Freitag, 28. Oktober 2016

Erwischt!

Jetzt hat es mich doch noch ein bisserl erwischt und ich kränkel hier vor mich hin.
Werde nun ein ruhiges langes Wochenende genießen (wir haben am Montag Brückentag und am Dienstag Feiertag) und mich dann wieder hier melden.

Bleibt gesund und munter,
katrin

______________________________________________________________

Anmeldungen für den  Adventskalender für JEDERMANN nehm ich nach wie vor gerne entgegen.
Weitere Infos findest du hier!

http://madewithlovebykme.blogspot.de/2016/10/adventskalender-fur-jedermann-wer-macht.html

Und zum Flohmarkt  gehts hier lang!


Dienstag, 25. Oktober 2016

G - K - B

GKB ist eine Abkürzung und steht für Geburtstags-Kuchen-Bausatz - und ich finde ihn nach wie vor genial!!! :-)


Schon seit etlichen Jahren begleitet mich der GKB, meist arbeite ich ihn in der kleineren Version (allerdings müsste ich das Innenleben in der Anleitung mal ein bisserl anpassen - wer es nachmacht, darauf achten! Es ist zu schnmal.... :-)) und inzwischen habe ich den Text als Stempel von Jutta!

Euch allen einen wunderschönen Abend,
katrin


______________________________________________________________

Anmeldungen für den  Adventskalender für JEDERMANN nehm ich nach wie vor gerne entgegen. Es ist schön zu sehen, wie sich der Kalender immer mehr füllt! :-)
Weitere Infos findest du hier!
http://madewithlovebykme.blogspot.de/2016/10/adventskalender-fur-jedermann-wer-macht.html



Montag, 24. Oktober 2016

Viel Glück im neuen Zuhause

Eine kleine Süßigkeit zum Einzug ins neue Zuhause:


Das Papier hat mich zu diesem Anlass richtig angelacht, auch wenn es da nur ein kleines Vogel-Häuschen ist! :-)

Alles Liebe, katrin


______________________________________________________________

Anmeldungen für den  Adventskalender für JEDERMANN nehm ich nach wie vor gerne entgegen. Es ist schön zu sehen, wie sich der Kalender immer mehr füllt! :-)
Weitere Infos findest du hier!

http://madewithlovebykme.blogspot.de/2016/10/adventskalender-fur-jedermann-wer-macht.html


Samstag, 22. Oktober 2016

Geschenk-Anhänger

Herbstzeit ist bei mir Erntezeit - da füllt sich der Vorratskeller, die Zeit fürs Bloggen, Basteln ... ist leider sehr begrenzt.
Aber ich freu mich auch sehr an den selbstgemachten Dingen und freu mich auch schon darauf, einiges davon zu verschenken. Sicher werde ich das eine oder andere hier mal zeigen ....! :-)

Zeigen möchte ich heute einen kleinen Anhänger, den ich für ein Geburtstagskind gestaltet habe.
Er wurde einfach an eine Papiertüte angehängt und fertig! Und die Restekiste hatte auch ihre Freude daran! :-)


Liebe sonnige Samstagsgrüße,
katrin


______________________________________________________________

Anmeldungen für den  Adventskalender für JEDERMANN nehm ich nach wie vor gerne entgegen.
Weitere Infos findest du hier!

http://madewithlovebykme.blogspot.de/2016/10/adventskalender-fur-jedermann-wer-macht.html

Außerdem hab ich auch noch ein paar Schätze in meinem Flohmarkt - hier gehts lang!


Mittwoch, 19. Oktober 2016

Einfach mal so!


Bei Eunice hab ich vor einiger Zeit einen tollen Block mit Designerpapieren gewonnen. Farblich haben mich gleich ganz viele Seiten angesprochen, aber so ganz hab ich mich nicht ans Zerschneiden getraut .... aber eine Version an Karten ist entstanden.
Und bevor man Schmetterlinge gar nicht mehr sehen kann, zeige ich euch meine Version ganz schnell:



Die Liste für den Adventskalender für JEDERMANN füllt sich - das freut mich so sehr. Aber gerne können sich noch mehr Kreative zu Wort melden. Du kannst auch aktiv teilnehmen, wenn du keinen eigenen Blog hast. Lies einfach mal hier nach!

http://madewithlovebykme.blogspot.de/2016/10/adventskalender-fur-jedermann-wer-macht.html

Gerne dürft ihr die Collagen mitnehmen und die Idee noch weiterverbreiten - vielleicht schaffen wir ja einen neuen Rekord? Ich bin auf alle Fälle gespannt! :-)

Be blessed, katrin


Verlinkt bei:


Dienstag, 18. Oktober 2016

Energie-Spender

Hin und wieder hab ich hier schon mal geschrieben, dass ich ehrenamtlich im Evangelischen Bezirksjugendwerk Nagold mitarbeite.
Am kommenden Sonntag startet hier in unserem Bezirk eine "Reformationsstadt" - weitere Infos dazu findest du hier.
Da das ein ganz schön umfangreiches und spannendes Projekt ist, sind alle Beteiligten ziemlich eingespannt und ich hab heute einen kleinen Energie-Spender im Büro vorbeigebracht.


Die Energieriegel kamen im richtigen Augenblick, hatte ich den Eindruck! :-)

Schönen Abend und liebe Grüße,
katrin


PS: Toll, dass sich schon so viele zum Adventskalender für JEDERMANN angemeldet haben - ich freu mich über viele bekannte Namen, aber auch schon etliche Neuzugänge haben sich gemeldet! KLASSE! :-)
Und im Flohmarkt gibts auch noch was ....!



Sonntag, 16. Oktober 2016

Adventskalender für JEDERMANN - wer macht mit?

In diesem Jahr wollte ich mich nicht so spät mit unserem Adventskalender beschäftigen - deshalb kommt die Einladung schon im Oktober.
Wer in den letzten Jahren schon mal dabei war, weiß ja schon Bescheid und kann sich das Untenstehende schenken! :-)

Inzwischen haben wir ja schon 3 tolle Adventskalender miteinander gefüllt - hier kannst du nachlesen: 2013, 2014 und 2015.
Wir, das sind einfach alle, die wollen: Entweder magst du aktiv teilnehmen oder dich im Dezember dann an unseren Beiträgen erfreuen! So oder so - es ist klasse, wenn du mit von der Partie bist!


Wenn du aktiv dabei sein willst, ein bisserl kreativ bist (wir nehmen alle "Fachrichtungen" :-)) und Lust hast, einen Beitrag zu schreiben, dann lies doch hier einfach mal weiter. Auch gerne dann, wenn du  (noch) keinen Blog hast:


Ich suche 24 (oder auch mehr) Leute, die gemeinam mit mir einen Adventskalender voller kreativer Ideen füllen - und zwar mit Rezepten, Bastelanleitungen, Ideen für selbstgemachte Geschenke, (selbstgemachte) Deko-Ideen, Geschichten .....
Einfach mit einer Idee, die zum Nachmachen und/oder Mitmachen einlädt - gerne mit Anleitung und Gestaltungstipps.
Es war auch schon hin und wieder eine Verlosung dabei - das nehmen wir natürlich auch gerne! :-)
Wir leben ja hier (in der Bloggerwelt - und sonst natürlich auch) alle vom Miteinander und vielleicht haben noch mehr von Euch Lust, dies mit mir besonders in der Adventszeit zu feiern.

 
Wie soll das gehen?

Verbindliche Anmeldungen für diesen "Adventskalender für JEDERMANN" können bis zum 10. November 2016 bei mir per Mail  "abgegeben" werden.

Wenn du schon eine Idee oder einen Wunschtermin hast, lass es mich wissen.

Falls du mitmachen willst, aber keinen Blog hast, so soll das kein Problem sein. Gerne veröffentliche ich deinen Beitrag auf meinem Blog.

Nach Ende der "Anmeldefrist" stelle ich dann die Liste für die Beiträge fertig und teile dir dann "deinen" Termin mit. So soll sich an jedem Tag im Dezember bis Weihnachten ein neues Türchen öffnen.

Sind noch Fragen? Hab ich was vergessen?

Bin sehr gespannt, wob wir in diesem Jahr auch wieder so einen bunten Adventskalender mit den unterschiedlichsten Ideen zusammebringen?!? Mich würde es wahnsinnig freuen!

Wer Werbung machen will, darf diesen Aufruf gerne teilen und die Bildercollage mitnehmen!
In den nächsten Tagen werde ich sicher auch noch eine Collage für die Sidebar erstellen, aber dazu brauch ich noch ein bisserl mehr Zeit.



Liebe, liebe Grüße,
eure katrin

Freitag, 14. Oktober 2016

Schnelles "Hallo"

Ein ganz kleines Hallo ist auf die Schnelle entstanden:


Und genauso schnell sage ich für heute auch schon wieder "Tschüß",
eure katrin



Mittwoch, 12. Oktober 2016

Da fehlt doch was ....!

So dachte ich mir, als ich diese Karte fertig hatte....


Einige Zeit hab ich sie dann in meiner Vorratskiste versteckt und dann kam mir doch kürzlich  DIE  Idee:


Die Karte habe ich zum 40. Geburtstag einfach noch mit der Zahl geschmückt - so war ich zufrieden! :-)
Dazu gabs dann eine dieser Stofftaschen und einen selbstgemachten Brombeerlikör!

Be blessed, katrin



Dienstag, 11. Oktober 2016

Besondere Momente

Ein 80. Geburtstag ist was Besonderes - und dafür hab ich diese Karte mit Geldscheinfach gewerkelt:




Be blessed, katrin




Freitag, 7. Oktober 2016

Schwangerschaftsalbum

Meine Bindemaschine soll sich ja nun unbedingt mehr bewegen und so habe ich mal wieder ein Schwangerschaftsalbum für eine werdende Mami gestaltet:


In dem Büchlein ist viel Platz für Fotos und Gedanken, kleine Aufgaben laden zum Eintragen ein.
Die werdenden Eltern haben sich sehr gefreut! :-)

Ich persönlich freu mich auf einen kleinen Ausflug morgen - da fahre ich Gabis Garagenflohmarkt. Vielleicht treffen wir uns?!?

Be blessed, katrin



Donnerstag, 6. Oktober 2016

Memory zur Hochzeit

Als Überraschung für das Brautpaar wurden an die Gäste im Vorfeld kleine quadratische Holzscheiben mit der Bitte verteilt, daraus Memory-Paare zu gestalten.
Ich hab "meine" Teile mit den verliebten Eulen geschmückt, so passten sie auch wunderbar zu dieser Hochzeitskarte! :-)


Be blessed, katrin

PS: Meine kreative Freundin Ute ist auch unter die Blogger gegangen - noch ist ihr Blog im Aufbau, aber ich bin schon gespannt auf die tollen Ideen, mit denen dieser Blog mit Sicherheit bald immer mehr gefüllt sein wird! :-)



Dienstag, 4. Oktober 2016

Punkte! :-)

Nachdem ich mich in das süße Karo-Papier aus dem Herbstkit verliebt hatte, ist nun das Papier mit den Pünktchen dran. Das ist ja auch herzallerliebst! :-)


Mein Kartenvorrat zum Thema "Geburtstag" sollte etwas aufgestockt werden und eigentlich wollte ich ne männliche Variante machen, aber das hab ich vielleicht nicht ganz getroffen, oder?!?


Auf alle Fälle habe ich mit den Materialien aus dem Kit und mit diesem Stempel gearbeitet.
Die zwei süßen Boxen sind fix und fertig im Paket, ich hab sie nur zusammengebaut und mit zwei der so lieben Sticker in Herzform aufgehübscht.

Viele liebe Grüße,
katrin


Verlinkt bei:

Sonntag, 2. Oktober 2016

Kariert ...

... gehts bei mir weiter.
Das karierte DP aus dem Herbstkit von hansemann.de begeistert mich. Die eine Seite ist in der kleinkarierten Version, die andere Papierseite hat dann die diagonalen Karos.


 Verwendet hab ich für diese Tetra-Eder-Verpackung das Papier, welches von meinen Karten übrig war. Somit passt die Verpackung dann auch wieder zu den Karten! :-)



Die farbigen Blätter sind ausgestanzt im Kit enthalten und machen sich ganz toll als Deko, finde ich!
Die orangenfarbene Klammer ist auch dabei, die anderen drei hatte ich in meinem Fundus! :-)


Euch allen wünsche ich einen tollen Herbstsonntag und sage DANKE fürs Vorbeischauen,
katrin

PS: Nächsten Samstag besuche ich meine Freundin Gabi - bei ihr gibts einen Garagenflohmarkt für Kreative ... ich bin gespannt! Vielleicht sehen wir uns ja! :-)






Samstag, 1. Oktober 2016

Es wird Herbst

Mti dem 1. Oktober zieht nun auch auf meinem Blog der Herbst ein und zwar mit dem wunderschönen neuen Kit von hansemann.de

So viele schöne Sachen sind im Kit enthalten, da hab ich mal ganz klein mit zwei einfachen Karten angefangen - das karierte Papier hat mir so gut gefallen:


Die ausgestantzen Blätter sind so im Kit enthalten und einfach wunderschön.
Aus meinem Fundus hab ich nur das gelbe Papier als Hintergrund und den kleinen Leinenfaden zum Binden der Schleife hinzugefügt. Der Stempel "Für dich" war mal in einem anderen Kit enthalten und ist so vielseitig zu verwenden (klick!)

Heute bin ich mal ganz zeitig dran mit Bloggen, da es in den letzten Tagen ja zeitlich gar nicht geklappt hat.
Nun hoffe ich, dass die heute anstehenden Arbeiten zügig vorangehen und hier dann mal wieder etwas Ordnung und Ruhe einkehren.
Wir werden sehen ...! :-)

Euch allen einen tollen Start in ein langes Herbstwochenende!
Vielen Dank für deinen Besuch,
katrin