adventskarten entstanden:

Ich verschicke hin und wieder lieber Grüße in der Adventszeit als Weihnachtskarten kurz vor HeiligAbend. Das finde ich entspannter! :-)

Be blessed, katrin


Adventskalendertürchen Nummer 9

Britta hat uns zwei schnelle Varianten für eine weihnachtliche Tischdeko - einmal klassisch in rot/grün und einmal im Trend: schwarz, weiß und gold!
Da bin ich auch mal gespannt!

Be blessed, katrin



Dienstag, 8. Dezember 2015

.... and the winner is ....

Vielen Dank für all eure lieben Kommentare! Ich freu mich sehr, dass sich auch so viele stille, bzw. mir unbekannte Leserinnen zu Wort gewählt haben!

 
Leider habe ich nur drei Gewinne, deren neue Besitzer ich per random.org ermittelt habe.

Einmal gewinnt Kommentar Nummer 36:



Das sind ja tolle Stempel! Da bin ich auch gerne dabei.



Auch Gabi U. mit Kommentar Nummer 41 hat gewonnen:

 
 
Hallo Katrin,
wunderschöne Idee. Einen schönen zweiten Advent. Toll, dass so viele ihre Ideen so selbstverständlich teilen. Auch ich versuche gerne einmal mein Glück bei der Verlosung

Herzliche Grüße Gabi U.




Und die liebe nadia wird auch Beitzerin zwei kleiner weihnachtlicher Stempelchen:


Liebe Katrin,
ganz lieben Dank für die Organisation des Adventskalenders.
Ich freue mich schon riesig auf den 8.12., wenn sich das Türchen auf meinem Blog öffnet.
.....und Du kennst das sicherlich: Stempel hat man nie genug!
Sei lieb gegrüßt von
nadia


Ihr lieben Drei, bitte schreibt mir doch eine Mail mit eurer Adresse, so dass sich euer kleiner Gewinn schnell zu euch kommt und ihr ihn auch in diesem Jahr noch nutzen könnt!
Alle anderen, bitte nicht traurig sein, sondern morgen einfach wieder vorbeikommen und schauen, was sich hinter den nächsten Adventskalendertürchen versteckt!

Schönen Abend und liebe Grüße,
katrin