Donnerstag, 30. Juni 2016

Gute Besserung

Derzeit schnupfts und schniefts ja leider wieder überall - da passt doch wunderbar dieses kleine Set:


Diese kleine Geschenkset habe ich gar nicht aktuell verschenkt, aber die Fotos waren noch im Speicher! :-)


Aber es passt wirklich und vielleicht müsste ich mal wieder so was werkeln und verschenken - hilft ja sicher bei der Genesung! :-)
Im mittleren Fach befindet sich eine wohltuende Badeessenz - kann man auf dem Foto ja leider nicht so gut erkennen.....!

Schönen Abend und liebe Grüße,
katrin



Dienstag, 28. Juni 2016

Backmischung als Geschenk!

Vor drei oder vier Jahren habe ich häufig solche Backmischung verschenkt - jetzt ist mir das mal wieder eingefallen! :-)


Das Rezept findest du bei Wollhuhn - lieben Dank dafür!

Vielen Dank für deinen Besuch hier und liebe Grüße,
katrin


Verlinkt bei:
kreativ durcheinander zum Thema Schmetterling (wobei er sehr klein ist, ich gebs zu!)





Montag, 27. Juni 2016

.... die Liebe! ♥

Ein schöner Spruch wollte unbedingt auf meine Karten:


Ganz herzlichen Dank für eure zahlreichen und liebevollen Kommentaren zu meiner Restekarte - es freut mich wahnsinnig! :-)


Be blessed, katrin


Verlinkt bei:


Samstag, 25. Juni 2016

Restefest!

Ich hab mich mal über meine Papierschnipsel aus dem ColorKit - Fresh hergemacht und drei "Restekarten" produziert:


Je mehr ich mit den kleinen Stempel (klick!) arbeite, umso toller finde ich sie. Vor allem die Größe ist genial - und am Anfang wusste ich gar nicht so recht, was ich mit den kleinen Dingern anfangen soll! :-)
MIt ihrer Größe und den tollen Sprüchen sind sie so vielseitig - gerne nutze ich sie auch in Kombination mit runden Stanzteilen:


Und die Farben gefallen mir nach wie vor! :-)

Außerdem ist ein neuer Stanzer bei mir eingezogen (klick!) - denn Schmetterlinge gehen ja bekanntlich immer! :-)



Euch allen schicke ich sonnige Grüße - bleibt vom Unwetter verschont!
Eure katrin

Verlinkt bei kreativ durcheinander zum Thema "Schmetterling"



Freitag, 24. Juni 2016

Lass dich feiern!

Für einen Kollegen zum Geburtstag habe ich das wunderschöne grüne Papier aus dem ColorKit - Fresh angeschnitten.
Daraus wurde meine Verpackung für die Schokolade; die Karte samt Umschlag war als Rohling im Kit - ich hab sie mit Materialen und Stempeln, die ebenfalls im Kit sind, gestaltet. Einzig das nette Spitzendeckchen stammt aus meinem Fundus! :-) Es lag quasi einfach so vor mir .... ! Kreatives Chaos - kennt ihr vielleicht auch?!?



Euch allen wünsche ich einen guten Start in ein wunderschönes erholsames Wochenende,
katrin



Donnerstag, 23. Juni 2016

Pralinen zum Geburtstag

Ich weiß .... - nicht sehr originell!
Dafür hab ich mir mit der Verpackung mehr Mühe gegeben!:-)


Die Verpackung hab ich mit dem Umschlag-Falzbrett gemacht.
Mit Hilfe dieser Seite lass ich mir immer ausrechnen, wie ich zuschneiden und falzen muss. Finde ich ganz praktisch ....!

Natürlich gabs eine Karte dazu:


Be blessed, katrin




Dienstag, 21. Juni 2016

Zwei Herzen

Glückwunschkarten für Geburtstage, aber auch für Hochzeiten wollte ich gestalten:


Den Schriftzug habe ich in GOLD  embossed - deshalb kommt er so deutlich raus!
Mit der Farbkombination war ich mir zuerst unsicher, aber jetzt finde ich es eigentlich gar nicht schlecht.
Die neutrale Karte in "kraft" kombiniert mit vanille und einem petrolfarbenen Cardstock finde ich nun eigentlich ganz ansehenswert, auch wenn die Farben auf den Fotos verfälscht rüber kommen ... - in natura schaut das gut aus, finde ich!

Liebe Grüße,
katrin






Montag, 20. Juni 2016

Für dich!

Die quadratischen und wunderschön gemusterten Papier aus dem ColorKit - Fresh von hansemann.de haben mich geradezu angelacht und angefleht, dass ich aus ihnen diese einfachen, aber faszinierenden SourCreamContainer werkle!



Sonnige Grüße, vielen Dank für deinen Besuch und einen schöööönen Abend,
katrin



Sonntag, 19. Juni 2016

Alles Liebe ♥

Sehr feinen Tee in netter Form verpackt - da konnte ich bei einem Einkaufsbummel nicht widerstehen ....
Nun hab ich mir mal welche vorgenommen und mit dem schönen Papier (Transparentpapier und Papierreste von meinen anderen Projekten) aus dem ColorKit - Fresh etwas aufgehübscht!

 

Das feine Stempelset "Kleine Worte" nutze ich sehr gerne, da die Stempel so vielseitig einsetzbar sind!

Und nun passen diese netten Kleinigkeiten einfach in einen Briefumschlag und können also mit der Post verscchickt werden! :-) 

Be blessed, katrin





Samstag, 18. Juni 2016

Geburtstagskuchenbausatz

Da er doch immer wieder gut ankommt, habe ich mal wieder einen Geburtstagskuchenbausatz gewerkelt:


Vor vielen Jahren hat mich dieser Bausatz sehr begeistert und ich hab so viele davon gewerkelt und verschenkt. Dann bin ich beim Einkaufen über die kleinen "Geburtstagskuchen" gestolpert und seitdem gibts die bei mir nun in MINI! :-)
Falls du Bedarf hast - hier habe ich mal eine kleine Anleitung dazu geschrieben.

Von Herzen wünsche ich euch einen schönen Abend und einen guten Start in den Sonntag!
Morgen soll es hier wieder mit Ideen aus dem ColorKit - Fresh weitergehen!

Be blessed, katrin






Freitag, 17. Juni 2016

Abwechslung

Wenn ich mal ein wenig Abwechslung vom Werkeln mit Papier brauche, dann hole ich meine Kisten mit den Perlen hervor! Das Mischen und Zusammenfügen der Farben und unterschiedlichen Perlen macht mich dann schon fast süchtig. Es gefällt mir diese Kombination noch und dann fädele ich noch diese Kette ....
Ihr könnt euch denken, dass ich in Bezug auf Ketten sehr gut ausgerüstet bin und in allen Farben auftrumpfen kann! :-)

Heute mal wieder ein kleiner Blick auf eine Kette mit Keramikperlen:


Leider lässt sich die Sonne  - anders als auf den Fotos zu vermuten ist - derzeit gar nicht so sehr bei uns blicken, sondern es regnet fleißig! Ich würde mich jetzt aber so auf und über Sonne freuen ...! Nun ja!

Trotzdem wünsche ich euch einen wunderbar guten Start ins Wochenende,
katrin



Donnerstag, 16. Juni 2016

Lieben Dank

Mit meinem zweiten Werk, welches aus dem ColorKit - Fresh von hansemann.de entstanden ist, möchte ich mich ganz herzlich für euren Zuspruch, eure lieben Worte und alle Kommentare bedanken. Ich hab mich sooo sehr gefreut! :-)

Verpackt habe ich etwas Süßes und dazu gibts eine passende Karte:



Wie ich gestern schon geschrieben habe, sind Pailletten was ganz Neues für mich, aber ich hab so langsam Geschmack daran gefunden .....
Die Papier, Kartenrohlinge samt Umschlag, Stempel, Leinengarn und Pailletten findest du im Set, den Schoki und Magnetverschluss habe ich aus meinem Fundus! :-)

Vielen Dank für deinen Besuch!
Be blessed, katrin



Mittwoch, 15. Juni 2016

Mein erster Beitrag

Natürlich nicht mein erster Blogbeitrag, sondern mein erster Bericht als Mitglied im Design-Team hansemann.de!
Die Aufforderung, sich als Mitglied zu bewerben kam gerade zur rechten Zeit und ich hab einfach mal mein Herz in die Hand genommen und bin "gesprungen"! Nun freue ich mich sehr auf neue Herausforderungen und das Werkeln mit neuen (herausfordernden) Materialien.

Vor knapp zwei Wochen hab ich das ColorKit - Fresh zum ersten Mal in den Händen und freute mich an den Farben. Aber was sollte ich nur mit dem Leinenzwirn und den Pailletten anfangen?!?
Da hieß es die Arme hochkrempeln und einfach mal versuchen.

Als erstes zeige ich euch heute quadratische Karten, die ich mit dem Inhalt des Paketes werkeln konnte. Ganz bewusst habe ich versucht nur Dinge zu verarbeiten, die im Kit enthalten sind (Werkzeuge natürlich ausgenommen! :-))




Natürlich hab ich bei der ganzen Aufregung vergessen, das Kit für euch zu fotografieren, aber ihr könnt es euch ja auch hier bei hansemann.de anschauen! :-)

Herausfordernd war/ist die Arbeit mit den Materilien, aber auch die Sache mit der Technik und den Fotos. Ich verspreche, dass ich weiter daran arbeite um euch möglichst schöne und detailierte Bilder zu zeigen, so dass ihr die Sachen auch gerne nacharbeiten könnt.

Nun sage ich ganz schnell "Tschüß" und vielen Dank für deinen Besuch!
Alles Liebe, katrin




Dienstag, 14. Juni 2016

Einfach so ....

Mini-Kärtchen im C7-Format für den "Einfach-so"-Anlass :-) sind entstanden!


Be blessed, katrin



Montag, 13. Juni 2016

Romantische Hochzeitskarten

Nun habe ich es getan und das schöne Rosenpapier angeschnitten.
Im Frühjahr hab ich mir einen Block voller romantischer Papiere gekauft und sie fleißig gestreichelt! :-)



Das Papier hat gerade für zwei Karten gereicht, so hat die Vorratskiste auch noch was davon! :-)

Be blessed, katrin



Sonntag, 12. Juni 2016

Schmetterling, flieg!

Im Februar hab ich zum ersten Mal meine Stoffreste ohne Nähmaschine bearbeitet (klick!) - und diese Idee hab ich für einen weiteren Türkranz aufgegriffen:


Vielen Dank für die Glückwünsche zur Mitgliedschaft im Design-Team - ich freu mich auch sehr darüber!
Im Laufe der Woche wird es dazu noch die eine oder andere Info und vor allem auch was zu sehen geben! :-)

Be blessed, katrin


Samstag, 11. Juni 2016

Wellness in mint

Meine letzten Wellnessboxen (klick!) hab ich ja ganz in meiner Lieblingsfarben gestaltet (na klar, in pink!), aber heute zeige ich eine Version in einem Grünton, den ich auch sehr gerne mag:


Der verwendete Stempel ist von AEH Design und heißt eigentlich "30 Minuten Wellness in der Tüte", aber alles, was mir nicht gepasst hat, habe ich einfach weggeschnitten ...! :-)

Liebe Samstagsgrüße,
katrin

PS: Es gibt auch Neuigkeiten, über die ich in der nächsten Woche berichten werde - aber wer sich hier aufmerksam umschaut, wird es schon entdecken! :-)






Freitag, 10. Juni 2016

Pink!

Pink ist ja eine Farbe, ich ich ganz gerne mag, wie man ja hier auf meinem Blog ja auch unschwer erkennen kann! :-)

Schon vor einiger Zeit habe ich eine ganz simple Geburtstagskarte in weiß mit roten Akzenten gestaltet und nun wollte ich sie eben auch mal mit anderen Farben testen:



Der Prägefolder ist von Darice und macht es einem leicht, Geburtstagskarten zu gestalten.
Und wenn ich ehrlich bin, mag ich die weißen Karten, die ich letzes Jahr damit gemacht habe, lieber ....! Es geht eben doch nicht alles nur mit P I N K! :-)

Startet gut ins (Fußball-)Wochenende,
eure katrin



Mittwoch, 8. Juni 2016

Congratulations

Meinem Schwager haben wir natürlich ganz anständig mit einer A5-großen Karte zum runden Geburtstag gratuliert:


Persönliche Geburtstagsgrüße und unsere Unterschriften haben wir (Geschwister und Anhängsel) mit einem deckenden Gelstift auf dem dunkelbraunen Cardstock angebracht:


Und unter diesen Grüßen kam dann unser Geschenk hervor - ein Gutschein für eine besondere Daimler-Führung in Stuttgart:


Den "Schenkern" hat die Karte gut gefallen, dem Geburtstagskind hoffentlich auch! :-)

Be blessed, katrin



Dienstag, 7. Juni 2016

Punkte oder Streifen?

Für eine meiner liebsten Kolleginnen habe ich zum Geburtstag eine Wendy nach der Anleitung von Pattydoo genäht - die eine Seite ist rot/weiß gepunktet, die andere gestreift:


Natürlich gabs wieder einen kleinen Karabiner und ein kleines Einkaufswagenchipstäschen (klick! so ähnlich - nur mit rotem Druckknopf) und eine kleine Filztaschen (natürlich auch mit roten Knopf klick!) zum Einhängen dazu, die ich aber nicht extra fotografiert habe ....

Und aus einem kleinen Reststoff nähte ich dann auch noch ein Schlüsselband dazu:


Be blessed, katrin


Verlinkt bei:
creadienstag



Montag, 6. Juni 2016

Ausprobiert

Heute zeige ich euch noch einmal zwei Karten, die ich mit den WEDO-Stanzen gestaltet habe, die ich zum Testen erhalten habe.
Die Zwei fallen unter die Rubrik "Ausprobiert" und deshalb ärgere ich mich auch nicht allzu sehr, dass die Schrift verwischt ist ....aber ein bisserl schon! :-(





Falls sich jemand wundert, warum ich in den letzten Tag nirgendwo kommentiert habe, der hat das richtig bemerkt.
Ich war (beruflich) verreist und die Beiträge waren alle vorbereitet und wurden automatisch veröffentlicht.
Nun bin ich wieder Zuhause, allerdings läuft der Alltag gleich wieder weiter und der Haushalt muss ja auch erst wieder in Schwung kommen! :-)
Mal schaun, wie weit ich heute und in den nächsten Tagen meine Blogger-Runde ausdehnen kann! 

Sonnige Grüße,
katrin




Sonntag, 5. Juni 2016

Schlüsselbänder

Anfang des Jahres habe ich meine ersten Schlüsselbänder genäht - und nun mag ich sie ganz gerne. Sie sind relativ schnell genäht, Stoffreste können damit gut verarbeitet werden und ich finde es auch sehr nett als kleines Geschenk oder Mitbringsel.



Hier habe ich mit Webband gearbeitet und es sollten auf alle Fälle auch männertaugliche Anhänger entstehen.

Vielen Dank für deinen Besuch und einen guten Sonntag!
Be blessed, katrin



Samstag, 4. Juni 2016

Grüß Gott!

Meiner Freundin hab ich zum Geburtstag ein Türschild geplottet:


Das Schild an sich war schon fertig - war wohl eine Art Tablett für Deko-Utensilien.
Mein Mann hat mir einfach kleine Löcher reingebohrt und mit einfachem Blumendraht habe ich den "Henkel" gestaltet.
Die Schrift ist aus Vinyl und hab ich mit meiner Cameo geplottet.

Be blessed, katrin



Freitag, 3. Juni 2016

Fromme Streichhözer

Gerne verwende ich Stempel mit Bibelversen - und einen davon habe ich für diese Streichhölzer gebrauchen können:


Liebe Grüße und einen tollen Start ins Wochenende,
katrin



Donnerstag, 2. Juni 2016

Glückwünsche zur Geburt

Meine Freundin, mit der ich in jungen Jahren mal in einer WG gewohnt habe, ist Mama einer kleinen Tochter geworden und ich mich endlich mal getraut und eine Schnullerkette genäht.
Das ist ja so einfach - ich verstehe gar nicht, warum ich mich da so lange drum gedrückt habe?!?


Einen Schnuller hatte ich nicht, aber ich gehe davon aus, dass es schon welche gibt ....! :-)

Versteckt und verschenkt habe ich das kleine Ding in einer Pillowbox; passend dazu gabs dann noch eine Glückwunschkarte dazu:


Den kleinen süßen Kinderwagen habe ich mit einem WEDO-Stanze ausgestanzt, den ich zum Test geschenkt bekommen habe.

Be blessed, katrin



Mittwoch, 1. Juni 2016

Kleiner Gruß

Meiner Kollegin habe ich zur Hochzeit einen kleinen Gruß geschickt.
Für diesen Anlass ist ein kleines Set entstanden - eine aufgepimpte Streichholzschachtel und passende Jumbo-Teelichter:


Die Karte von gestern passt farblich auch dazu und hab ich natürlich gleich mitgeschickt! :-)

Be blessed, katrin