Montag, 29. Februar 2016

Alles Liebe

Nach einem anstrengend Start in die Woche, begleitet von trüben Wetter, brauche ich FARBE!


Diese Kärtchen sind wieder in dem von mir sehr geliebten C7-Format und der Schmetterling musste auch sein ....! :-)

Be blessed, katrin



Sonntag, 28. Februar 2016

Geburtstag mal ganz anders!

Meine Freundin organisiert anlässlich ihres 40. Geburtstages einen kleinen Benefiz-KunsthandwerkerMarkt und mich hat die Idee so fasziniert, dass ich mich zum Mitfeiern entschlossen habe.
Und so findet ihr mich am Freitag auf den Fildern (bei Stuttgart):





Vielleicht treffe ich dich ja - ich würde mich wahnsinnig freuen!

Liebe Grüße, katrin



Samstag, 27. Februar 2016

Grün und rot!

Leider hatte ich keinen Heukranz (so wie hier!) mehr, dafür gabs in meinem Bastelreich noch Rebenkränze, die ich mit meinen Stoffresten umwickeln und weitergestalten konnte:


Rebenkränze gehen auch, finde ich! Auch wenn sie kleiner sind und sich nicht so "rund" wickeln lassen.
Aber in der Größe eignen sie sich sicher auch gut am Fenster, denke ich mir!

Der Kranz mit dem roten Herzen habe ich meiner Mama, der mit dem grünen Herzen meiner Freundin aus Sandkastenzeiten zum Geburtstag geschenkt.

Be blessed, katrin



Freitag, 26. Februar 2016

Rosafarbene Osterhäsle

Obwohl es noch ziemlich kalt ist und auch der Schnee aus der vergangenene Woche noch nicht komplett wieder weg ist, spürt man doch das Nahen des Frühlings! Das meine ich zumindest! :-)
Und so hab ich mich von meinen Gefühlen leiten lassen und die nächsten Häschen schon mal hüpfen lassen:


Sie kommen - so ganz ohne weiteren Schnickschnack - fast ein wenig nackig daher, aber mehr wollte ich nicht dabei haben!

Frische, aber schon frühlingshafte Grüße,
katrin



Donnerstag, 25. Februar 2016

Nachträglich alles Gute!

In meinem Vorrat befinden sich etliche Dosen Knöpfe in den unterschiedlichsten Arten und Farben. Und denen wollte ich nun mal zu Leibe rücken und hab ganz schlichte "Nachträgliche-Geburtstagskarten" gewerkelt:



Einmal gabs Karten mit Schwerpunkt "Türkis" und die andere Version war in "Rot". Immer ein farblich passender Knopf ist dabei, so musste ich nicht so viele unterschiedlichen Stempelkissen hervorholen! :-)

Be blessed, katrin



Mittwoch, 24. Februar 2016

Schneeglöckchen

Nun hab ich in meinem Garten auch die ersten blühenden Schneeglöckchen entdeckt und mich gleich wieder an meinen Schneeglöckchen-Stempel erinnert.
Entstanden sind mal wieder kleine Mini-Kärtchen mit dem lieben Motiv dieses Frühlingsbotens:



Um den hauchzarten Frühlingsduft, den diese Schneeglöckchen umweht, zu verdeutlichen, habe ich mich an die Farben "flieder" und "rose" gehalten.

Ich freu mich auf den Frühling! :-)
Sonnige Grüße, eure katrin






Montag, 22. Februar 2016

... im Set!

Farblich passend zu den Karten, die ich gestern gezeigt habe (klick!), habe ich auch noch kleine Schächtelchen gestaltet:


Das einfarbige Kreuz war mir zu langweilig und deshalb habe ich es dann verdoppelt!

Be blessed, katrin



Sonntag, 21. Februar 2016

Zur Kommunion oder Konfirmation

Am Samstag habe ich ja die Mini-Kärtchen mit den Kreuzen gezeigt (klick!) - und bei dieser Karte hier ist das ausgestanzte Kreuz entstanden, weil ich nur die negative Form verwenden wollte:

.... wenn ich es richtig weiß, ist der Stempel von Inkystanp!


Noch ist es ja ein bisserl hin zu den kirchlichen Festen wie Konfirmation und Kommunion, da die meisten Gemeinden bei uns ja inzwischen auch die Konfirmation erst nach Ostern feiern.
Aber diese Idee mit den Papierstreifen wollte unbedingt umgesetzt werden - und so ist der Vorrat an Konfirmations-Karten etwas aufgefüllt worden! :-)

Vielen Dank, dass ihr euch so mit mir über meinen Gewinn freut! Ich bin ganz happy!

Habt einen schöööönen Abend,
eure katrin


Gewonnen!

Wahnsinn - ich hab gewonnen! :-)

Zum ersten Mal habe ich bewusst bei einer Challenge mitgemacht und freu mich sehr, dass mein Beitrag so gut ankam!


So, und jetzt mal alles der Reihe nach ...!
Gewonnen habe ich mit meinem herzigen Türkranz bei der Challenge "Kreativ Durcheinander"!
Meine Freude ist riesengroß und kommt nur deshalb erst heute hier voll durch, da ich in den letzten Tagen verreist war und die letzten Beiträge vorgeschrieben hatte!
Aber nun wolte meine FREUDE hier unbedingt raus und ich danke ganz herzlich für die Auszeichnung! Ich bin hin und weg!

Ich werde jetzt Koffer auspacken und Wäsche sortieren - aber vielleicht kommt ja dann noch die Zeit für einen kreativen Blogbeitrag! Mal schaun! :-)

Liebe Grüße,
eure glückliche katrin



Samstag, 20. Februar 2016

Mini-Kärtchen (2)

Diese kleine C7-Karten-Format mag ich einfach total gerne (hab ich ja schon mal erwähnt ... :-))  und die Papierschnipsel aus meiner Restekiste und die ausgestanzten Kreuze, die von einer anderen Arbeit übrig waren, haben mich zu diesen Kärtchen inspiriert!
... und irgendwann kann ich die (oder auch jemand anderes :-)) sicher gebrauchen!


Be blessed, katrin



Freitag, 19. Februar 2016

Farbenfroh und bunt!

Heute haben wir wieder kaltes Winterwetter, da freu ich mich umso mehr an meinen neuen bunten Schlüsselbändern.
Es ist echt witzig - jahrelang fristeten diese Verschlüsse ihr Leben in meiner Schublade und nun hab ich plötzlich die Liebe zu diesen Schlüsselbändern entdeckt, die sich so einfach, schnell und aus vielen (auch kleineren) Stoffrestestreifen herstellen lassen:


Winterliche Grüße, katrin



Donnerstag, 18. Februar 2016

Mini-Kärtchen

Heute hoppelt das erste Häschen des Jahres über meinen Blog! :-)
Aber da Ostern ja in diesem Jahr sehr zeitig ist, habe ich nun auch mit den Vorbereitungen begonnen:


Be blessed, katrin



Mittwoch, 17. Februar 2016

Glückwunschkarte

Trotz der kalten Witterung stehe ich schon total auf Schmetterling - oder vielleicht gerade deswegen! :-)
In meinem Bastelreich ist es jedenfalls warm genug für einen Flug!


Be blessed, katrin



Dienstag, 16. Februar 2016

Mein Türkranz

Schon vor einiger Zeit bei greenfietsen entdeckt, wollte ich doch endlich mal auch für mich so einen Türkranz gestaltet:


Er hängt nun an unserer blauen Eingangstüre, doch leider sind die Fotos nicht so gut geworden.
Aber in der Collage rechts ob könnt ihr die Türe zumindest erahnen! :-)

Mit diesem Herz-Beitrag möchte ich erneut zu zwei Aktion verlinken - zum einen zu den Herzensangelegenheiten von Ellen und dann noch zur Challenge "Kreativ durcheinander"!

Be blessed, katrin







Montag, 15. Februar 2016

The winner ist ...

Vielen Dank für eure lieben Worte und die Teilnahme an meinem kleinen filzigen Blogcandy! :-)
Mit Hilfe von random.org habe ich die Gewinnerin ermittelt:

Herzlichen Glückwunsch, liebe Tanja aus der kalten Eifel - mit diesem Kommentar gewinnst du heute bei mir:

Hallo Katrin!
Das ist ja eine schöne Idee. Ich würde gerne ein Täschchen gewinnen und meinem Töchterlein schenken ;-). Sie mag Orange und findet dann bestimmt schneller die Taschentücher im Schulranzen.
LG aus der kalten Eifel wünscht dir Tanja 

Liebe Tanja, schreib mir doch flott ne Mail mit deiner Adresse, dann kann sich das Täschchen auf die Reise machen! 

Liebe Grüße, katrin




Sonntag, 14. Februar 2016

Einkaufswagenchip-Täschen

... aus dem Wollfilz, aus dem ich die Täschen für das Blog-Candy (bis heute kurz vor Mitternacht könnt ihr noch mitmachen) genäht habe, gabs aus den kleinern Stücken diese Einkaufswagenchip-Täschen:



Wieder hab ich den "Schnitt" mit der BigShot ausgestanzt - es ist eine "alte" SU-Stanze, die es leider schon lange nicht mehr gibt .....

Da diese Täschchen meiner Meinung nach auch noch zum Taschen-Sew-Along und dem Januar-Thema passen, möchte ich heute noch die letzte Chance nutzen und dorthin verlinken.
Denn bei greenfietsen ist heute, am 14. Februar, noch JANUAR! :-)

http://greenfietsen.blogspot.de/2016/01/taschen-sew-along-2016-ueberblick.html
Be blessed, katrin



Samstag, 13. Februar 2016

Weiß oder rot?

Da konnte ich mich mal nicht entscheiden .... - und deshalb gibts auch zwei Varianten! :-)


Der schöne Schriftzug ist ein Stempel von Inkystamp.

Mit diesem Beitrag möchte ich gerne auch mal bei KREATIV DURCHEINANDER  zum Thema "mit und von Herzen" mitmachen.

Apropos MITMACHEN - wer mag, kann noch bis morgen in mein kleines Lostöpfchen hüpfen!

Liebe Samstagsgrüße,
eure katrin


EDIT: Gerne verlinke ich meinen Beitrag auch noch bei Herzensangelegenheiten und danke für die liebe Einladung! :-)





Freitag, 12. Februar 2016

Kleines filziges Blog-Candy

Meine Tante hat mir ihre tollen Wollfilzreste geschenkt, aus denen ich nun immer mal wieder kleine Geschenke herstellen will.
Den Anfang machen diese kleinen Taschen für Tempos, Tampons, ... und was Frau sonst noch so verräumen muss und kann! Aber sicher fällt auch den Herren dazu was ein! :-)


Ausgestanzt habe ich die Teile mit der BigShot und einer extra dafür angefertigten Stanze, die ich vor einiger Zeit erstanden habe.
Eine Tasche ist anthrazitfarben, alle anderen sind schwarz. Die bunten Druckknöpfe habe ich möglichst farblich an das Gewebeband an der Seite angepasst - und wenn möglich auch noch das dazu passende Päckchen Papiertaschentücher! :-)



Und da ich mich so an der Sonne heute freue, auch wenn sie für meinen Foto fast zu hell ist :-) und auch euch an meiner Freude teilhaben lassen möchte, verlose ich gerne so ein Täschchen an euch.
Falls du Freude an so einem kleinen Filztäschchen hättest, schreib mir doch bis Sonntag, 14. Februar 2016 - 23.59 Uhr einen Kommentar und welche Druckknopf-Farbe du am liebsten hättest!
Anfang nächster Woche werde ich dann auslosen und die Gewinnerin hier auf meinem Blog bekannt geben.
Anonyme Kommentare sind mir auch herzlich willkommen, ich bitte aber um eine kleine Ergänzung des Names, z.B. eine Ortsangabe o.ä.. So dass ich im Falle eine Gewinnes auch wirlich die richtige Empfängerin zuordnen kann.

Außerdem möchte ich mit diesem Beitrag auch beim Taschen-Sew-Along teilnehmen.

http://greenfietsen.blogspot.de/
Zum Glück kann man die Januar-Aufgabe bis zum 14.2. verlinken, denn ich habs halt erst jetzt geschafft ....
Aber ich hab noch ne Idee in der Hinterhand, aber vielleicht schaff ich das ja auch noch bis Sonntag! :-)



Be blessed, katrin



Donnerstag, 11. Februar 2016

Für meine Kollegin!

Einen kleinen Gruß zum Geburtstag gabs für meine Kollegin:


Das Schlüsselband ist aus meinem Vorrat; da hab ich ja hier kürzlich schon eine ganze Menge gezeigt! :-)

Be blessed, katrin



Montag, 8. Februar 2016

DANKE SEHR

... der Stempel war noch nicht aufgeräumt .... - und so ist dieses kleine Danke-Set entstanden:


Das Kärtchen ist ein kleines, nämlich im C7-Format! Die mag ich auch immer mal wieder ganz gerne!
Und obwohl das Wetter ja noch gar nichts für Schmetterlinge ist, in meinem Bastelreich sind sie nun auch mal wieder geflogen! :-)

Liebe Grüße, katrin



Sonntag, 7. Februar 2016

Ganz schlicht

Ganz schlicht habe ich meine Trauerkarten für den Vorrat gestaltet - auf den Fotos gefallen sie mir gar nicht so gut, doch in "echt" haben die echt was, finde ich!


Eine fröhlichen Sonntag euch,
eure katrin


Samstag, 6. Februar 2016

Den Knopf drangemacht ...

Inzwischen habe ich das Befüllen dieser kleinen länglichen Tüten "verschmeckt" und mag die total gerne ....
Bei dieser Version habe ich mich mit der Farbkombination ein bisserl ausgetobt und mich der Süßigkeiten-Industrie angepasst! Und dann hab ich noch den Knopf drangemacht! :-)


Be blessed, katrin



Freitag, 5. Februar 2016

Ganz schön schlicht!

Derzeit versuche ich, mich ein wenig um meine Restekiste zu kümmern und das eine oder andere Papierchen einer Verwendung zuzuführen.
Und in diesem Zug sind diese einfachen Post-It´s-Blöckchen entstanden:


Ich werde die närrischen Tage nutzen und mich ganz meinem kreativen Hobby widmen - ich freu mich sehr drauf! Wir sind hier absolut "narrenfrei"! :-)

Be blessed, katrin


Dienstag, 2. Februar 2016

Kartenset zum Geburtstag

Meiner Tante habe ich zum Geburtstag einen kleinen Vorrat an Karten für die unterschiedlichsten Anlässe verschenkt:


Die Karten sind aus meiner Sammlung - verschenkt in einer kleinen Dose, in die aber leider nur die Karten ohne Umschläge passen.  Gerne hätten ich die Dosen ein weniger größer. aber leider bin ich bisher erfolglos auf der Suche ....!
Aber nun hab ich eine neue Idee, die ich nur noch umsetzen muss! :-)

Be blessed, katrin



Montag, 1. Februar 2016

Schnelles "Danke"!

Wenns mal schnell gehen muss, dann geht es so:


Einen guten Start in die neue Woche,
katrin