kme´s Adventskalender für JEDERMANN 2015


40 Bloggerinnen sind wieder meiner Einladung gefolgt und gemeinsam gestalten wir für Euch und für Uns einen kreativen Adventskalender, gefüllt mit Ideen zum Nachwerkeln.

Jeden Morgen um 8 Uhr wird das Geheimnis für das nächste Türchen auf meinem Blog geöffnet.

Hier auf dieser Seite werde ich immer die direkten Beiträge verlinken, so dass du jederzeit nachlesen kannst. Allerdings aktualisiere ich immer erst nach der Veröffentlichung, deshalb kann es sein, dass noch nicht alle Türchen hier zu finden sind.


1. Dezember:
Den Anfang macht Elke mit einer schönen Idee für die Adventssonntag - und hat auch gleich noch eine Idee parat, wenn man diesen schönen Kalender erst nach dem 1. Advent verschenkt. Also, Nachwerkeln und Verschicken ist da ja schon fast Pflicht! :-)

2. Dezember: 
Eine wunderschöne Idee für "15 Minuten Zeit" und mit einer sehr berührenden Geschichte geht es bei Miri weiter!

3. Dezember: 
Tag 3 hält für uns zwei Ideen bereit: Debby hat eine kulinarische Idee fürs Weihnachtsessen - hier findest du das Rezept für die Vorspeise!
Uund Jana hat die Tischdeko dazu - sie hat sogar zwei Videos dazu gedreht. Exrta für uns! :-)

4. Dezember: 
 Eine Geschichte, die zum Nachdenken anregt und eine schöne Kartenidee, die einlädt, auch mal "hinter die Mauern" zuschauen, findest du bei Melanie!

5. Dezember: 
Adventskalendertüchen Nummer 5 hält wieder zwei Überraschungen für uns parat:
Bei Angelika gibts ein tolles Freebie für Hobbynäherinnen und solche die es werden wollen und Claudia hat für uns eine Anleitung zur Herstellung einer Endlos-Karte gemacht.

6. Dezember: 
Auch am Nikolaustag gibt es zwei Türchen zum Öffnen.
Sonja hat eine tolle Windlichtkarte für uns gebastelt und verrät uns auch, wie sie es gemacht hat.
Und als kleines Dankeschöne für alles Mitmachen gibts bei mir die Möglichkeit, 3 x 2 kleine weihnachtliche Stempelchen zu gewinnen - dazu einfach bis Montag, 7.12.2015, 24 Uhr bei mir auf meinem Blog (klick!) einen Kommentar zu hinterlassen.

7. Dezember: 
Britta hat für uns ein SÜSSES Türchen gefüllt - und es schaut alles sooo gut aus! Lass dich einfach mal inspirieren! :-)

8. Dezember: 
Genial schaut der Stern aus, der mit wenig Materialien ganz flott herzustellen ist - und die Anleitung dazu findest du bei  nadia!
Gudrun hat kleine Kärtchen als Geschenkanhänger gebastelt und zeigt uns ihre Lebkuchen-Trüffel mit Rezept!

9. Dezember: 
Britta hat uns zwei schnelle Varianten für eine weihnachtliche Tischdeko - einmal klassisch in rot/grün und einmal im Trend: schwarz, weiß und gold!

10. Dezember: 
Birgit hat für uns eine kleine himmlische Deko-Idee - Engel in ganz besonderer Form! Absolut nachahmenswert!

11. Dezember: 
Tag 11 hält zwei Überraschungen für uns parat:
Susanne hat eine Idee für ein genial aussehendes Mitbringsel - und zwar nicht nur für die Weihnachtszeit!
Nicole hat viele kreative Ideen, aber keinen eigenen Blog und ihren Nähanleitung für wunderschöne Tannenbäumchen findest du bei mir - klick!

12. Dezember: 
Heute haben wir schon Halbzeit und jeden Tag gab es bisher so tolle Sachen zu bestaunen. Und genau so geht es auch weiter ....:
Synnöve verrät uns die Anleitung für einen besonders schönen Stern - der macht sich sicher sehr gut am Fenster! Ich hätte noch ein freies ....! :-)
Und bei Katja gibts tolle Dosen zu entdecken, gefüllt mit Tee in besonders schönen Beuteln!

13. Dezember:
Am 3. Advent öffnet sich eine kulinarisches Türchen bei Christiane!
Und für das 2. Türchen haben sich Mutter und Tochter zusammengetan und Kerzen für uns gestaltet - eine richtig tolle Idee! Du findest sie bei Claudia!

14. Dezember:
Bei Anett gibts heute harte Nüsse zu knacken und Heidrun hat für uns eine kulinarische Idee!

15. Dezember:
Heute findest du eine Idee für ein Weihnachts-Leporello bei Mandy - schnell hüpf rüber!

16. Dezember:
Auch wenn es derzeit noch nicht so kalt ist, kannst du trotzdem ein Windlicht aus Eis herstellen - Diana verrät dir, wie!

17. Dezember:
Tinchen hat für uns Basteltanten ein Tutorial geschrieben - da kommt man doch gleich in Weihnachtsstimmung! :-)

18. Dezember:
Eine tolle Geschenkidee findest du bei erzi-Gaby aus dem Erzgebirge und Irmgard von Karoliebe hat wunderschöne Gewinnmöglichkeiten für uns hinter ihrem Türchen versteckt.

19. Dezember:
Auch das 19. Türchen gibt es zweimal - zum einen kannst du bei Mona Ideen fürs Geschenkeverpacken abstauben (es gibt sogar ein Freebie) und das Geburtstagskind Marina überrascht uns mit einer Idee auf meinem Blog.

20. Dezember: 
Eine Anleitung für eine Lebkuchenverpackung findest du bei bei Peta und Elisabeth versüßt uns und ihren Nachbarn den Tag mit einer kulinarischen Kleinigkeit!

21. Dezember: 
Sigrid denkt schon an Sylvester und hat tolle Deko-Ideen für uns gebastelt!
Und bei Marita wirds musikalisch - und es ist gar nicht so einfach, wie ich zuerst dachte .....

22. Dezember: 
Heute findest du eine wunderschöne Idee für eine Krippenszene bei Tina - ich hab selbst so eine in meinem Adventskalender gefunden, denn Tina gehört zu meinen AdventskalenderMädels! :-)
Claudia ist in diesem Jahr zweimal bei unserem Adventskalender für JEDERMANN dabei und hat auch noch eine Bastel-Idee für uns! Vielen Dank dafür!

23. Dezember: 
Heike Bastelotti öffnet heute ein Türchen für uns und zeigt eine schöne Verpackung.
Ein zweites Türchen gibts heute bei mir - ich hab Stollenhappen gebacken und als kulinarischer Weihnachtsgruß verpackt.

Auch an Heilig Abend verstecken sich für dich nochmal zwei Ideen in unserem letzten Adventskalender.
Doris hat uns eine Geschenktüte gestaltet - ein absoluter Ersatz für Geschenkpapier! Ich mag das ja auch total! :-)
Und bei mir findest du die M&M´s-Weihnachtsgeschichte!

24. Dezember:
So, nun sind alle Türchen unseres diesjährigen Adventskalenders geöffnet und ich bin überwältigt, wie schön er dieses Jahr wieder geworden ist.
Habt Dank für alle Ideen, alle Besuche, alle Kommentare und alles Teilen!
Ich freue mich so daran, dass wir eine so große Bloggerfamilie sind und auch in der Adventszeit wieder ein bisserl enger zusammengrückt sind!
Vielen Dank, dass es EUCH gibt!


















Kommentare:

  1. Wo finde ich denn Tag 5 und 6??? Geht es hier nicht weiter????

    Gruß Guilitta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Guilitta, vielen Dank für deinen Kommentar!
      Doch klar, hier gehts auch weiter, aber diese Seite hier aktualisiere ich immer erst nach der Veröffentlichung und deshalb dauert es manchmal einfach ein bisserl... - sorry!
      Aktuell verfogen kannst du den Adventskalender für JEDERMANN hier auf der Startseite: http://madewithlovebykme.blogspot.de/

      Dir und deinen Lieben wünsche ich einen schönen 2. Advent,
      katrin

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar - ich werd ihn aufmerksam lesen und veröffentlichen! :-)
Eventuell aufkommende Fragen beantworte ich möglichst zeitnah hier mit der Kommentarfunktion!

LG, katrin