Samstag, 30. Januar 2016

Entspannen - Genießen - Wohlfühlen


Diese zwei netten Stempelchen aus der "Wellness-Reihe" von Betty hab ich schon eine Weile hier liegen, aber zum Einsatz kamen sie erst jetz! :-)
Verpackt habe ich ein kleines Entspannungsbad, eine Teelicht und ein kleines Streichholzschächtelchen.
Vielleicht fällt mir ja auch noch eine passende Geschichte ein, die ich noch dazu packen könnte! Oder wisst ihr eine schöne?

Viele liebe Grüße,
eure katrin





Donnerstag, 28. Januar 2016

Danke sehr

Für ein tolles Team auf einer Krankenhaussstation brauchten wir eine Karte mit Platz für einen Geldschein:



 Eigentlich mag ich es ja meist bunt und farbenfroh, aber diese Farben finde ich zusammen nun auch ganz ansehnlich! :-)
Den kleinen Briefumschlag hab ich mit einem kleinen Magnetverschluss verschlossen.

Euch allen einen schönen Abend,
eure katrin


Dienstag, 26. Januar 2016

.... und ein ganzes Set!

Mit einer der Geburtstagskarten, die ich euch am Sonntag gezeigt habe (klick) und eins der Schlüsselbänder von gestern (klick), gabs  - kombiniert mit einer geräumigen Verpackung, die ich mit meiner neuen Stanze von Sizzix gewerkelt habe - ein Set für ein Geburtstagskind:


Farbenfrohe Güße, auch wenn es einem nicht immer danach ist,
eure katrin


Montag, 25. Januar 2016

Endlich .....

... hatte ich die zündende Idee, was ich mit den zugeschnittenen Stoffstreifen, die von dieser Decke übrig waren, machen kann:


Ich freu mich sehr an diesen farbenfrohen Schlüsselbänder, dass die Stoffstreifen nun sinnvoll verarbeitet sind und ich einen kleinen Vorrat an (Männer-)Geschenken habe, so dass ich in nächster Zeit in dieser Hinsicht hoffentlich nicht so schnell wieder ins Hintertreffen komme .....

Be blessed, katrin



Sonntag, 24. Januar 2016

Katalog-Challenge

Heute habe ich mal wieder bewusst nach einem Stempelset gesucht, denn ich wollte unbedingt bei dieser Katalog-Challenge mitmachen.
Und so habe ich ein Gastgeberinnen-Stempelset aus dem geforderten SU-Katalog verwendet und diese Geburtstagskarten gewerkelt:


Meine Karten habe ich bewusst etwas "männlich" gestaltet, so dass ich sie eben auch für das starke Geschlecht verwenden kann.

Be blessed, katrin

PS: Natürlich verlinke ich jetzt noch schnell zur Katalog-Challenge!


Samstag, 23. Januar 2016

Glückwunsch

Meine Papier-Reste-Kiste muss dringend abspecken und deshalb habe ich für eine Glückwunschkarte einfach das Papier hergenommen, was gerade auf und um den Basteltisch herum lag .....


Ein Papierstück war noch ein bisserl größer und so gab es dann noch eine kleine Post-it´s-Verpackung!

Be blessed, katrin



Mittwoch, 20. Januar 2016

Gutschein

Ein Gutschein wollte verschenkt werden .... :
Be blessed, katrin



Dienstag, 19. Januar 2016

Die Bären sind los!

Mit meinen Kolleginen hat sich in letzter Zeit ein kleines Ratespiel per WhatsApp entwickelt und zwar unter dem Thema "Wo bin ich"!
Nun war ich im Altensteiger Schloss in der tollen Bären-Ausstellung und da alle fleißig zusammengeraten haben, gabs eben nicht nur einen "Hauptgewinn" für die Kollegin, die zuerst die Lösung wusste, sondern auch für die zwei Helferinnen einen kleinen Trostpreis! :-)


Be blessed, katrin



Montag, 18. Januar 2016

Kleines Mitbringsel

Mein Mann brauchte ein kleines Mitbringsel - so gabs diese kleine Tüte mit selbstgemachtem Holunderblütensirup und selbstgemachtem Pfirischlikör:


Be blessed, katrin



Freitag, 15. Januar 2016

Ganz schön bunt!

Wenn ich aus dem Fenster schaue, ist alles weiß! Wir haben heute eine ganze Ladung Schnee abbekommen - es ist ein richtiges Chaos hier ausgebrochen!

Als kleines Kontrastprogramm habe ich diese Grüße aus der Restekiste gewerkelt - fast ein bisserl schräg, aber es hat auch was, finde ich!
Der Bibelvers ist wieder die Jahreslosung für 2016; den Stempel gibts im Christlichen Buchhandel.


Be blessed, katrin



Mittwoch, 13. Januar 2016

Was Warmes für kalte Ohren!

... das gabs für mein Patenkind zu Weihnachten:


Nachdem bei uns das Temperatur nun auch deutlich gefallen ist, kann man warme kuschelige Accessoires wirklich gebrauchen! :-)

Liebe Grüße, katrin



Montag, 11. Januar 2016

"Nach-Weihnachts-Karte"

Heute kann ich euch mal wieder ein Karte zeigen, die ich mit meinem "Lieblings-Nach-Weihnachts-Stempel" gewerkelt habe - der Spruch ist doch einfach zu gut, oder?


Ich mag die Sternchen und Weihnachtsaccessoires noch nicht ganz loslassen, auch der Christbaum steht bei uns noch ... - da passt doch so eine Karte einfach dazu!

Viele liebe Grüße,
katrin



Sonntag, 10. Januar 2016

Kleine Dankeschöns!

Diese netten kleinen Schokotäfelchen mit der passenden Aufschrift habe ich als kleine Dankeschöns in den letzten Tagen verteilt:


Dir sage ich DANKESCHÖN für deinen Besuch hier und wünsche dir von Herzen einen schönen Abend,
deine katrin



Samstag, 9. Januar 2016

Leseknochen

Als meine Schwiegereltern uns im Dezember besucht haben, war mein Schwiegervater ganz angetan von meinem Leseknochen.
Und nun hab ich ihm zum Geburtstag einfach einen genäht:


Be blessed, katrin



Donnerstag, 7. Januar 2016

Gratulation!

Zum Geburtstag meines Patenonkels habe ich ganz traditionell selbstgestrickte Socken verschenkt.
Um aber der Tradition noch eine kleine Überraschung hinzuzufügen, gabs einmal den Glühweinbausatz und einen kleinen Geburtstagskuchen samt Kerzchen dazu:


Be blessed, katrin




Mittwoch, 6. Januar 2016

Easel Card

Nun hab ich es endlich auch mal geschafft und eine, bzw. mehrere Easel Cards zu werkeln.
Da ich die Karten auch zu Beginn des neuen Jahres verschenkt und verschickt habe, habe ich sowohl wieder meinen Jahreslosungsstempel als auch die kleinen Kalenderchen zum Einsatz gebracht:


Auf dem farbigen Designerpapier zu embossen, ist auch eine für mich "neue" Sache. Aber da ich den Fön momentan immer neben meinem Basteltisch liegen habe, geht das eigentlich auch immer ganz fix! Und die Zahlen kann man so auch wirklich sehr gut erkennen, finde ich.

Be blessed, katrin



Dienstag, 5. Januar 2016

Kleinigkeiten, die das Herz erwärmen #3 (2015)

Uiuiui, das war noch eine recht knappe Angelegenheit im vergangenen Jahr. Und obwohl ich am  30. Dezember noch dem Postmann hinterhergelaufen bin, kam mindestens eins meiner Überraschungspäckchen erst im neuen Jahr an.
Egal - ich hoffe, die Drei freuen sich trotzdem noch darüber...!
Im Januar 2015 ging ein Aufruf durch die Bloggerwelt, dem ich gerne nachgekommen bin (klick!).  Ende Dezember habe ich dann die ersten zwei Damen überrascht (klick!) und Ende Dezmber (bzw. Anfang Januar) gabs nun eben dieses Set:


Die Kalender samt Karten kennt ihr schon von gestern und auch die Wunderkerzen habe ich in ähnlicher Version hier schon mal gezeigt.
Dazu gabs dann auch noch ein paar kleine Kalender zum Selberverwerten!
Ich hoffe, die Drei freuen sich alle darüber!

Für das Jahr 2016 habe ich mir überlegt, die kleinen Überraschungen mehr über das Jahr zu verteilen und auch nicht nur an meine Bloggerfreunde. :-)
Jede Woche (oder so ... :-)) will ich in irgendeiner Form ein Überraschungskärtle schreiben. Das kann ganz unterschiedlich aussehen: hier vor Ort, innerhalb der Familie, innerhalb der Bloggerwelt, eine schön gestaltete Karte oder auch einfach "nur" eine Postkarte.
Dazu habe ich mir extra eine Kalenderseite reserviert, mit deren Hilfe ich meine "Überraschungen" überwache und die erste Postkarte auch schon an mein ältestes Patenkind verschickt
Vielleicht habt ihr auch Lust, "einfach so" mitzumachen! Ich würde mich freuen!
Um mich selber ein bisserl unter Druck zu setzen und mich an meinen Vorsatz zu halten, werde ich immer mal wieder hier berichten.
Falls du mit am Start bist, schreib das doch einfach in den Kommentar! Und vielleicht hast du eine gute Idee, die du teilen möchtest? Ich bin gespannt!!!!

Fazit für KW 1 - Postkarte an Patensohn abgeschickt! Yeah!

Be blessed, katrin





Ausgelost!

Vielen Dank für 33. bzw. 34 liebe Kommentare (ein Kommentar war doppelt, den hab ich dann frecherweise einfach mal gelöscht! :-)) zu meinen Schlüsselanhängern!

Ich hab dieses Mal wieder mit random.org zusammengarbeitet und Kommentar Nummer 17 ist die neue Besitzerin eines Schlüsselanhängers:


Hallo Katrin,
Deine Schlüsselbänder sind sehr schön geworden. Ich liebe Sterne. Also versuche ich mal mein Glück und hüpfe in den Lostopf.
Liebe Grüße
Silke

Liebe Silke, herzlichen Glückwunsch! :-)
Bitte melde dich doch per Mail und schicke mir deine Adresse, so dass sich dein Schlüsselband bald auf den Weg zu dir machen kann!

Alle anderen, bitte nicht traurig sein - ich werde hier bald wieder was verlosen!

Liebe Grüße, katrin

PS: Der Leserzähler verändert sich hier ständig, aber heute habe ich bemerkt, dass ich zwei neue "Gesichter" begrüßen darf - liebe Sylwia und liebe Claudia, herzlich willkommen hier! Ich freu mich über euch!


Montag, 4. Januar 2016

Kalender samt Grußkarten ....

.... habe ich zum Jahresanfang verschickt:


Die Idee und die Anleitung für die kleinen Kalenderchen habe ich von Stefanie - vielen Dank dafür!

Es gibt noch weitere Kalender, die hoffentlich schon ihre neuen Besitzer erreicht haben, aber das erzähl ich euch dann morgen! :-)

Noch was in eigener Sache: Wer Sterne mag, darf gerne noch bis heute um Mitternacht in mein kleines Lostöpfchen hüpfen!

Be blessed, katrin



Sonntag, 3. Januar 2016

Sterne gehen immmer // Kleine Verlosung

Schon im vergangenen Jahr habe ich meine weihanchtlichen Tischdecken, die schon so lange auf meiner To-Do-Liste gestanden sind, erst zwischen den Jahren, bzw. im neuen Jahr genäht. Und so war es dieses Mal eben wieder ....! :-)
Den Reststoff habe ich nun auch gleich verarbeitet - naja, nicht ganz, aber fast - und hab endlich mal diese Schlüsselbänder genäht, dich ich nun schon soooo lange mal nähen wollte:


Ein oder zwei haben schon eine potientiellen Besitzer, einige werden in meinem Geschenke-Vorrat wandern und euch vielleicht mal wieder verpackt hier begegnen und eins der Bänder möchte ich hier verlosen.
Eigentlich wollte ich ein großes Candy machen, da über die Weihnachtstage der Besucherzähler wieder einen kleinen Meilenstein überwunden hat. Aber jetzt war so viel los, da werd ich einfach in nächster Zeit immer mal wieder ein kleines Candy machen.

Wenn du also auch ein kleines Sternen-Schlüsselband haben magst, schreib mir hier einfach bis morgen Abend (4.1.2016 - Mitternacht) einen Kommentar. Anonyme Kommentare sind natürlich auch zugelassen, aber bitte schreibt mir noch eine Ortsangabe o.ä. dazu, so dass ich im Falle eines Gewinnes auch eine Zuordnung habe!
Vielen Dank!

Be blessed, katrin



Samstag, 2. Januar 2016

Karten mit der Jahreslosung

Gerne verschenke ich zu Beginn des neuen Jahres Karten, Lesezeichen und Co mit der "offiziellen" Jahreslosung aus der Bibel.
Da ich ja dieses Jahr zum ersten Mal einen Stempel mit eben dieser Jahreslosung gefunden habe, habe ich meine Karten selbstgemacht:


Den Kartenaufbau habe ich schon mal verwendet und zwar hier.
Die Idee mit dem Motivklebeband und dem Spitzenplätzchen finde ich einfach klasse! :-)

Be blessed, katrin




Freitag, 1. Januar 2016

Frohes neues Jahr!

Nun ist es da, das neue Jahr!
Und von Herzen wünsche ich dir und deinen Lieben einen guten Anfang für ein besonderes, erlebnisreiches und gelungenes 2016! Was immer kommt, freu dich an allem Schönen!

Ich freu mich an meinem Feuerwerks-Prägefolder von Darice, den ich sehr selten nutze. Aber für diesen Schwung Karten bekam er nun mal wieder seinen großen Auftritt! :-)


Be blessed, deine katrin