Mittwoch, 31. August 2016

Moderne Trauerkarten

Einen schönen Vorrat an tollen Knöpfen habe ich - aber ich mach viel zu wenig damit. Aber als Deko im Bastelzimmer machen sie sich auch nicht schlecht ....! :-)
Ne, im Ernst - ich wollte mal wieder mit Knöpfen arbeiten und hab damit einen Schwung Trauerkarten gestaltet. So sind sie fast ein wenig modern geworden, finde ich!


Viele schöne sommerlichen Tage erleben wir hier gerade und genießen sie in vollen Zügen. Da kommt natürlich das Kreativsein und auch das Bloggen zu kurz. Aber das ist ok so, finde ich!
Alles hat eben seine Zeit! :-)

Euch auch wunderbare Tage!
Be blessed, katrin



Samstag, 27. August 2016

Eine männertaugliche Geburtstagskarte ...

... musste heute ganz schnell her!
Warum Geburtstage auch immer so plötzlich kommen?!? :-)


Zum Glück gibt es solche tolle Karten-Stanzen, schön gemusterters Papier (da braucht es nicht viel mehr) und solche nette Gratulationsstempel! :-)

Habt ihr es auch so fein warm wie wir? Eigentlich könnte man die Heizung nun ein bisserl zurückdrehen...! :-)
Be blessed, katrin


PS: Liebe Nicole G. aus N., ich hoffe, du bist nicht im Urlaub? Ich gönne es dir natürlich von Herzen, aber um deinen Gewinn vom BlogHop für JEDERMANN zu erhalten, musst du dich bitte unbedingt bis Montag bei mir melden! Sonst muss ich leider nochmal auslosen!


Donnerstag, 25. August 2016

Wohlfühlmedizin

Heute ist es zu warm um viele Worte zu machen, deshalb lass ich euch einfach nur meine Collage da .....


Lasst es euch gut gehen - trotz oder/und mit der Wärme! :-)
Be blessed, katrin

PS: Liebe Nicole G. aus N. - melde dich bitte! Du hast mein Blog-Candy vom BlogHop für JEDERMANN gewonnen! :-)






Mittwoch, 24. August 2016

Trauerkarten

Für zwei Trauerkarten habe ich mal wieder Thinlits-Formen von SU verwendet - und hab dabei was gelernt ...! :-)


Das Format finde ich toll - so ensteht ganz schnell was Besonders.
A B E R: Geschickt ist das so nicht, denn wo soll man denn nun die Grüße unterbringen. Und das stört mich vor allem bei diesen Trauerkarten. Beim nächsten Mal muss ich unbedingt wieder auf diese Idee zurückgreifen (klick!)!

Sonnige Grüße,
katrin



Montag, 22. August 2016

The winner is ....

Vielen Dank für die vielen lieben Kommentare zum BlogHop für JEDERMANN am Samstag.

Gerne verlose ich unter all den eingegangenen Kommentare eine der Taschen.




Insgesamt sind 36 Kommentare eingegangen - einer davon zu spät, ein Kommentar "verzichtet" auf die Gewinnchance und 4 Kommentare sind Antworten auf vorausgegangene Kommentare.
Deshalb sind es also insgesamt 30 gültige Kommentare und random.org hat auf Kommentar Nummer 16 getroffen.


Das ist ein anonymer Kommentar von Nicole:

Hallo Katrin,

die Taschen sehen super aus. Genau die richtige Größe für den Strand oder das Freibad. Die Idee mit dem Karabiner für den Schlüssel finde ich super. Vielleicht sollte ich meine "Stoffreste" auch nochmal durchforsten. Aber gewinnen ist natürlich noch einfacher ;-)

Danke für's Zeigen.

Viele Grüße

Nicole G. aus N.

Liebe Nicole, ich freu mich mit dir mit und bitte dich, dich per Mail bei mir zu melden. Ich hoffe das klappt innerhalb einer Woche, sonst muss ich nochmal auslosen.

Allen anderen bitte nicht traurig sein!
Wer ein bisserl nähen kann, kann das locker selber machen - bei pattydoo gibt es viele tolle Anregungen, Anleitungen und Nähvideos. Meine Taschen nähe ich inzwischen FreiSchauze, aber ich denke dabei immer noch gerne an den Schnitt "Wendy".

Be blessed, katrin



Sonntag, 21. August 2016

Glückwunsch

Eine einfache und schlichte Glückwunschkarte habe ich letzte Woche meiner Tante geschickt:


Zusätzlich möchte ich diese Karte nutzen und auch Eunice zum 1. Blog-Geburtstag zu gratulieren.
Schön, dass Du, liebe Eunice zur großen Bloggerfamilie gehörst und uns mit deinen tollen Ideen so viele Anregungen schenkst. :-)

Vielleicht habt ihr ja auch Lust, Eunice digital zu gratulieren - klick dich einfach mal durch! Das ist eine richtig schöne Idee!


Be blessed, katrin

PS: Heute bis Mitternacht ist mein Lostopf noch geöffnet!
PPS: Ich hab den 21. Blog eingefügt - Waltraud hat wunderschöne Errinerungen aus ihrem Urlaub mitgebracht! :-)


VIELEN DANK!

Ihr Lieben - vielen Dank für den tollen BlogHop für JEDERMANN, den wir gestern miteinander auf die Beine gestellt haben.
Dieser Dank gilt natürlich zum einen den BloggerInnen, die sich mit ihren Beiträgen beteiligt haben und zum anderen natürlich auch allen Besuchern und Kommentarschreibern. Ohne euch hätte das Ganze ja gar keinen Spaß gemacht! :-)
Ich bin (fast) sprachlos und freu mich sehr an der gestrigen Aktion. Wer mag (und noch nicht hat), darf gerne noch in meinen Lostopf hüpfen!

Ich melde mich später nochmal mit einem kreativen Beitrag - jetzt genieße ich erst mal die Sonne,
eure katrin

PS: Ich habe den 21. Blog noch eingefügt - Waltraud kam erst aus dem Urlaub, hat aber was Wunnderschönes mit im Gepäck! Falls ihr mal gucken mögt ...! :-)





Samstag, 20. August 2016

4. BlogHop für JEDERMANN




Herzlich willkommen - schön, dass DU hier vorbeischaust und dich durch unseren BlogHop klickst.
Wir, das sind insgesamt 21 Bloggerinnen mit ihren Blogs, die sich alle zum Thema "SommerZeit" was Schönes einfallen haben lassen und es zeigen.
Schon zum 4. Mal gibt es den BlogHop für JEDERMANN - schön, dass wir das in unserer BloggerFamilie so toll miteinander machen können. Das freut mich total!

Ich hab mich von meinem farbenfohen Blumenstoff zum Taschen-Nähen einladen lassen und ganz nach dem Motto "Stoffabbau" sollte der nun komplett aufgearbeitet werden.
Da mir aber der Stoff zu blumig war, hab ich ihn nun mit anderen Stoffen kombiniert und so sind insgesamt 8 Unikate entstanden - keine Tasche gleicht der anderen.


Wichtig waren mir die breiten Träger - so kann man gut auch etwas Schwereres transportieren.


Auch hat jede Tasche einen kleinen Karabiner bekommen, so dass man da seinen Schlüssel einhängen kann und ihn nicht in der ganzen Tasche suchen muss.
Eigentlich kann man die Taschen wenden, aber innen habe ich sie einfarbig in quietsch-gelb genäht! :-)


Die Taschen sind ganz geräumig geworden - es passen locker zwei große Badehandtücher hinen. Entstanden sind die Taschen frei Schnauze - eben so, wie der Stoff gereicht hat.
Zwei Taschen haben gelbe Träger bekommen, die anderen rote - so ist es mit dem Stoff hingekommen.


Sieben dieser Taschen dürfen in meinen "Vorratsschrank" und werden bei Gelegenheit verschenkt - eine verlose ich gerne hier unter allen Kommentaren.
Wer mag, darf gerne Detailwünsche äußern! :-)
Es zählen alle Kommentare, die bis Sonntag (21.8. -23.59 Uhr) hier eingehen. Am Montag wird ausgelost!
Und wie immer - anonyme Kommentare sind herzlich willkommen, aber bitte schreibt zu euren Namen eine Ortsangabe o.ä., so dass der Wiedererkennunsgwert höher ist.

Und nun schicke ich dich weiter auf unserer BlogHop-RundeReise zu Waltraud und  Heike!


Vielen Dank fürs Mitmachen, Durchklicken, Kommentare-schreiben und deinen Besuch!
Liebe Grüße, deine katrin



Freitag, 19. August 2016

Zwei Kartensets zum Geburtstag

Kartensets zu verschenken finde ich eine ganz nette und vor allem auch brauchbare Idee.



Und deshalb habe ich auch wieder zwei Sets gemacht - die Karten für den Inhalt kommen dann aus meinem Vorrat! :-)



An dieser Stelle verabschiede ich mich für heute und freu mich sehr auf morgen, denn um 18 Uhr startet morgen unser BlogHop für JEDERMANN. Inzwischen sind wir sogar 21 Blogs (neuer Rekord! :-)), auf denen morgen dann kreative SOMMER-Ideen gezeigt werden. Ich bin selber sehr gespannt, was alles gezeigt wird und ob technisch alles einwandfrei klappt!


Bis morgen - ich freu mich!
LG, katrin



Mittwoch, 17. August 2016

Geburtstagskuchenbausatz

Nichts Neues - aber was BLAUES! :-)
Ihr kennt ihn ja sicher alle, aber ich finde ihn nach wie vor einfach toll, den Geburtstagskuchenbausatz:


Und seitdem ich den Text auch als Stempel habe und nicht mehr mit dem PC ausdrucken muss, finde ich es noch toller, da ich so alles farblich passend gestalten kann.
Ich arbeite ja den Bausatz immer in der kleineren Version - ich nenn sie gerne die "schwäbische Version"! :-) Allerdings ist bei meiner Anleitung das Innenleben etwas zu kurz - das muss ich mal bei meiner Anleitung optimieren ...!

Be blessed, katrin



PS: Die Mails für den BlogHop für JEDERMANN am Samstag sind verschickt - falls du noch auf  Nachricht wartest, melde dich bitte per Mail bei mir. Dann scheint was schief gelaufen zu sein, aber noch ist ja Zeit, Fehler zu beheben! :-)





Montag, 15. August 2016

Hier ein kleiner Gruß

Wir sind hier richtig schön im Urlaubsmodus angekommen - die Tage genießen und das schöne Wetter dazu! Ach, ist das toll! :-)

Aber heute kann ich euch trotzdem 4 kleine Grüße zeigen - Milchkartons mit passenden Grußkarten:




An dieser Stelle auch noch einmal ein kleiner Hinweis für unseren BlogHop für JEDERMANN am Samstag: Ich freu mich wahnsinnig! 20 (!) Blogs haben sich gemeldet - und wer schnell ist, kann heute abend noch auf den Zug aufspringen! Morgen vormittag versende ich dann die Mail mit den wichtigen Infos für Samstag!

http://madewithlovebykme.blogspot.de/2016/08/bloghop-fur-jedermann-wer-macht-mit.html

Und falls du bis hierher durchgehalten hast und nur Bahnhof verstehst, dann lies doch mal noch hier nach (klick)! :-)


Schönen Abend und liebe Grüße,
katrin




Samstag, 13. August 2016

Weihnachten im Schuhkarton 2016/1

Eigentlich passt das Thema ja heute gar nicht zum sommerlichen Wetter, aber da ich mich schon fleißig mit Weihnachten im Schuhkarton befasse, lass ich heute auch daran teilhaben!
Immer wieder, wenn mir beim Einkaufen was Geschicktes in die Hände fällt, nehme ich es mit und sammle es. Denn so schnell kommt die Zeit des Päckchen packens und dann brauch ich da nicht mehr alles zu besorgen.

Diese Mützen (und auch Schals) habe ich mit meiner Mama gemeinsam für die Aktion genäht - wir freuten uns sehr daran, da wir unseren Stofflager deutlich reduzieren konnten und wir was Sinnvolles damit gestalten konnten.


Schon letztes Jahr haben wir selbstgenähte Mützen mit in die Schuhkartons gepackt - klick!
Der Schnitt ist übrigens ein Freebie von hier - vielen Dank dafür!

Wie ist es bei euch - kennt ihr die Aktion? Macht ihr auch (wieder) mit und seid ihr auch schon an Kleinigkeiten sammeln?
Übrigens - hier auf diesem Blog könnt ihr viele Geschichten lesen und Neuigkeiten erfahren.

Ich freu mich von euch zu hören und zu lesen, ob ihr auch mitmacht!
Be blessed, katrin


______________________________________________________________

http://madewithlovebykme.blogspot.de/2016/08/bloghop-fur-jedermann-wer-macht-mit.html

BlogHop für JEDERMANN - wer macht mit?

Weiter Infos dazu findest du hier! :-)







Freitag, 12. August 2016

Alles Gute zur Einschulung

Wir hier in Baden Württemberg sind ja noch gar nicht so lange in die Sommerferien gestartet, aber trotzdem möchte ich euch heute ganz schnelle und einfach Karten zur Einschulung zeigen:


Die Karten sind quadratisch und die Farbakzente sind ganz unterschiedlich - in gelb, in braun und in einem "Matsch"-Ton!

Hab einen schönen Freitag, vielen Dank für deinen Besuch und liebe Grüße,
deine katrin


Verlinkt bei:

______________________________________________________________

http://madewithlovebykme.blogspot.de/2016/08/bloghop-fur-jedermann-wer-macht-mit.html

BlogHop für JEDERMANN - wer macht mit?

Weiter Infos dazu findest du hier! :-)


Mittwoch, 10. August 2016

Die letzten Stoffreste ....

.... aus dem Ahoi-Kit von hansemann.de habe ich zu ganz einfachen Schlüsselbändern verarbeitet.


Insgesamt sind 5 Bänder entstanden - 4 davon in der kürzeren Ausführung und eines in der längeren.
Jetzt ist mein Stoff aus dem Kit aufgebraucht - nun kann ich noch ein paar weitere Ideen mit dem Papier und anderem Zubehör umsetzen! :-)

Vielen Dank für deinen Besuch, liebe Grüße und einen schönen Abend,
katrin

______________________________________________________________

http://madewithlovebykme.blogspot.de/2016/08/bloghop-fur-jedermann-wer-macht-mit.html

BlogHop für JEDERMANN - wer macht mit?

Weiter Infos dazu findest du hier! :-)







Dienstag, 9. August 2016

Maritime Einkaufstasche

Um ein bisschen das Sommergefühl hervorzuholen, habe ich den maritimen Stoff aus dem Ahoi-Kit von hansemann.de hergenommen und eine Urlaubs-Einkaufstasche genäht:


Kombiniert habe ich den maritimem Stoff mit einfachem roten Baumwolltuch und genäht habe ich einfach "Frei-Schnauze".
An den kleinen Karabiner habe ich einen kleinen Engel angehängt, aber eigentlich würde ein Anker besser passen. Vielleicht fällt mir ja da noch was ein ....! :-)


Die Tasche kann man wenden, innen habe ich allerdings nur roten Stoff verwendet.

Falls du dir auch so eine Tasche nähen willst und eine Anleitung brauchst, dann lege ich dir diese Freebie ans Herz!  Den Stoff dazu findest du im Ahoi-Kit von hansemann.de!

Und bei uns scheint tatsächlich gerade die Sonne! :-)
Be blessed, katrin


Verlinkt bei:


______________________________________________________________

http://madewithlovebykme.blogspot.de/2016/08/bloghop-fur-jedermann-wer-macht-mit.html

BlogHop für JEDERMANN - wer macht mit?

Weiter Infos dazu findest du hier! :-)





Montag, 8. August 2016

Personalisierte Dankeschöns ....

... oder: Grüße aus der Restekiste! :-)


Den Stempel habt ihr vielleicht schon mal gesehen - ich hab ihn schon eine ganze Weile und hin und wieder kommt er zum Einsatz.


Du findest ihn hier bei Avie-Art.



In natura kann man den Stempel auf dem bedruckten Papier ganz gut lesen - auf den Fotos ist das leider nicht ganz so gut zu erkennen.


Ich hab auf alle Fälle immer wieder Freude an dem schicken Stempel und bin ganz happy, dass ich ihn habe! :-)
Happy bin ich auch über die Resonanz auf die Aktion "BlogHop für JEDERMANN" - schön, dass so viele sich einladen lassen und mitmachen. DANKESCHÖN!

Be blessed, katrin


______________________________________________________________

http://madewithlovebykme.blogspot.de/2016/08/bloghop-fur-jedermann-wer-macht-mit.html

BlogHop für JEDERMANN - wer macht mit?

Weiter Infos dazu findest du hier! :-)


Sonntag, 7. August 2016

Verliebt!

Soll die Eulenstanze in den Flohmarkt oder doch noch nicht weg? - das war die Frage kürzlich, als ich in meinem Bastelreich ein wenig geräumt habe.
Da ich mich für BLEIBEN entschieden habe, musste ich nun auch endlich mal wieder was mit der Stanze machen und deshalb sind nun drei Hochzeitskarten für den Vorrat entstanden.


Wir genießen hier heute richtig den Sonnenschein und die Ruhe ums Haus!
So richtig faule Tage - das ist auch was Schönes! :-)

Be blessed, katrin

PS: Ich war vorhin schon mal da und hab eine Einladung veröffentlicht - BlogHop für JEDERMANN! Wäre das was für dich?!? Ich würde mich freuen! :-) 

______________________________________________________________


http://madewithlovebykme.blogspot.de/2016/08/bloghop-fur-jedermann-wer-macht-mit.html

BlogHop für JEDERMANN - wer macht mit?

Weiter Infos dazu findest du hier! :-)


BlogHop für JEDERMANN - wer macht mit?

Wer von euch Daheimgebliebenen oder "schon-vom-Urlaub-Heimgekehrten" hat Lust, beim BlogHop für JEDERMANN mitzumachen?





Bei einem BlogHop "verbrüdern" sich mehrere Blogschreiber und veröffentlichen zu einem verabredeten Zeitpunkt ihren Beitrag zu einem bestimmten Thema. Oft sind das BloggerInnen, die sich kennen oder in einem Team zusammen arbeiten. So kann man von einem Blog zum nächsten hüpfen und sich inspirieren lassen.
Mir persönlich macht ein BlogHop immer sehr viel Freude und es gibt so viel zu sehen. Inspiration pur!

Und deshalb organisiere ich hin und wieder einen BlogHop für JEDERMANN, bei dem jeder Blogschreiber mitmachen kann.
Als Thema habe ich mir dieses Mal "Sommerzeit" ausgewählt und ich wünsche mir viele bunte Ideen dazu.
Beim BlogHop für Jedermann soll jede(r) Blogger(in) mitmachen können! Egal, ob Ideen aus der Küche, mit Papier, Genähtes oder Gestricktes, eine Verlosung, Fotos, Dekoideen oder vielleicht auch was Literarisches gezeigt wird!
Je bunter und vielfältiger, desto besser.
 

Wir starten den 4. BlogHop für Jedermann am
 Samstag, 20. August 2016 - um 18 Uhr

Und wer mitmachen will, meldet sich bitte bis Montag, 15. August 2016 - 20 Uhr verbindlich per Mail bei mir. Bitte aus organisatorischen Gründen den Blognamen/Blogadresse und Telefonnummer angeben.



 

Lust drauf? Und Zeit?
Ich würde mich freuen, wenn wir am 20. August einen tollen BlogHop zustande bringen.
Wer mitmachen will, darf natürlich die obigen Fotos mitnehmen und die Werbetrommeln kräftig rühren!


Falls noch Fragen sind - nur her damit!

Kreative Grüße, eure katrin


Samstag, 6. August 2016

Genieße die kleinen Dinge

Bei einem kleinen Stadtbummel mit meiner Freundin Bärbel bin ich im heimischen Bastelladen nicht an diesem Stempel vorbeigekommen :-).


Genieße die kleinen Dinge.
Sie machen das Leben einfach großartig.

In diesem Sinne wünsche ich euch ein wunderschönes Wochenende,
katrin



Freitag, 5. August 2016

Ganz lieben Dank

Schon einige Zeit vor meinem Urlaub ist eine neue Stanze bei mir eingezogen, die ich aber erst gestern zum Einsatz brachte:


Ich mag es sehr, wenn die Wände dieser aufschiebbaren Schachteln doppelt gearbeitet sind, dadurch sind sie sehr stabil. Falls du dich auch für diese Matchbox interessierst, die Stanze gibts hier!

Liebe Freitagsgrüße,
katrin



Donnerstag, 4. August 2016

Glückwünsche und Gutschein in einem!

Mein Bruder und seine Frau haben am selben Tag Geburtstag und wir haben ihnen einen Gutschein für einen gemeinsamen Theaterbesuch geschenkt:


Den Gutschein habe ich in die Karte integriert, da wir nicht zwei Umschläge hergeben wollten. :-)


Farblich dachte ich, dass BLAU als Männerfarbe und LILA als Frauenfarbe durchgehen könnte ...! :-)
Als Format habe ich mal wieder DIN A lang gewählt und dann die Klappkarte, die mit einer Banderole verschlossen wird. Das mag ich für Geschenke ganz gerne, dann hat man auch noch was in der Hand, wenn es schon nichts weiter zum Ausspacken gibt!:-)



Viele liebe Grüße und herzlichen Dank für deinen Besuch,
deine katrin


Mittwoch, 3. August 2016

Knallbonbons mit ♥




Ich hab mich mal wieder an ein paar Knallbonbons gemacht - einfach immer noch eine schöne Box, wie ich finde! :-)


Be blessed, katrin

Verlinkt bei:




Dienstag, 2. August 2016

Schwarz trifft Farbe

Sicher hab ich schon mal erzählt, dass meine Tante mir tolle WollFilzReste geschenkt hat und ich hab mich nun mal dran gesetzt und den schwarzen, dünneren aufgearbeitet und kleine Einkausfswagenchipstäschchen genäht:


Die Form der Taschen habe ich mit einer alten SU-Stanze und meiner BigShot gemacht - die musste dann ganz schön schaffen. Aber ich auch ...!
Ich krieg keinen Tennis-Arm, sondern einen Kurbel-Arm! :-) Hab mich aber schon wieder erholt!


Es hat mir gefallen, diese bunten Knöpfe mit den passenden Bändern zu gestalten, dadurch ist eine ganz fröhliche Mischung entstanden.


Groß war meine Motivation zu Beginn des Jahres, denn ich wollte fleißig beim Taschen-Sew-Along 2016 mitnähen. Motiviert bin ich immer noch, aber ich hab leider einige Monate auslassen müssen.
Aber heute steige ich wieder ein und verlinke diesen Beitrag zum Thema "Klein, aber oho! - Minitaschen"!


Be blessed, katrin


Verlinkt bei:


Montag, 1. August 2016

Türkranz

Heute kann ich euch einen Türkranz zeigen, der schon vor einiger Zeit entstanden ist:



Für die Blüten musste meine "arme" Restekiste herhalten und etwas abspecken, was ihr ganz gut tut! :-)
Als Grundlage habe ich einen Styropor-Ring gewählt.

Startet gut in den August! :-)
Sonnige Grüße, katrin